Katzenklo-Vorleger

Toiletten, Streu, Wasserbrunnen, Bürsten, usw.

Moderator: Moderator/in

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 30.06.2007 17:29

Diese wäre eigentlich richtig für unseren Zweck:

http://www.kokosfussmatte.de/images/product_images/info_images/288_0.jpg
Oder die von Rosina Wachtmeister!
Die sind so schön, wußte nich, daß es soviele Matten gibt!!!! :wink:
Hmpf, da ist wohl nach dem Urlaub auch mal ne bestellung fällig :wink: Die althergebrachten "schmutzfangmatten" aus dem Baumarkt bringen mich im Wohnzimmer zur Weißglut :wink:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 30.06.2007 17:31

lulu39 hat geschrieben:
Das Ding "GEZ bezahlt" wollte ich scon immer.. :lol: :lol: :lol:

Lg Katrin

Ach, du auch :lol: ;)
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Nicky

Beitragvon Saavik » 30.06.2007 17:58

wir hatten eigentlich mehr aus Witz unseren Beiden einen Ausschnitt unserer Duschmatte vors Klöchen gelegt, da ich etwas für die Ecke der Duschwanne ausschneiden musste...

Das hat sich bis jetzt prima bewährt *ggg* - das Ding kann man bei Bedarf abspritzen und das Streu bleibt in den "Rillen" hängen... - ist geschäumtes Gummi - gibt es in unzähligen Mustern, unsere sieht aus wie bewegtes Wasser ( :roll: kein Mensch weiß jetzt was ich meine :lol:) - gabs aber auch mit anderen schönen Mustern (Fische, Blumen, Fantasie-Muster, ...), die sicherlich auch ins Schlafzimmer passen würden... ;)
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 30.06.2007 18:02

mal ne andere frage an lulu.

hast du echt im schlafzimmer ein katzenclo stehen? find ich jetzt net so hygienisch...

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 30.06.2007 19:19

ivonne 83 hat geschrieben:mal ne andere frage an lulu.

hast du echt im schlafzimmer ein katzenclo stehen? find ich jetzt net so hygienisch...

Hm, was ist daran unhygienisch, im Schlafzimmer ein Haubenklo zu haben?

Manche Leute haben im Wohnzimmer ein Katzenklo. Und ob es hygienischer ist, im Bad, wo ich mich dusche, Zähne putze etc. ein Katzenklo zu haben (da habe ich auch eins) ist ne Auffassungssache.

Unhyginisch finde ich - egal wo sie stehen - nur stinkende, vollgesch... Katzenklos, weil zu wenig da sind.

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lanzelot » 30.06.2007 20:05

Wir haben auch eins im Wohnzimmer, eins im Gästeklo und eins in der Küche, weils es sonst gar nicht anders machbar ist. Aber ich denke auch wenn die immer sauber sind ist das kein Problem. Ich habe Haubenklos und da ist das nicht so schlimm :wink:

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 01.07.2007 01:09

hmm ich finde im bad, nen passenden ort. weil im bad mache ich dann den katzen ihr geschäft weg und das bad ist ja für uns auch se ne art, ort für die sauberkeit. und im bad sind ja meistens fliesen, da kann man das streu schöner beseitigen, als z.b. auf nem teppich.

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 01.07.2007 08:56

ivonne 83 hat geschrieben:hmm ich finde im bad, nen passenden ort. weil im bad mache ich dann den katzen ihr geschäft weg und das bad ist ja für uns auch se ne art, ort für die sauberkeit. und im bad sind ja meistens fliesen, da kann man das streu schöner beseitigen, als z.b. auf nem teppich.

Das fand ich auch - bis vor 5 Jahren. Bis dahin hatte ich nur 1 Einzelkatze, aber jetzt habe ich 4 Katzen. Und damit verschieben sich die Prioritäten einfach..

Ist doch logisch..

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 01.07.2007 09:52

Also ich denke mir auch, dass jeder Ort der richtige für ein KaKlo sein kann, wenn man auf die Hygiene des KaKlos achtet und natürlich auch Möglichkeiten zum Säubern hat, wenn doch mal was davor landet.
Bei mir ist das kein Problem, weil ich überall Fliesen habe. Dementsprechend steht ein KaKlo bei mir im Flur und das andere im Wohnzimmer. Seit ich das Streu gewechselt habe, riecht nichts mehr und es hat sich auch noch niemand ansatzweise beschwert (im Gegenteil, die wundern sich, dass es bei mir so wenig nach Katze riecht!). Dagegen weiß ich von einigen "Nicht-Katzen-Haltern", dass sie KaKlos in Bädern total blöd finden (die teilen halt nicht gern "ihr" stilles Örtchen :wink: ). Und auch ich fänd ein KaKlo in meinem Bad nicht so toll. Es stünde irgendwie im Weg und ich find´s gut, dass ich die Badezimmertür einfach zumachen kann, ohne mir Gedanken darüber zu machen, ob ne Katze mal muss (denn die würd ich mir wahrscheinlich machen, zumindest, wenn ich mal stundenlang in der Badewanne liege :wink: )
Also denk ich mal wieder: jedem das seine, denn jeder hat ja so seine Idealvorstellung, wo er in seiner Wohnung ein oder mehrere KaKlos unterbringen kann.
Und davon, dass wir alle dafür sorgen, dass das KaKlo sauber ist und das Streu nicht riecht, davon geh ich einfach mal aus :D
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Lana
Experte
Experte

Beitragvon Lana » 01.07.2007 11:54

Ich hab eine 1,50€ Badematte von einem großen schwedischen Möbelhaus ;-) .
Schlicht weiß und oval....

Bin damit ganz zufrieden und waschen lassen sich die dinger auch super...
Meine ist grad das 4. mal in der Maschine gewesen (trocknet grad ;-) ) und sieht aus wie neu.
Und sollte sie das mal nicht mehr tun.... Nunja... 1,50€ hat man immer über *grins*

LG von
Lana
an die "Low-Budget" Dosis ;-)
Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das den Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber nichts dafür zu tun.

Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)
Schriftsteller und Publizist

Prinzessin&Krümmelche
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Prinzessin&Krümmelche » 01.07.2007 16:47

LOL...die "GEZ bezahlt" ist ja genial! Die werde ich mir auch mal anschaffen ;-)
Krümmelchen & Prinzessin
Bild

cathexe
Senior
Senior

Beitragvon cathexe » 03.07.2007 01:12

Also ich habe einfach eine Fussmatte, die Rillen hat. Ich weiß nicht aus was die ist. Irgendwas wie kokos oder so, aber wie gesagt mit Rillen. Daruaf sind Tweety und Silver :wink:
Ich finde die sind sehr gut dafür. Und waschen tu ich die auch. Jedoch kannes passieren, dass der Aufdruck dann nach ein paar Jahren ausbleicht. Ansonsten klappt das sehr gut. Dann kommt halt mal eine neue her.

Im Bad haben wir jetzt so neue allzweckmatten. Die habe ich mir jetzt auch schon überlegt mal auszuprobieren. Die haben auch rillen und sind abwaschbar und Waschmaschinenfest und haben auch nur 5 € gekostet!

Sind irgendwie aus Pvcschaum oder wie das heißt.

Ich kann ja mal schauen ob ich ein Foto reinstellen kann, wenn du das willst.

lg cathexe

chicco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon chicco » 03.07.2007 07:37

Hallo zusammen. Ich benutze so einen speziellen Katzenklovorleger aus dem Tierfachhandel. Ich bin damit aber nicht zufrieden. Das Streu wird von meinem Felix trotzdem durch die Wohnung getragen (vielleicht bleibt die Hälfte auf der Vorlage). Ist dass bei der wash& dry Vorlage anders? Die hat ja keine Rillen, Noppen,....?

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 03.07.2007 12:40

chicco hat geschrieben:Hallo zusammen. Ich benutze so einen speziellen Katzenklovorleger aus dem Tierfachhandel. Ich bin damit aber nicht zufrieden. Das Streu wird von meinem Felix trotzdem durch die Wohnung getragen (vielleicht bleibt die Hälfte auf der Vorlage). Ist dass bei der wash& dry Vorlage anders? Die hat ja keine Rillen, Noppen,....?

So einen Vorleger hab ich auch im Bad vor dem 3. Katzenklöchen liegen. Dort springen sie einfach drüber, da ihnen die Rillen unangenehm sind. Die Krümel landen dann in 30cm Entfernung vor dem Klo und natürlich vor der Matte :roll: Ein Akkusauger von Tchibo bringt da dann täglich Abhilfe.
Die Wash&Dry Vorleger sind ja normale Fußmatten aus Teppich. Dort gehen sie gerne drüber, manchmal bleiben sie sogar drauf sitzen und fangen sich an zu putzen.
Bisher bleiben die Krümel wirklich ideal da drauf hängen. Vorher war das nich so, da hatten wir die kleinen Krümel von Cat&Clean vom keller aus bis ins Wohnzimmer aufs Sofa liegen. Jetzt hab ich das andere Streu Cats Bets Ökoplus und die Matte und das EG ist völlig Streufrei :wink:
Und so sieht die Schleuse dann aus, wo alle drüber müssen, wenn sie vom Klöchen kommen:
Die Krümel sind übrigens von 1 Woche, morgen ist Mittwoch dann wird erst wieder gesaugt.
[simg]http://www.gigamp3.de/Fotos/Matte.jpg[/simg]

LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 04.07.2007 09:36

Also, wenn das die Krümel von einer Woche sind, hoffe ich, dass der Vorleger auch die Krümelmenge schlucken kann, die meiner an einem Tag darauf schaufelt... :shock: Naja, mal abwarten, sonst wird halt weiter täglich gesaugt... :lol:
Die Stellen direkt vor den KaKlos machst du aber auch öfter sauber, oder? Fändsch ja jetz blöd, wenn nur meiner son Dreckspatz wär... :oops:
Die Matten müssten eigentlich in den nächsten Tagen bei mir eintrudeln, dann gibt´s mal nen Erfahrungsbericht. Mir würd´s ja reichen, wenn die Krümel halt auf der Matte bleiben. Die schlag ich dann auch gerne täglich aus...
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Zurück zu „Zubehör“