ja, auch bei uns sind die Fellnasen unsauber, da es aber um diesen unsäglichen Urinfinder geht, poste ich das mal hier.
Bitte kauft euch diese UV-Lampe nie, wenn ihr nie wissen wollt, wie viel Flecken sich bei euch auf dem Sofa, auf dem Teppichboden, an den Lichtleisten oder sonst wo finden lassen - wo ihr doch denkt, mensch, ich bin doch ein sauberer Mensch

Jetzt steht ich vor jedem Flecken, rieche dran, Urin oder doch keiner? Hat Bright da nicht vor 2 Monaten erbrochen? Gut, Du hast das weggewischt, nass usw. aber dieser Flecken da? Oder ist es doch Urin? Kurz eine Nase voll genommen - Urin? Ja? Nein?
Urin, so sagt die Gebrauchsanleitung, hätte eine stumpfe gelbe Farbe im UV-Licht. Dann hat irgendeiner meiner BARF-Zusätze auch so eine Farbe, denn im Flur grellt es vom stumpfen gelben Licht im UV-Licht der Lampe nachdem ich gebarft habe und bevor ich mich stundenlang ans Saubermachen begebe.
So, nun kann ich aber genauestens nachprüfen, ob ich auch wirlich alle BARF-Spuren weggewischt habe, oder wohin Bright ihr BARF-Hühnchen wieder geschleppt hat.
Oder wohin einer der 3 nur einfach mal Spucke ausgewürgt hat ........ usw. Dann kann ich mich da hinhocken und es 100 %-ig sauber machen, denn ich habe ja die UV-Lampe, um eine Nachkontrolle zu starten.
Urin zu finden? Schit, hätte ich doch nicht gleich an den Flecken herumgeputzt, wenn ich gemerkt habe, da hat jemand gepieselt. Nun sind die Flecken verwischt.
Ok, verlasse ich mich doch eher auf meinen Geruchssinn (hier riecht es nach Katzenurin) oder meinen Augen (da pinkelt Bright doch gerade in die Ecke) und kann das dann mit dem UV-Licht verifizieren.
Bright