kurz zusammengefasst:
am 09.12. war ich mit lincoln bei meiner (ehemaligen) tierärztin, weil er nicht pipi machen konnte. er hat gepresst wie blöd und es kamen nur 2 tropfen. ich also zu ihr hin und sie hat im AB gespritzt und gesagt, das ist ne blasenentzündung.
es hat sich ein wenig beruhigt und ich konnte ne urinprobe kriegen. die hat sie dann untersucht. diagnose: struvit.
seitdem bekam er also das diätfutter von RC und nochmal ne spritze AB.
am 30.12. wurde es dann wieder akut. er lief und lief zum klo... im minutentakt und nichts kam.
und ich bin mit ihm in die tierklinik. da ich ja grad bei meiner family war, bin ich in die nächste von da. lüneburg.
dort wurde ihm blut abgezapft, er wurde geröngt und geschallt.
und beim schall sah man es dann - das schneegestöber!!

er musste da bleiben. katheter und spülen.
wir haben natürlich jeden tag telefoniert, wie es ihm geht. und am sonntag, den 02.01. sollte er laut plan nach hause dürfen.
aber es kam natürlich anders.. er konnte noch nicht allein harn absetzen, nachdem sie den katheter gezogen hatten... also das gleiche spiel von vorn. katheter und spülen.
dann am 05.01. die erleichternde nachricht - er hat eigenständig harn abgesetzt und darf nach hause.
mittlerweile war ich aber schon wieder in kiel... ich also nach der arbeit die 1 1/2 stunden nach lüneburg runtergetigert...
tja, und seit gestern ist er wieder daheim.
hat ganz schön abgerissen in den tagen..

n haufen medis schieb ich ihm noch rein...
ich hoffe so sehr, dass wir jetzt wieder zur ruhe kommen - auch mit diesem problem!