Ich war am Donnerstag mit Nike beim TA, da sie seit Mittwoch sehr oft auf dem Kaklo war und ich mir recht schnell dachte, dass sie wohl eine Blasenentzündung hat.
Zum Glück (

Gegen die Blasenentzündung gab es zwei Spritzen und ab heute muss ich dann Marbocyl geben. Zudem habe ich Futter "Urinary" mitbekommen, damit die Maus mehr trinkt und pieselt (was auch prima wirkt).
Gestern waren die ersten Ergebnisse da, am Montag folgen weitere, da gehe ich dann auch nochmal beim TA vorbei.
Nieren, Leber, Schilddrüse sind alle ok, nur der Kreatininwert liegt bei 168 (Grenzwert 170) und der Harnstoff auch im oberen Rahmen. Die TA empfahl mir für eine gewisse Zeit nierenschonendes (phosphatarmes) Futter zu füttern (das bekomme ich am Montag) und die Werte dann ca. in einem halben Jahr noch einmal zu überprüfen.
Natürlich fängt man schon gleich an sich Gedanken zu machen (CNI) etc und ich bin am lesen lesen lesen. Nun aber mal eine Frage, was heiß wirklich phosphatarm? Ich habe nun mal die ganzen Döschen die ich derzeit da habe überprüft (auf vielen steht leider gar keine Angabe) auf manchen aber 0,22%, 0,19%, 0,11% und auf dem Trofu (welches es bei uns nur als Leckerli mal zwischendurch gibt sogar 1,1%. Natürlich werde ich das alles am Montag noch mit der TA besprechen, aber ich wollte mich einfach schon mal etwas schlau machen um dann ggfs. noch Fragen zu stellen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
P.S.: Was mir noch einfällt, wir müssen Nike immer Vetranquil geben um sie zum TA zu bringen, da sie sich sonst nicht anfassen lässt. Soweit ich weiß wird dieses auch über die Nieren abgebaut.. Da muss ich nochmal genauer fragen...