Hallo ihr Lieben,
der Thread ist schon eine ganze Weile her und es hat sich viel bei uns getan.

Wie ich damals ja gesagt habe, will ich das Katchit mal testen und habe es nun in die Tat umgesetzt.
Unser Kater Simba ist sooooo sensibel und empfindlich, dass er Katzentoiletten aus Kunststoff nicht so toll findet und immer penibel erst dran gerochen hat,
von Toilette zu Toilette gegangen ist und dann auf das "das geht schon Klo" ist und sein Geschäft machte.
Also, Simba hat sich noch nie in das Streu in das Klo gesetzt! Er sitzt immer nur auf dem Rand und macht sein Geschäft von oben.

Dann hat er immer auf dem Rand gescharrt, statt im Streu.... ganz komisch.... *gg* Wir hatten schon mehrere Klo´s, sind aber seit langem bei dem Anione Mega Tray geblieben.
So, nun sind wir mit professioneller Hilfe dran an Simba´s Unsauberkeit (gesundheitlich völlig OK) und ein weiterer für mich wichtiger Schritt war das Katzenklo.
Wir waren gespannt und aufgeregt und auch etwas skeptisch.... aber ich wollte es wissen und war mir sicher, dass sie es mögen könnten.
Also los.... Katchit gekauft, desinfiziert und altes schon benutztes Streu von der alten Toilette rein und abwarten.

Wollte mit Absicht kein ganz frisches Streu nehmen, da es das Ergebnis beeinträchtigt hätte.
Ganze 5 min vergingen, als unsere Nala (Heilige Birma) drauf gegangen ist. Sie wurde mal nicht von unserer Bella gemobbt und konnte ohne Probleme aufs Klo gehen.
Das war total schön für uns zu sehen. Nala wird nämlich sonst immer gemobbt von Bella. ;,( Aber nun hat sie das Klo quasi neu eingeweiht und es gibt keinen Stress mehr. juhuuuuu...
Dann ca. 1 Std. später ging Bella das erste Mal aufs Katchit und machte auch einen sehr zufriedenen Eindruck.
Nur Simba noch nicht... er ging hin, schnupperte und ging weiter.... das ging dann den ganzen Abend so. *lach* Ja nicht sehen lassen, dass er drauf geht...
Aber dann am nächsten Morgen hab ich ihn erwischt. Dann konnte er sich wohl doch nicht mehr zusammenreißen und ging drauf. hihihihihihi....
Und jetzt kommen die Wunder!!!!! Er hat sich tatsächlich das allererste Mal in das Streu gesetzt und gepiselt!!! Hätte ich es nicht aufgenommen, hätte ich es nicht geglaubt!
Ich war sooooo stolz!!!! ^^ Mittlerweile setzt er sich jetzt immer zum pinseln in das Katchit ins Streu. *freuuuuuu* Er schnuppert nicht mehr kritisch vorher dran, sondern geht einfach drauf. Noch ein Fortschritt! Und das 2. Wunder, er scharrt nicht mehr auf dem Rand, sondern bedeckt wirklich sein Geschäft mit Streu oder geht einfach. Seit 5 Jahren haben wir überlegt, warum er immer auf dem Rand scharrt und nicht im Streu.... einfach Wahnsinn! *gg*
Haben jetzt schon 2 Katchit und unsere Katzen lieben sie! Von insgesamt 4 Klo´s ist jetzt am meisten in den Katchit´s drin. ^^
Und das Runde ist auch super! Simba musste im anderen Klo immer tänzeln, um sich drehen zu können. Im Katchit macht er es jetzt ganz relaxed und sie drehen sich wirklich oft. ^^
Wir wollen alle Klo´s nach und nach austauschen (gebraucht^) und sind 200 % zufrieden mit dem Katchit. Ich bin so froh, dass wir es riskiert haben.
Seitdem ist es viel besser für alle! *gg*
Kurz zu der Höhe! Das Katchit ist nicht soooooo hoch wie manch andere Klo´s, aber der Rand oben ist von unten bissl offen und somit landet das Streu unter dem Rand und nicht über dem Klo. Es liegt fast nichts mehr draußen und unsere 3 buddeln auch sehr gern. Es sind aber keine Stehpinkler!!! Für die Sorte von Katzen ist die Katchit wohl eher nix.

Also kurze Zusammenfassung UNSERER Vorteile und Fazit dadurch:
- teuer ja, aber es lohnt sich und hält auf Lebenszeit
- nimmt keinen Geruch mehr an, daher perfekt für sensible geruchsempfindliche Katzen wie Simba
- Klomobbing hat sich gebessert (warum auch immer)
- Katzen können sich wirklich besser drin drehen und tun das auch erstaunlich oft
- Das Buddeln und Scharren ist total leise, man hört Katzis gar nicht mehr wenn sie aufm Klo sind
- schaut super schick aus (finden sogar Freunde als Nichtkatzenbesitzer)
- Simba sitzt endlich im Klo und scharrt nicht mehr aufm Rand
- Simba geht aufs Klo zu und geht drauf, vorher alle Klo´s abgeschnüffelt
- viel weniger Katzenstreu vor dem Klo außen
- angenehmer zum Saubermachen mit Schaufel für mich zwecks runder Form
- für einen 6,5 KG Kater ausreichend Platz (Main Coone kann ich nicht sagen)
- Platzsparend, da rund
- auch jetzt an Stellen in der Wohnung vorstellbar, da sehr edel und schick, die vorher nicht gewollt wurden
- Katzenstreumenge von einem Anione Mega Tray gut gefüllt passt hinein (haben es ja umgeschüttet), also genug Platz für Streu
- Keine ekligen lästigen angeklebten Streuklumpen mehr am Rand, den man mit Aufwand abkratzen muss, da glattes Emaille-Material
So, wir sind absolut zufrieden und super happy und gehen jetzt noch weitere Themen mit den Profis an.
Ich kann nur von uns sprechen und wir können die Katchit wirklich absolut empfehlen und dazu raten, es einfach mal zu testen. Dies kann man ja 30 Tage mit GeldzurückGarantie.
Also kein Risiko!

Ich liebe die Katchit und unsere Katzen auch! Es ist für mich die wohl beste und schönste und angenehmste Toilette für unsere Katzen.
Aber das ist Geschmacksache und jede Katze ist anders. Daher probiert es, wenn ihr Interesse habt. Ihr werdet es nicht bereuen!
Bei uns ist bald eine 3. Katchit geplant. Es ist ja nur eine Anschaffung jetzt und dann hat man Ruhe und die hält ewig.
Achja, reinigen ist auch sehr super! Total einfach und viel hygienischer wie zerkratzte Kunststoff-Klo´s! Was ich da immer geschrubbt hab.... ständig Pipiklumpen am Rand dran geklebt.... und unten... igitt. Das ist jetzt vorbei und nichts haftet mehr so schlimm. Geht ganz einfach ab, da glatte Emaille. ^^
Wenn ihr was wissen wollt, einfach her damit. Es gibt zum Beispiel kein einziges Video von der Katchit, was ich sehr schade finde. Ich hätte sowas gern vorher gesehen.
Wir haben schon bissl was. ^ Aber meine Katzen mögen nicht so gern gefilmt werden... daher muss ich es immer wieder probieren auf Glück, dass ich mehr Videos bekomme. ^^
Und nochmal: Das ist nur unsere eigene Erfahrung! Ich mache keine Werbung und ja, es gibt Leute für die das Katchit nix ist. Kein Thema! Jeder wie er mag.

Dennoch bin ich sehr überzeugt davon und froh, dass endlich jemand sowas geniales erfunden hat. Danke Mieze!!!! (Inspiration von Katchit)
Ich hoffe, ich kann einigen hier bissl helfen, falls Interesse besteht für das Katchit und nicht weiß, ob es was ist.^^
Liebe Grüße,
Kerstin