Hanfsäulen zum kratzen

Kratzbäume, Kletter- und Kuschelmöbel

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Hanfsäulen zum kratzen

Beitragvon SONJA » 17.06.2015 18:51

Unser Balkon-Kratzbaum war in die Jahre gekommen und musste ausgetauscht werden,
diesmal haben wir Hanfsäulen verwendet, und was soll ich sagen - die beiden Herren sind total wild drauf.

Der Hanf ist deutlich weicher als das Sisal und sie bleiben weniger hängen - und die Weichheit scheint den Katern so richtig zu gefallen.

Habt ihr Erfahrung mit Hanfsäulen bzw. Kratzbaumsäulen, die mit Hanfseil umwickelt sind?
...


Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Hanfsäulen zum kratzen

Beitragvon Felinae » 30.07.2016 07:39

Interessant, da hab' ich mir zugegeben noch nicht viele Gedanken zu gemacht. Unsere Kratzbäume habe ich alle fertig so gekauft und meine Verrückten hier lieben und bearbeiten die auch wie doll.

Aber ich kann mir gut vorstellen, das das Naturmaterial Hanf durch seine Eigenschaften, was Geruch und Härte des Seiles angeht total angenehm für Katzen ist.


Zurück zu „Kratzbäume & Kuschelmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste