wir wohnen zur Miete und haben unseren Katzen ein Freigehege spendiert. Z. Zt. stehe ich dem Arbeitsmarkt und somit den Katzen als Türöffner zur Verfügung.

Spaß beiseite!
Da ich aber eigentlich keine Lust habe, Katzentüröffner zu spielen und zudem ab nächsten Monat für 3 Monate eine Vollzeitschulung mache, überlege ich, wie es ginge, eine Katzenklappe in die Terrassentür einzubauen. Ein Glaser kommt heute, schaut sich die Tür an und macht einen Kostenvoranschlag. Er meinte aber schon: DAS WIRD TEUER!
Anscheinend kann man das Glas, was jetzt noch drin ist, aufbewahren und später wieder einsetzen.
Nun schaue ich schon mal nach Katzenklappen, um die Maße für den Ausschnitt zu bekommen. Irgendetwas muss ich dem Menschen heute ja an Daten geben können.
Welche Katzenklappe eignet sich zum Einbau in eine Terrassentür? Wie sieht es im Winter mit der Wärmeisolierung aus? Wie sehr zieht es durch die Klappe?
Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
Ach ja, Keller usw. geht nicht, da sie ja nur das Freigehege haben. Zu der Seite gehen 2 Räume hinaus. Der eine hat "nur" eine feuerverzinkte Tür und im anderen hat Ehegatte sein Kino eingerichtet. Da Missus Bright unsauber ist, hat sie in so einige Räume Hausverbot. Zudem gehört sie zu der Sorte: Nagetier in Katzenkostüm - denn sie nagt Kabel an. Im Kinokeller keine gute Idee. Somit bleibt nur das Wohnzimmer.
Bright