Katzentoiletten mit Einstieg oben

Toiletten, Streu, Wasserbrunnen, Bürsten, usw.

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8192
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Katzentoiletten mit Einstieg oben

Beitragvon Scrat » 13.03.2019 17:50

Habe neulich bei Maxi Zoo (=Fressnapf) eine Katzentoilette gesehen, wo der Einstieg oben ist und mir überlegt so ein Teil im Badezimmer aufzustellen.

Benutzt jemand von euch so was? Wird es angenommen? Liegt da weniger Streu rum als bei den "klassischen" Katzenklos mit Haube?
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17105
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Katzentoiletten mit Einstieg oben

Beitragvon hildchen » 13.03.2019 19:57

Als Lilly bei mir einzog, hatte sie so eine Toilette mit - selbtgebastelt vom Vorbesitzer. Die Tür war zugeklebt, dafür oben ein Loch hineingeschnitten, da Lilly Stehpinklerin ist.
Der Erfolg: sie hatte in der ganzen Wohnung verteilt ca. 80 Katzentoiletten, damit sie nicht in dieses blöde Teil klettern musste! :evil:
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.

Benutzeravatar
NinK
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 604
Registriert: 11.06.2017 11:34
Vorname: Nina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osnabrück

Re: Katzentoiletten mit Einstieg oben

Beitragvon NinK » 14.03.2019 00:38

Wir hatten so ein Teil mal. Da die Kater nicht erst auf den „Rost“ neben dem Einstieg sprangen nach dem Klogang um dort das Streu zu verlieren brachte es nichts. Sie sprangen direkt aus dem Loch auf den Boden und verteilten weiter das Streu. Irgendwann kam Kröte dann auf die Idee, dass er sich den beschwerlichen Weg in das Klo eigentlich sparen könne, er hockte sich auf den Rost und pieselte durch die Löcher ins Klo. So prallte ein Teil des Urins natürlich ab und verteilte sich überall, glücklicherweise war gerade keiner der anderen unten drin. Aber da habe ich das Teil direkt entsorgt :roll:

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8192
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Katzentoiletten mit Einstieg oben

Beitragvon Scrat » 14.03.2019 18:22

Also nicht unbedingt empfehlenswert?
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
NinK
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 604
Registriert: 11.06.2017 11:34
Vorname: Nina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osnabrück

Re: Katzentoiletten mit Einstieg oben

Beitragvon NinK » 14.03.2019 21:07

Ich weiß es nicht. Man liest andererseits viele positive Bewertungen. Unseres hat 14 Euro gekostet, ist also einen Versuch wert denke ich


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7570
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Katzentoiletten mit Einstieg oben

Beitragvon Khitomer » 15.03.2019 13:21

Warum kaufst du dir nicht gleich eine samla box von ikea, so gross wie möglich. Das ist preiswert und katzengerecht.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8192
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Katzentoiletten mit Einstieg oben

Beitragvon Scrat » 09.04.2019 20:47

Letztendlich habe ich mir eine solche Katzentoilette für das Badezimmer gekauft. Cindy nimmt sie gerne an, benutzt aber auch die anderen zwei. Wilbur benutzt ausschließlich das Katzenklo im Wohnzimmer und Max das im Wohnzimmer oder auf der Loggia. Unsauber ist keine geworden, aber im Bad liegt jetzt weniger Streu rum.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Mili2
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 25.01.2019 23:47

Re: Katzentoiletten mit Einstieg oben

Beitragvon Mili2 » 01.09.2019 18:15

Ich finde die Teile auch wirklich super, nur sind die vom Preis her schon recht teuer..finde ich jedenfalls. Für meine Katze habe ich zur Zeit noch ein ganz "normales" Katzenklo denn das reicht völlig aus und bevor ich wirklich viel Geld ausgebe für so ein Klo, muss ich sie erst einmal dazu bringen auch IMMER ins Klo zu machen und nicht auch zwischendurch in der ganzen Wohnung.
Aus dem Grund habe ich mir aber auch einen Geruchsentferner gefunden, muss sein denn sonst stinkt es wirklich krass in der Wohnung :s

Aber es muss jeder für sich entscheiden was er seiner Katze kaufen will :)

Ich will erst Geld ausgeben wenn ich mir sicher bin, dass sie auch wirklich rein ist.

edit hildchen: Werbelink entfernt



Zurück zu „Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste