Kratzbäume reinigen!!!

Kratzbäume, Kletter- und Kuschelmöbel

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Mausi84
Experte
Experte
Beiträge: 308
Registriert: 30.09.2006 22:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Kratzbäume reinigen!!!

Beitragvon Mausi84 » 14.01.2007 17:40

Hallo Ihr lieben. Hab da mal eine Frage. Wie kann ich denn meine Kratzbäume reinigen?? Wie ihr ja wisst haben unsere Katzen eine ansteckende Pilzerkrankung. Und die Sporen sind doch bestimmt auch auf den Kratzbäumen. Gibt es da irgendetwas wie ich sie desinfizieren kann oder soll ich sie rausschmeissen und mir neue kaufen wenn die mitzis wieder gesund sind??
Liebe Grüsse Claudia
Bild Bild Bild
Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat!


Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4650
Registriert: 28.10.2006 16:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Prinzessin Lea » 14.01.2007 17:47

also ich kann dir dabei nicht sonderlich helfen, aber ich denk´rausschmeissen wäre sicher nicht die erste beste lösung, warte mal ab hier haben bestimmt die anderen noch gute ideen hierzu, deinen tierchens gute besserung
Bild
Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 14.01.2007 17:54

Das denke ich auch das der TA euch helfen kann...

Es gibt garantiert nen Desinfektionsmittel dafür...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Mausi84
Experte
Experte
Beiträge: 308
Registriert: 30.09.2006 22:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Beitragvon Mausi84 » 14.01.2007 17:59

Ach wegschmeissen würd mir nichts ausmachen. Haben Ihn jetzt nicht mal ein Jahr aber wackelt schon sehr. Der hält unseren Kater nicht mehr lang aus. Wenns natürlich eine andere Lösung gibt werd ich des auf alle Fälle versuchen.
Liebe Grüsse Claudia

Bild Bild Bild

Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat!

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4650
Registriert: 28.10.2006 16:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Prinzessin Lea » 14.01.2007 18:03

na dann weg mit den dingern :P

hihi
Bild

Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!


Benutzeravatar
Mausi84
Experte
Experte
Beiträge: 308
Registriert: 30.09.2006 22:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Beitragvon Mausi84 » 14.01.2007 19:15

Heisst des ich muss meine ganze Wohnung mit Chlor reinigen???
Des kann ich doch nicht machen. Mein Laminatboden hält doch sowas nicht aus.
Liebe Grüsse Claudia

Bild Bild Bild

Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat!

Benutzeravatar
Samtpfote
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1368
Registriert: 31.12.2006 10:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover/Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Samtpfote » 14.01.2007 19:16

Ich hab davon zwar keine ahnung aber mir würde jetzt nur dampfreiniger einfallen. obs hilft? keine ahnung... wie gesagtich habe davon keine ahnung :roll:

Julia
Liebe Grüße von Julia und Tiggi

Benutzeravatar
Sab
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 547
Registriert: 29.10.2006 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sab » 14.01.2007 19:22

bei menschenpilzen nimmt man ja zb auch sagrotan macht man mit inne waschmaschine und dann gibs was womit man putzen kann wäre vielleicht was zumindestens zum wischen des laminatbodens?



Zurück zu „Kratzbäume & Kuschelmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste