Batida und Stitch trinken ja auch ca. seit 3 Wochen aus dem Lucky Kitty.Also von Langzeittest kann bei mir noch nicht die Rede sein.
Beide trinken viel und oft davon,mal oben wo das Wasser austritt,mal auf der "Treppe" und mal in der Pfütze wo das Wasser wieder verschwindet.Ab und zu wird auch ein bissl gepfötelt im Brunnen

Den beiden scheint es jedenfalls zu gefallen....trinken eindeutig mehr als sonst!
Nun zu meinen Erfahrungen:
Die Handhabung des Brunnens finde ich unkompliziert.
Sienna01 hat geschrieben:Das einzige ist das die Pumpe sehr schnell zu sitzt und es nicht
reicht sie nur 1x die Woche zu säubern, das muß ich mindestens
3x die Woche tun.
Das Problem hatte ich noch nicht.Reinige einmal die Woche komplett.2x in der Woche wechsel ich das Wasser...dabei nehme ich die Flusen von dem Rückstandshalter ab.
Vielleicht ist das aber abhängig von Anzahl der Katzen und Felllänge...?!
....negativ finde ich das man kein passendenes Reinigungsutensil für den Schlauch mit bekommt. Habe mir da Abhilfe geschafft indem ich ein Reinigungsset von einem Trinkrucksack nehme...da sind diverse Bürsten dabei mit denen ich den Schlauch und Plastikstutzen auch von innen gut reinigen kann.
Sienna01 hat geschrieben:Und was mir noch aufgefallen ist das das Keramik
überall unschöne Zeichnungen bekommt,
dies ist mir leider auch aufgefallen und ärgert mich auch sehr (vom Preis des Brunnens erwartet man sowas eigentlich nicht)...habe auch festgestellt woher das kommt.Da wir keinen Geschirrspüler haben muss ich den Brunnen im Spülbecken reinigen...die ist bei uns aus Edelstahl.
Natürlich bewegt man beim reinigen das Ober und Unterteil....dadurch reibt die Keramik jedesmal ganz leicht am Edelstahl lang.....und es entstehen richtig unschöne graue Streifen! (ähnliches Prinzip wie bei schlechten Kaffeebechern.....wenn man mit nem Löffel umrührt.....da entstehen auch diese häßlichen Stellen im Tassenboden.)