Eck-Katzenklo? Ja oder nein
Moderator: Moderator/in
- Kittys-Frauchen
- Mega-Experte
- Vorname: Mone
Eck-Katzenklo? Ja oder nein
Hallo ihr Lieben,
es wird mal wieder Zeit, Kitty ein neues KaKlo zu kaufen.
Was haltet ihr von diesen Eck-Klos?
Fest steht, dass das KLo einen Deckel haben wird, die Tür kommt raus.
Wie sind eure Erfahrungen mit Katzen, die immer aufs "normale" Klo gegangen sind, und jetzt auf ein Eck-Klo gehen sollen?
Merken die den Unterschied? (Ihr wisst, wie ich das meine; ich weiß, das Katzen nid do*f sind).
es wird mal wieder Zeit, Kitty ein neues KaKlo zu kaufen.
Was haltet ihr von diesen Eck-Klos?
Fest steht, dass das KLo einen Deckel haben wird, die Tür kommt raus.
Wie sind eure Erfahrungen mit Katzen, die immer aufs "normale" Klo gegangen sind, und jetzt auf ein Eck-Klo gehen sollen?
Merken die den Unterschied? (Ihr wisst, wie ich das meine; ich weiß, das Katzen nid do*f sind).
"Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt viel."
- Kyrill
- Mega-Experte
Unsere Beiden haben ein Eckklo und ein normales. Da gibt es keine "Befindlichkeiten" wegen der Form. Sie lieben beide Formen und benutzen sie rege. 

Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/
KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)
http://wolleundkatzen.blogspot.com/
KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)
- blaumuckel
- Super-Duper-Experte
- Kittys-Frauchen
- Mega-Experte
- Sango039
- Experte
Also mit der Form von dem Eckklo hatten unsere Katzen nie ein Problem, höchstens weil es ja ein kleines Stück kleiner war als das alte Klo.
Sie hatten nur ein Problem mit dem Deckel auf dem neuen Klo.
Thinka hat wohl gemeint, darunter stinkt es zu stark oder so, jedenfalls ist sie -solange der Deckel drauf war- lieber ins Waschbecken gegangen
.
Aber als wir den Deckel abgenommen haben war sie wieder vollauf zurfrieden
.
Sie hatten nur ein Problem mit dem Deckel auf dem neuen Klo.
Thinka hat wohl gemeint, darunter stinkt es zu stark oder so, jedenfalls ist sie -solange der Deckel drauf war- lieber ins Waschbecken gegangen

Aber als wir den Deckel abgenommen haben war sie wieder vollauf zurfrieden

- Miezie Maus
- Moderatorin
Also meine Maus hat auch ein Eckklo, auch wenn es nur benutzt wird, wenn ich sie einsperren muss. Ich fand es halt gut, weil es genau in die Ecke gepasst hat. Ich würde halt auf die Größe achten. Denn sie sind sschon ziemlich klein, vorallendingen, wenns ums große Geschäft geht. Da kann man sich nicht so doll drehen. Also es geht schon, aber hätte ich ne Wohnungskatze, würde ich mir ein anderes holen. Weiß ja nicht ob es auch größere Eckklos gibt. Denn praktisch vom optischen her sind die schon 

Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
- Kittys-Frauchen
- Mega-Experte
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Also ich hatte ein "normalgroßes" Eckkatzenklo als Zweitklo - das haben meine so lange mehr oder minder gut akzeptiert bis sie ihr erstes Jumbo-Klo kennengelernt haben (kein Eckklo). Danach war das Eckklo "unter ihrer Würde". Ne quatsch
aber dann war es ihnen einfach zu klein und wurde so gut wie gar nicht mehr genutzt und existiert mittlerweile nur noch in meinem Keller (und falls ich mal eine relativ sterile Urinprobe von einer meiner Fellnasen brauche).

Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

-
- Junior
Hallo,
wir hatten von Anfang an ein Eckklo für Moritz da es am besten ins Badezimmer passte. Da er eine Maine Coone ist, also sehr groß wird, haben wir ein großes Klo besorgt. Auch mit Haube und Schwingtür welche er problemlos schon mit einem Alter von vier Monaten begehen konnte. Haben wir bei ebay für nur knapp zwanzig Euro gekauft. Also wir und bestimmt auch Moritz sind sehr zufrieden mit unserer Wahl. Kann ich dir echt empfehlen.
wir hatten von Anfang an ein Eckklo für Moritz da es am besten ins Badezimmer passte. Da er eine Maine Coone ist, also sehr groß wird, haben wir ein großes Klo besorgt. Auch mit Haube und Schwingtür welche er problemlos schon mit einem Alter von vier Monaten begehen konnte. Haben wir bei ebay für nur knapp zwanzig Euro gekauft. Also wir und bestimmt auch Moritz sind sehr zufrieden mit unserer Wahl. Kann ich dir echt empfehlen.
Liebe Grüße vom Stupsnäschen Moritz
- Shorty1701
- Experte
Also ich habe auch am Samstag ein neues gekauft, auch ein Eck-klo. Das erste Mal und ich muss sagen, ich finde es super
Die katzen haben keine Probleme damit und können nach Herzenslust scharren
Und auch ich habe mehr Platz im Bad und bin richtig zufrieden 
Also ich habe auch am Samstag ein neues gekauft, auch ein Eck-klo. Das erste Mal und ich muss sagen, ich finde es super

Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!
- Goldengel85
- Senior
So ein Eckklo will ich noch für unser Büro haben denn das würde sehr gut unter den Bürotisch passen. Ich hoffe das meine das auch annehmen. Grade bin ich erst mal dabei von offenen klos auf weche mit deckel um zu stellen da es mich nervt überall die offenen klos zu haben. Aber meine beiden kleinen gehen immer noch auf die katzenklos
meine großen gar nicht die gehen raus und machen auch da alles.
Aber Tammy kommt sogar vom toben oder rum streunern von draußen rein nur um eben aufs klo zu gehen und dann wieder raus zu laufen

Aber Tammy kommt sogar vom toben oder rum streunern von draußen rein nur um eben aufs klo zu gehen und dann wieder raus zu laufen

Es grüßt euch super lieb Jenni und Co
Wer einen fehler findet darf ihn behalten.

Wer einen fehler findet darf ihn behalten.

- Nadeya
- Super-Duper-Experte
also meine beiden hatten mit dem eckklo auch keine probleme. wir hatten ja erst das normale jumbo-klo mit deckel, bis miley unsauber geworden ist und nach einem zweiten klo verlangt hat. da wir aber nicht genügend platz für ein zweites normales hatten, habe ich ein eckklo mit deckel angeschafft und lasse die schwingtür auch draußen, genau wie beim jumboklo. das einzige was ich bemerkt habe, die beiden schmeißen mehr streu aus dem eckklo, aber ich denke mal, weil sie vom jumbo-klo einfach andere dimensionen gewöhnt sind. hab aber so fußabtreter davor liegen, das hält das premier exellent eigentlich gut beisammen.
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy

- Kittys-Frauchen
- Mega-Experte
Wir haben übrigens auch einen Kloabtreter... so eine Matte.
Allerdings bringt die bei uns bzw. bei Kitty nichts.
Habe unter das Katzenklo u. die Matte einen alten Teppich gelegt, der regelm. gewaschen wird.
Jetzt liegt das Streu nicht mehr in der ganzen Wohnung rum
Allerdings bringt die bei uns bzw. bei Kitty nichts.
Habe unter das Katzenklo u. die Matte einen alten Teppich gelegt, der regelm. gewaschen wird.
Jetzt liegt das Streu nicht mehr in der ganzen Wohnung rum
"Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt viel."