Sagt mal bitte eure Meinung zu diesem Kratzbaum

Kratzbäume, Kletter- und Kuschelmöbel

Moderator: Moderator/in

Timbo
Mega-Experte
Mega-Experte

Sagt mal bitte eure Meinung zu diesem Kratzbaum

Beitragvon Timbo » 02.01.2007 21:37

Ich suche schon lange nach einem Kratzbaum, der stabil und bezahlbar ist. Ich habe jetzt bei Pussy-Versand einen Baum von Clevercat gefunden, der mir gefallen würde.
BildDie 81 cm hohe Wohntonne ist rundum bezogen mit hochwertigem Natursisal - ideal für Katzen, die gerne an großen Flächen kratzen. Im Inneren kann die Katze von einer Ebene zur nächsten klettern und sich auf mehreren Etagen ausruhen. Es gibt drei Ruheelemente - Schlafmulde, Kuschelhalbschale und die weiche Schlafgondel.
Die Sisalsäulen sehen für mich recht dick aus, allerdings wird es wohl Pappe sein. Insgesamt ist das Modell durch die 69x 44 x 4 cm große Bodenplatte angeblich extrem stabil und kann selbst Spiel- und Kletterattacken von mehreren Stubentigern gut standhalten.
Aufbaubreite: ca. 105 cm.
Aufbauhöhe: 152 cm.
Einen Deckenspanner kann ich nicht anbringen, wenn der Baum allzuhoch ist habe ich darum Angst dass er umfallen könnte. Ich vermisse zwar eine ganz lange Säule, aber ich denke das sich an der Tonne auch gut kratzen lässt.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 02.01.2007 21:38

hmm ich persönlich will nen größeren weil wir jetzt nen ziemlich kleinen haben. wie teuer ist der?

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 02.01.2007 21:39

Sieht doch toll aus...
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Timbo
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Timbo » 02.01.2007 21:42

ivonne 83 hat geschrieben:hmm ich persönlich will nen größeren weil wir jetzt nen ziemlich kleinen haben. wie teuer ist der?

169,96€

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 02.01.2007 21:48

Schön ist der schon,aber wenn du Platz hast,überleg dir ob du dir nicht nen größeren holst.

Nicht daß du dich im Nachhinein ärgerst...

Bei Fressnapf bekommt man manchmal welche,die sehr stabil und bezahlbar sind :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 02.01.2007 21:50

169,96€

wow :shock: der is aber teuer, würd auch sagen das du noch ein wenig suchst. Oft könnte man sich sonst wo hinbeißen :lol: weils evtl. schönere-größere anders wo viel billiger gibt ;)
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 02.01.2007 22:02

Ich war gerade vorhinnoch in nem fressnapf,und da Stand ein mega Deckenkratzbaum,mit einem echt tollen Bezug,und mit mega Dicken säulen.

War,wenn ich mich nicht verhört habe auch von CleverCat,da hat nix gewackelt,echt genial :!:

Aber für 299€ (Was das Ding meines erachtens auch Wert ist) hatte ich leider zu wenig Weihnachtsgeld bekommen :(

frag doch einfach mal bei FN oder so,ob die Ausstellungsstücke vielleicht günstiger sind :?: :!:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 02.01.2007 22:08

Hier haben wir uns einen Kratzbaum bestellt.
Nicht wieder so ein Sch.... von Ebay. Der hat gerade mal ein Jahr gehalten. Das war rausgeschmissenes Geld.

http://www.petfun.de/Luna.htm
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 02.01.2007 22:09

schau doch erst mal bei ebay. find den schon weng teuer.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 02.01.2007 22:15

naja das will jeder oder? nur weils von ebay ist, heißts ja nicht, scheiß qualität.

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 02.01.2007 22:22

Also mir gefällt der gut, muss ich sagen.
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 02.01.2007 22:26

mir auch....
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Miracle » 02.01.2007 22:28

Also ich habe seit ich Katzen habe schon 2 Kratzbäume von CleverCat gekauft und 2 preiswerte Modelle von ebay.

Erfahrensbericht:
1. Kratzbaum CleverCat (350 DM)- Nach 10 Jahren haben es zwei Katzen geschafft, dass an dem unteren Stamm das Sisal kaputt geht. Der Rest des Baumes ist noch völlig in Ordnung - OK, die Plüschbzogenen Teile sind verblaßt vom Putzen
2. Kratzbaum CleverCat (199 €) - jetzt 2 Jahre alt - 3 Katzen - sieht aus wie neu!!!

1. Kratzbaum von ebay (ca. 50 €) - 1 Jahr alt - an allen Plüsch bezogenen Teilen komplett zerrissen - die beiden oberen Stammteile an den Verbindungsstücken abgebrochen :(
2. Kratzbaum von ebay (ca. 60 €)- 1 Jahr alt - an den 3 Endstämmen nach oben schon ziemlich schief - an den Ecken der püschbezogenen Teile auch schon kleine Löcher :roll:

Also ich gebe zu, die nächsten Kratzbäume die ich kaufe werden wieder von CleverCat sein. In der Relation kommt mich das dann doch billiger und ich muss meine Katzen nicht alle 2 Jahre an einen neuen Baum gewöhnen :wink:
Astrid und
Bild

Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 02.01.2007 22:42

Mal ein Denkanstoss an alle die alles möglichst billig haben wollen (Auch ich gebe zu dass ich nicht alles aus europäischer Produktion kaufe :oops: , geht halt leider nicht immer mit meinem Gehalt, aber ich versuch ab und zu es zu tun)

Alle schimpfen wenn hier Arbeitsplätze abgebaut werden wie z.B. bei AEG, die gleichen Leute kaufen sich dann aber im nächsten Laden die Elektrogeräte aus Fernost weil man die ja viel günstiger bekommt als die teuren AEG-Geräte...........

Und wenn man einen Kratzbaum für 50,- kauft dann verdient der Händler, der Grosshändler, der Transporteur, der Boss der Firma die den Baum herstellt, der Rohstoff kostet und was meint ihr wieviel da noch bleibt für den Lohn des Arbeiters?
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

Anna K
Experte
Experte

Beitragvon Anna K » 05.01.2007 05:07

Hallo Elke,

lass Dir den Baum nicht mies machen. Ich finde ihn keinesfalls zu teuer. Ich habe selbst auch zwei Bäume vom Pussy-Versand, aber habe auch den Vergleich zu hochwertigeren (Petfun und Catpalace). Die mit den dicken Säulen sind nicht instabiler als meine "teuren" Bäume, das Einzige was mich stört, ist der Plüsch, den habe ich mittlerweile mit Sisalteppich überzogen, aber das ist ja reine Geschmackssache.

Ansonsten kann ich die Pussy-Bäume wirklich nur empfehlen. Zum eBay-Schrott würde ich nur im äußersten Notfall greifen. :wink: Da sieht man mal wieder, das Qualität doch ihren Preis hat. Die Kuschelhalbschalen sind bei meinen übrigens unheimlich beliebt. Hast Du Dir schon mal "Modell Wunderland" angesehen? Der hat zwar keine Tonne, ist dafür aber deckenhoch und ansonsten ähnlich aufgebaut. Deckenspanner sind wesentlich stabiler. Wenn es undebingt dieser Baum sein soll, bestell lieber noch eine Säule und einen Deckenspanner dazu, damit der wirklich bombenfest ist.

Zurück zu „Kratzbäume & Kuschelmöbel“