Katzenklo-Vorleger

Toiletten, Streu, Wasserbrunnen, Bürsten, usw.

Moderator: Moderator/in

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 04.07.2007 13:42

[simg]http://img242.imageshack.us/img242/7951/matteui2.jpg[/simg]

Das nenn ich mal ne Prima Lösung :lol: ;)

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 04.07.2007 21:39

Cuilfaen hat geschrieben:Also, wenn das die Krümel von einer Woche sind, hoffe ich, dass der Vorleger auch die Krümelmenge schlucken kann, die meiner an einem Tag darauf schaufelt... :shock: Naja, mal abwarten, sonst wird halt weiter täglich gesaugt... :lol:
Die Stellen direkt vor den KaKlos machst du aber auch öfter sauber, oder? Fändsch ja jetz blöd, wenn nur meiner son Dreckspatz wär... :oops:
Die Matten müssten eigentlich in den nächsten Tagen bei mir eintrudeln, dann gibt´s mal nen Erfahrungsbericht. Mir würd´s ja reichen, wenn die Krümel halt auf der Matte bleiben. Die schlag ich dann auch gerne täglich aus...

Ja habe einen Besen hinter der Tür, damit kehre ich immer einmal kurz die Krümel zur Seite, bevor ich durch laufe.
Den Haufen Krümel saug ich dann auch nur 1 mal in der Woche weg. Ist schon erstaunlich wenig für 3 Katzen :roll:
Unsere Katzen haben sozusagen ne eigene große Katzentoilette, die sie nur mit der Heizung, dem Warmwasser, dem Stromzähler und dem Enthärtungsgerät teilen müssen! :lol: Normalerweise ist die Tür nur 20 cm offen, dann riecht man auch nix, wenn sie grad drauf waren. Aber jetzt im Sommer hab ich da oft die Tür ganz auf und die im Waschraum auch, damit das an heißen Tagen durchziehen kann.
Wenn ich aus dem Raum komme, trete ich meine Schuhe auch kurz auf dem Vorleger ab.
Wie gesagt, er dient auch der ersten Anlaufstation zum kötzeln... :roll:
Im Wohnzimmer hab ich noch so ne blau-schwarze Schmutzfangmatte aus dem Baumarkt liegen, wenn man aus dem Garten kommt.
Die werd ich aber jetzt ersetzen gegen so eine Wash&Dry Matte mit dem Katzenmotiv :wink:
An der Haustür haben wir die Schlammfarbene Variante und die war erst 1 mal in 6 Monaten in der Wama und sieht aus wie neu!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 04.07.2007 21:46

ein toller link :wink: dankeschön !!
mir gefällt der teppichvorleger von Rosina Wachtmeister sehr gut :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 04.07.2007 22:01

Ronjasräubertochter hat geschrieben:ein toller link :wink: dankeschön !!
mir gefällt der teppichvorleger von Rosina Wachtmeister sehr gut :wink:

Jaaaaa, den hol ich mir dann nach dem Urlaub fürs Wohnzimmer!!!! :lol:
Bild

chicco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon chicco » 05.07.2007 08:11

Mein Felix schafft auch "Berge" von Streu aus dem Klo, trotz Haubentoilette! Bin auch sehr gespannt auf weitere Erfahrungsberichte.
Einen richtigen Raum für die Katzentoiletten ist echt klasse, ich muss leider mein Bad mit Felix teilen. Und da verteilt er trotz Noppenmatte einiges.

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 14.07.2007 13:21

So, ich habe durch Zufall den Katzenklovorleger entdeckt, den ich haben will. :lol: :lol:

Bild

Das ist normalerweise ein Platzset für den Esstisch. Habe ich neulich für ganze 1,00 Euro das Stück gekauft.

Der Witz ist das Material - Bananenblatt oder Rattan..

Die Mäuse finden es cool, aus dem Klo zu kommen und da gleich die Pfoten reinzuhauen und das ganze Streu bleibt drauf liegen..

Juhu.........

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

chicco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon chicco » 19.07.2007 07:53

Hallo culifaen,

hast du inzwischen auch Erfahrungen mit der Matte gemacht? Bin neugierig, ob dein Stubentiger sich dadurch daran hindern läßt, das Streu zu vertreilen.
Gruß chicco

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 19.07.2007 10:42

grrr - ne, noch nicht. Hatte auch gleich eine "normale" Fußmatte als Vorleger vor der Terassentür mitbestellt, die dann nicht vorrätig war.
Die Matten sind aber jetzt wohl endlich verschickt und müssten heute oder morgen bei mir ankommen. In ein paar Tagen gibt´s dann den Erfahrungsbericht...
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 19.07.2007 10:46

Ich hab auch so ne Gummimatte und hab sie gestern mal in die Waschmaschine gesteckt weil ich mir beim sauber machen immer die Finger verbrüht hab :O/
Aber die Lösung für das Krümelproblem is es nich...
Außerdem is jetzt auch noch meine Schwingtür für mein Eckiges Katzenklo defekt und die süßen scherren ALLES raus...*igittdasmüffeltdann*
Weiß einer wo ich so ne Tür für wenig Geld nachkaufen kann (sonst kann ich mir gleich ein neues Klo kaufen...)
ebay hab ich schon geguckt...nix...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 19.07.2007 12:47

teufelchentf hat geschrieben:Ich hab auch so ne Gummimatte und hab sie gestern mal in die Waschmaschine gesteckt weil ich mir beim sauber machen immer die Finger verbrüht hab :O/
Aber die Lösung für das Krümelproblem is es nich...
Außerdem is jetzt auch noch meine Schwingtür für mein Eckiges Katzenklo defekt und die süßen scherren ALLES raus...*igittdasmüffeltdann*
Weiß einer wo ich so ne Tür für wenig Geld nachkaufen kann (sonst kann ich mir gleich ein neues Klo kaufen...)
ebay hab ich schon geguckt...nix...

Jemand hat mal erzählt, daß es die im Freßnapf einzeln gibt. Natürlich nur, wenn Deine Klomarke dazu paßt :wink:
ich betreibe meine drei Klos ohne Tür, weiß aber nimma, wo ich die übrigen Türen hingetan habe, glaub direkt Wertstoffhof.
Bild

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon teufelchentf » 19.07.2007 12:55

@ Gwynhwyfar
das hab ich auch schon gesehen aber wenn mich nich alles täuscht haben die nur "normale" Türen...
;O(
Kann doch jetzt nich das Klo weg werfen nur weil die Tür fehlt...
Bild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 19.07.2007 22:01

so ihr Lieben! Die Matten sind tatsächlich heute gekommen.
Jetzt gibt´s erst mal was für die Optik und dann ein erster Erfahrungsbericht:

Bild Bild

Das Material ist irgendwie bei den beiden Matten unterschiedlich. Die Kleinere (linkes Bild) ist ein wenig fester - nicht so "flauschig". Aber gut sehen sie beide aus.

So jetzt zu ersten Erfahrungen:
Ich bin begeistert!!! Aber man soll den Tag ja nich vor dem Abend loben, also sag ich das jetzt nicht laut...
Merry war seither auf jedem Klo einmal. Bisher hinterließ er dann einen kleinen Haufen Katzenstreu auf den Matten, die ich vorher vor den Klos liegen hatte (Gummimatten mit Noppen und Pfotenabdrücken ausm Fressnapf) und hat dann noch eine "Spur" mit den restlichen Körnern gelegt, die noch an seinen Füßen geklebt haben.
Diesmal waren bis auf (ich hab nachgezählt!) 4 Körner alle auf der Matte!!!
Da werd ich mal nich meckern!
Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt, denn diese zweimalige Benutzung ist ja noch nicht wirklich aussagekräftig. Mal abwarten.
Den endgültigen Bericht gibt´s spätestens am Montag. Dann ist genügend Zeit vergangen.
Bild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 23.07.2007 14:23

So, Testphase ist abgeschlossen, jetzt kommt das Urteil:

zumindest in Kombination mit einem Katzenstreu wie dem Premiere Excellent (also ähnlich feinkörnig) sind diese Matten empfehlenswert und erhalten die Note "gut".

Natürlich bleiben nicht alle Körnchen auf den Matten, aber die Menge der im Flur oder im Wohnzimmer verteilten Körnchen hat sich auf max. ein Viertel der vorherigen Menge verringert.
Die frei liegenden Körnchen können problemlos mit der Hand zusammengewischt und aufgelesen werden (es sind also wirklich wenige!).
Allerdings klopfe ich die Matten immer noch täglich, spätestens jedoch alle zwei Tage aus (schreib ich nur der Vollständigkeit dazu, denn viel Arbeitsaufwand ist das ja trotzdem nicht und ich hab das mit den vorherigen Matten auch täglich gemacht - ob es also wirklich "nötig" ist mag ich bezweifeln, aber ich find´s dann einfach schöner)
Ich bin also froh, mir die Matten angeschafft zu haben.
Bild

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon teufelchentf » 23.07.2007 14:35

hab jetzt mal meine Gummimatte enntfernt und so ne komische Sisalmatte davor gelegt (war bei Lidl im Angebot letzte Woche)...
Aber begeistert bin ich auch nich wirklich...muss eben mal weiter gucken...
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 24.07.2007 16:44

Cuilfaen hat geschrieben:so ihr Lieben! Die Matten sind tatsächlich heute gekommen.
Jetzt gibt´s erst mal was für die Optik und dann ein erster Erfahrungsbericht:

Bild Bild

Das Material ist irgendwie bei den beiden Matten unterschiedlich. Die Kleinere (linkes Bild) ist ein wenig fester - nicht so "flauschig". Aber gut sehen sie beide aus.

So jetzt zu ersten Erfahrungen:
Ich bin begeistert!!! Aber man soll den Tag ja nich vor dem Abend loben, also sag ich das jetzt nicht laut...
Merry war seither auf jedem Klo einmal. Bisher hinterließ er dann einen kleinen Haufen Katzenstreu auf den Matten, die ich vorher vor den Klos liegen hatte (Gummimatten mit Noppen und Pfotenabdrücken ausm Fressnapf) und hat dann noch eine "Spur" mit den restlichen Körnern gelegt, die noch an seinen Füßen geklebt haben.
Diesmal waren bis auf (ich hab nachgezählt!) 4 Körner alle auf der Matte!!!
Da werd ich mal nich meckern!
Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt, denn diese zweimalige Benutzung ist ja noch nicht wirklich aussagekräftig. Mal abwarten.
Den endgültigen Bericht gibt´s spätestens am Montag. Dann ist genügend Zeit vergangen.

Die Matten sehen super aus! :s1942:
So eine wollte ich mir ja auch für das Wohnzimmer bestellen zur Terrassentür hin. Wollte aber noch warten, bis das neue Bett da ist, weil ich vielleicht auch dafür Vorleger dort hole!
Bild

Zurück zu „Zubehör“