Banana Leaf Kratzbaum

Kratzbäume, Kletter- und Kuschelmöbel

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7570
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Banana Leaf Kratzbaum

Beitragvon Khitomer » 20.01.2013 11:55

Hab ja schon im Small Talk berichtet, ich hab uns einen neuen Kratzbaum bestellt, den Banana Leaf Natural Home V. Leider kann ich keinen Link mehr einstellen, denn der Kratzbaum ist von der HP des Anbieters verschwunden - ich muss wohl den letzten gekauft haben.

Jedenfalls ist der, wie ich es genannt hab, halb-gross. Er ist Deckenhoch aber nicht all zu breit, hat eine Höhle, eine grosse ind eine kleine Liegefläche und eine Liegemulde. Ausserdem sind da 2 Spielzeuge an einer Schnur dran. Ich würde da gerne Wetten entgegen nehmen, wie lange ihr denkt, dass diese beiden Spielzeuge am Baum verbleiben. Der Baum kommt dann nächste Woche und ich werde berichten...

Hier noch einen Link der Google Suche
http://www.google.dk/search?hl=da&gs_rn=1&gs_ri=hp&cp=23&gs_id=6k&xhr=t&q=Kratzbaum+Natural+Home+V&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bvm=bv.41248874,d.bGE&biw=1060&bih=698&bs=1&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=Xcj7UISeNZHN4QTQxICIAw
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Banana Leaf Kratzbaum

Beitragvon SONJA » 20.01.2013 12:01

Ja, da bin ich ja mal sehr gespannt. Mit Bananenblätter-Bäumen habe ich noch so gar keine Erfahrung.

Ich finde den ja ganz nett - bzw. die Liegemulden finde ich schön :D




Hattest Du schon einen? Halten die Bananenblätter-Sachen lange?


lg
sonja
...

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7570
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Banana Leaf Kratzbaum

Beitragvon Khitomer » 20.01.2013 12:35

Nein, ich hab keine Erfahrung mit den Bananenblättern. Ich hab in Kundenbewertungen gelesen, dass es ein Problem sein kann, dass die Katzen es anfressen. Ich denk aber, dass meine das nicht machen. Ich hab hier Körbe aus Naturfaser und Papkartons rum stehen, die nie angefressen werden / wurden. Aber bei Miris Bengalenkatern würde ich es nicht versuchen. :lol:

Der Alte Kratzbaum ist einer von Trixi. Mit dem sind wir eigentlich recht zufrieden, ausser dass ich halt mehr auch natürliche oder naturähnliche Sachen stehe. Der alte kommt in den neu gemachten Eingengsbereich.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Banana Leaf Kratzbaum

Beitragvon teufelchentf » 20.01.2013 12:55

Ich hatte ja auch schon hin und her überlegt, denn hier würde es auch mal Zeit werden für einen neuen.
Nun habe ich aber meinen Deckenhohen umgestellt und siehe da, Nemo und Yoda nutzen den wieder fleißig und es
gibt zwei Liegemulden (eigenlich bräuchte ich ja drei)...
Daher bin ich jetzt unschlüssig und sehe mich mal noch um, welche Alternativen es noch gibt.
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7570
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Banana Leaf Kratzbaum

Beitragvon Khitomer » 22.01.2013 21:45

Der Kratzbaum ist gestern angekommen! *freu* Hab allerdings erst heute die Schachtel geöffnet, hatte gestern keine Zeit. (Wir sind einen Waschtisch für das Badezimmer holen gegangen aus Terrazzo - hab mir schon immer so einen gewünscht und jetzt war einer fast neu und sehr preiswert zu haben, der auch noch von den Massen her in unser kleines Bad passt)

Zurück zum Kratzbaum. Das Problem ist jetzt, dass ich ihn nicht aufbauen kann. Bevor wir nicht etwas weiter mit unserem Umbau sind, hab ich keinen Platz für den alten und so muss ich also noch warten. Und fleissig arbeiten, damit der Hintereingeng schnell fertig wird.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Banana Leaf Kratzbaum

Beitragvon LaLotte » 22.01.2013 23:10

Ach, das ist jetzt aber schön und ärgerlich in Einem... Ich würde platzen vor Ungeduld, das Teil aufzubauen Bild
Gratulation zum Waschtisch! Es ist immer toll, wenn man sich so einen langgehegten Wunsch erfüllen kann :s1957:
Liebe Grüße
Dagmar

Frederika
Experte
Experte
Beiträge: 251
Registriert: 17.10.2006 09:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Schwobaländle

Re: Banana Leaf Kratzbaum

Beitragvon Frederika » 23.01.2013 08:47

Also wir haben so einen Bananleafbaum und die sind alle happy damit. Nur die Spielzeuge sind immer die ersten, die ich wegschneide, ich hab da immer Sorge, die könnten sich strangulieren mit der Schnur. Eine Katze hat sich schon mal verfangen in so einer Schnur bei meiner Mutter und GsD war da grad jemand zu Hause
Es heißt,nicht der Mensch sucht sich die Katze,sondern die Katze sucht sich ihren Menschen aus...

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7570
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Banana Leaf Kratzbaum

Beitragvon Khitomer » 10.10.2013 21:03

Ich hab doch Anfang Jahr diesen Kratzbaum gekauft....

Und nun ist unsere Bauerei endlich so lang fortgeschritten, dass ich den alten Kratzbaum raus in den Brüggres stellen und den neuen aufbauen konnte. Und das ist das Ergebnis:

Bild

Vor allem Masai ist total begeistert
Bild

Und seine geliebte Hängemulde ist auch da
Bild

Nur die Höhle ist etwas klein, findet Zora. Sie schläft lieber in der grossen Höhle vom alten Kratzbaum.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Banana Leaf Kratzbaum

Beitragvon Hollyleaf » 10.10.2013 23:49

Der Baum ist ja toll!!! :love:
Aber die Katzen sind noch toller 8)

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Banana Leaf Kratzbaum

Beitragvon mary1katze » 11.10.2013 09:27

Der sieht ja schick aus :D

Ihr habt viel Holz in der Wohnung, das gefällt mir total gut!!

Meine zwei mögen Hängemulden überhaupt nicht, ich glaube sie haben immer Angst runterzufallen, wenn sie sich reinlegen, ich hatte mal so ein Teil an der Heizung.
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Banana Leaf Kratzbaum

Beitragvon Ronjasräubertochter » 11.10.2013 11:26

sehr schön :s1942: :s1942:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7570
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Banana Leaf Kratzbaum

Beitragvon Khitomer » 11.10.2013 20:44

Danke für die Antworten :kiss:

mary1katze hat geschrieben:Meine zwei mögen Hängemulden überhaupt nicht, ich glaube sie haben immer Angst runterzufallen, wenn sie sich reinlegen, ich hatte mal so ein Teil an der Heizung.


Diese Hängemulde hier ist etwas anders als eine Heizungshängemulde oder auch Masais alte Hängemulde. Die hat eine feste Schale, die somit mehr Sicherheit bietet. Masai mag sie aber trotzdem - er liebte seine alte Hängemulde.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Banana Leaf Kratzbaum

Beitragvon LaLotte » 11.10.2013 22:51

Die Banana Leaf Kratzbäume sehen wegen des Material-Mixes für meinen Geschmack immer total schön aus :D
Noch besser ist's natürlich, wenn's auch den Katzen gefällt!
Liebe Grüße
Dagmar

KirschChristina
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2013 13:12

Re: Banana Leaf Kratzbaum

Beitragvon KirschChristina » 21.11.2013 11:27

Hallo ihr lieben,

ohne jetzt grundlos Panik machen zu wollen:
Ich habe gelesen, dass die Bäume von BananaLeaf giftig sein können weil in den Bannanenplantagen ja Chemikalien versprüht werden.
Da würde ich mir ein wenig Sorgen machen wenn deine Katzen das anknabbern.

Weiss da jemand mehr?

Schön sind die Bäume natürlich :s2449:
leider auch ein wenig teuer.

Benutzeravatar
Sita
Experte
Experte
Beiträge: 274
Registriert: 13.10.2008 15:06
Vorname: Sabine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Banana Leaf Kratzbaum

Beitragvon Sita » 14.07.2015 14:19

Hallo zusammen,

ich kram das mal wieder aus.

@ Khitomer :

Wie sieht es denn nun nach bald 1,5 Jahren Benutzung so aus?
Immer noch zufrieden?
Und die Körbchen aus den Blättern? "Leben" sie noch ?;)

Ich bin immer wieder mal am spekulieren wegen diesen Kratzbäumen. Mir gefallen sie auch sehr gut.

Und gibt es denn nun ( ev in einem anderen Thema ? ) Erkenntnisse bzgl. der ev giftigen Blätter?
Liebe Grüße

Sabine



Zurück zu „Kratzbäume & Kuschelmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste