Blut im Urin - wie "entlarve" ich "Täter"?

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
tatze
Experte
Experte
Beiträge: 160
Registriert: 07.03.2010 13:37
Geschlecht: weiblich

Blut im Urin - wie "entlarve" ich "Täter"?

Beitragvon tatze » 21.02.2011 20:57

Hallo liebe foris,
ich habe heute in der Badewanne Urin gefunden und es war Blut dabei :shock:
Natürlich gehe ich morgen zum TA, denn das ist ja nicht ungefährlich, wie ich gehört habe (oder?), aber ich habe ein Problem:
Wie finde ich heraus, wer von unseren zwei Tigern das war? Ich habe dem Stinky jetzt schon zwei mal zugesehen, wie er am klo war und habe mir das "Ergebnis" dann auch angeschaut, konnte aber nicht finden. Bei der Puppy, weiß ich es auch nicht!!?? Kann ich morgen einfach beide mitnehmen (wenn ich es bis dahin nicht herausgefunden habe) und der TA kann das rausfinden, oder nicht?
lg und danke im voraus


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Blut im Urin - wie "entlarve" ich "Täter"?

Beitragvon vilica65 » 21.02.2011 21:01

der TA müsste blase punktieren
geht eine katze öfter auf's klo ?
sitzt sie länger ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Blut im Urin - wie "entlarve" ich "Täter"?

Beitragvon Venezia » 21.02.2011 21:39

Hm....ich glaube ich würde beide erstmal beobachten.....

Wie ist denn ihr Cloverhalten?
Und wie gehst den beiden ansonsten??
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
tatze
Experte
Experte
Beiträge: 160
Registriert: 07.03.2010 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Blut im Urin - wie "entlarve" ich "Täter"?

Beitragvon tatze » 21.02.2011 21:53

Venezia hat geschrieben:Wie ist denn ihr Cloverhalten?
Und wie gehst den beiden ansonsten??


Sie gehen ganz normal und es geht ihnen auch sonst gut. sie essen normal, laufen, streiten, schmußen... alles wie immer!

vilica65 hat geschrieben:geht eine katze öfter auf's klo ?
sitzt sie länger ?


nein, beide gehen gleich. das einzig nicht normale ist gestern passiert. Stinky ist mit in szimmer gegangen und dort hatte ich einen eimer stehen, wo normaler weise immer schmutzwäsche drinnen ist. der war aber leer. er ist rein und hat vor mir dort reingemacht. das hat er noch nie vorher gemacht. dort war der urin normal, was ich so gesehen habe (dunkler eimer, und ich hab ehrlich gesagt auch nicht so genau geschaut :oops: ).

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Blut im Urin - wie "entlarve" ich "Täter"?

Beitragvon Venezia » 21.02.2011 21:56

...........dann hab mal ein besonderes Auge auf Stinky...nachdem er sich so verhalten hat,.... :s1957: :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Blut im Urin - wie "entlarve" ich "Täter"?

Beitragvon LaLotte » 21.02.2011 22:57

Versuch mal, eine Urinprobe von Stinky zu bekommen. Das ist schon auffällig, dass er dir in den Eimer macht im zeitlichen Zusammenhang mit dem blutigen Urin in der Wanne. Ich würde sagen, "da ist was im Busch", aber das kannst du nur über eine Urinprobe herausfinden.
Alles Gute :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
tatze
Experte
Experte
Beiträge: 160
Registriert: 07.03.2010 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Blut im Urin - wie "entlarve" ich "Täter"?

Beitragvon tatze » 22.02.2011 00:30

Ja, werd ich versuchen!
Danke :s2445:

Benutzeravatar
tatze
Experte
Experte
Beiträge: 160
Registriert: 07.03.2010 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Blut im Urin - wie "entlarve" ich "Täter"?

Beitragvon tatze » 02.03.2011 19:49

kleines update:
war kein blut im urin, sondern erbrochenes mit kleinen blut-fetzen. ist mir regelrecht peinlich, weil ich das verwechselt habe, aber es war gelblich und eben blut dabei :oops: . Ich hab ihn nämlich danach richtig gehend verfolgt und gestalkt und ihn jedesmal begleitet, wenn er aufs klo ging. immer danach habe ich mir sein "werk" angeschaut, weil wir ein sehr helles streu haben und konnte eigentlich nie blut sehen. und am nächsten tag hat er dann gehustet und da wusste ich sofort was los ist! :idea: Also, da mein kleiner mops ja COPD hat bin ich sofort zum TA, der hat ihm dann wieder geholfen (zwei blöde spritzen :twisted: ) und nur zur vorsicht auch die blase untersucht, damit wir eben die blasenentzündung ausschließen konnten. Jetzt ist wieder alles ok!
Vielen dank auch für eure hilfestellungen!!! :s2445:
lg

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Blut im Urin - wie "entlarve" ich "Täter"?

Beitragvon user_4480 » 02.03.2011 19:55

Na hey, das muss dir wirklich nicht peinlich sein.
Wäre aber schön, wenn alle Katzies zum Brechen ins Klo gingen :roll:
Aber warum war da Blut bei?
Was ist COPD?
Ich freu mich, dass alles wieder gut ist :D Knuddler an den Kater und Drücker an dich :kiss:

Benutzeravatar
tatze
Experte
Experte
Beiträge: 160
Registriert: 07.03.2010 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Blut im Urin - wie "entlarve" ich "Täter"?

Beitragvon tatze » 02.03.2011 20:13

Chronisch obstruktive Lungenerkrankung – englisch: chronic obstructive pulmonary disease (COPD) (hab diese info aus wikipedia, nur damit mir keine plagiatsvorfürfe gemacht werden :lol: )
Das haben meist starke raucher. (wir rauchen alle nicht, aber der TA meinte, dass er es entweder von der mama hat oder dass als er ganz klein war, krank war und das nicht behandelt wurde :evil: ; wir haben beide von einer pflegestelle bekommen und wie wir sie abgolt haben, war es dort extrem rauchig- ich glaube ja, dass es von dort kommt, aber ist jetzt auch egal, wir lieben unsere mäuse mit all ihren krankheiten :s2449: ) Seine Bronchien sind stark verdickt und von zeit zu zeit wird für ihn das atmen schwerer, weil das zuschwillt. dann beginnt er zu husten und ich muss sofort zum TA. Das blut entsteht laut TA dann, wenn er husten muss und er dabei ein paar kleine äderchen zerplatzen. das ist laut TA aber normal und nicht beunruhigend, außerdem geh' ich eh schon beim ersten anzeichen zum TA. Dort bekommt er dann abschwellende Mittel und das hilft. zu hause können wir ihm noch zusätzlich helfen indem wir mit ihm an die frische luft gehen und mit ihm inhalliern. Momenatn geht es ihm wieder sehr gut und der TA ist mit ihm auch sehr zufrieden.
Übrigens hat er ja auch nicht ins klo gebrochen, sonder ist anständiger weise in die badewanne gegangen, damit ich es leichter putzen kann :s1942:

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Blut im Urin - wie "entlarve" ich "Täter"?

Beitragvon Cuilfaen » 02.03.2011 21:31

Ich freu mich das alles wieder ok ist!
Und ich bin froh, dass es "nur" ein Symptom der bereits bekannten Erkrankung war und nicht noch zusätzlich eine Blasenentzündung (so schlimm dieses COPD natürlich auch ist, aber damit habt ihr ja umgehen gelernt).
Knuddler an den Süßen! :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Blut im Urin - wie "entlarve" ich "Täter"?

Beitragvon LaLotte » 02.03.2011 23:51

Das sind gute Nachrichten :D Ich freu' mich, dass es Stinky wieder besser geht!
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste