King Kratzbaum od. PETFUN

Kratzbäume, Kletter- und Kuschelmöbel

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 704
Registriert: 22.03.2007 14:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: heute hier - morgen dort
Kontaktdaten:

King Kratzbaum od. PETFUN

Beitragvon tomcat » 25.01.2012 11:49

Hallo ihr lieben Katzen und Kratzbaumbesitzer!

Es ist soweit, unser norma :oops: Kratzbaum steht kurz vor dem Zusammenbruch...Ist in 5 Jahren mit Katz der 3te Baum, der erste sah schon genauso jämmerlich aus nach ein paar Monaten, also muß jetzt was ordentliches her!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit King Kratzbaum? Da gefallen mir die "Salatschüsseln" so sehr, die sehen so urgemütlich aus!

Und PETFUN scheint ja was gutes zu sein? Hab jedenfalls gelesen, das das einige von euch empfehlen. Das hätte den Vorteil(?) das die Bäume fertig sind, und man sie nicht einzeln zusammenstellen muss. Was mach ich nur?? bzw was würdet ihr mir raten?

LG & Danke!
Bild


Benutzeravatar
Anja73
Senior
Senior
Beiträge: 53
Registriert: 06.10.2011 09:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: King Kratzbaum od. PETFUN

Beitragvon Anja73 » 25.01.2012 11:53

Hallo Tomcat,

also, wir haben einen Banana Leaf Kratzbaum. Ich glaube der ist von Karlie?!? Wir haben 2 junge Katzen, jetzt mal knapp über 1 Jahr alt. Sie turnen, raufen, klettern und schlafen auf dem Kratzbaum. Das schöne ist, dieser Kratzbaum kann im ganzen genutzt werden. Google einfach mal nach Banana Leaf Kratzbäume. Da findest Du eine Menge.

Ich denke, der Kratzbaum wird auch noch eine Weile halten. Wir haben den seit April 11 und da ist noch nichts wackelig.

Viel Glück bei der Suche.

Viele Grüße, Anja
Katzen erlauben es uns, sie zu lieben.
Dafür sollten wir gebührend dankbar sein

(Anne Taylor Brown)

Benutzeravatar
tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 704
Registriert: 22.03.2007 14:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: heute hier - morgen dort
Kontaktdaten:

Re: King Kratzbaum od. PETFUN

Beitragvon tomcat » 25.01.2012 11:59

Danke dir - werd ich mal googlen!

Noch was vergessen: es soll ein Deckenspanner sein, und Höhlen o.ä. werden hier nicht benutzt, die 2 stehen eher auf gemütliches abhängen in Hängematten, hoch und runter fegen und natürlich kratzen was das Zeug hält!
Bild

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: King Kratzbaum od. PETFUN

Beitragvon Ronjasräubertochter » 25.01.2012 12:05

bei mir kommen nur noch Kratztonnen hin :!:
werde jetzt weiter sparen für ne grosse
http://shop.petfun.de/de/sisaltonnen/sisalklettertonnen/retrotonne.html
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: King Kratzbaum od. PETFUN

Beitragvon SONJA » 25.01.2012 12:54

Ja, in unserem Petfun-Kratzbaum ist diese Tonne auch integriert - SUUUUPER!
Hält jetzt schon jahrelang und ist immer noch heiss begehrt ;-)

Und PetFun generell ist absolut empfehlenswert - top! :D

lg
sonja
...


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: King Kratzbaum od. PETFUN

Beitragvon Mackica » 25.01.2012 14:12

Kann ich Sonja nur beipflichten... hatte vorher auch No-name Bäume, die zwar preiswerter waren, aber leider auch demenstsprechend eine kurze Lebensdauer hatten. Der Petfun Baum ist super stabil (auch ein deckenspanner, ohne Höhlen), die Cats lieben ihn und ich habe keine Angst ihn in einem jahr wieder austauschen zu müssen wenn 7 Kilo Mirie da jeden Tag drüberwetzen. ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: King Kratzbaum od. PETFUN

Beitragvon LaLotte » 25.01.2012 15:24

Wir haben uns letztes Wochenende auch für die "Kerstin" von Petfun entschieden.
Kommt 7. KW :s2452:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: King Kratzbaum od. PETFUN

Beitragvon SONJA » 25.01.2012 15:32

Ah, die Kerstin. Schick :D
Genau die Tonne haben wir auch... Bin gespannt, was Du berichtest...
...

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: King Kratzbaum od. PETFUN

Beitragvon Mozart » 25.01.2012 16:07

Wir haben auch einen Petfun-Kratzbaum . Der Kingbaum besteht auch aus Massivholz, aber
die Bodenplatte, guck mal auf der Seite hier http://www.kingkratzbaum.de/Classic-Linie-Bodenplatten.html,
da ist nix mit Massivholz. Und für eine gute Standfestigkeit sollte die Bodenplatte auch standfest sein. :wink:

Für die Racker haben wir diesen hier bei Petfun basteln lassen:
IMG_0491.jpg


Petfun kann ich nur empfehlen, zwei Freundinnen haben ihren Rackern auch Kratzbäume
von Petfun geholt. Du wirst es nicht bereuen. Auch wenn Petfun paar Euro teurer wäre.
Es lohnt sich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Anja73
Senior
Senior
Beiträge: 53
Registriert: 06.10.2011 09:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: King Kratzbaum od. PETFUN

Beitragvon Anja73 » 25.01.2012 16:08

Ich schaue mir gerade mal die Kratzbäume von PetFun an. Echt schön. Auf jeden Fall teurer wie meiner aber der ist auch nicht ganz so groß. Leider hat mein Mann nach einem Kratzbaum gesucht und nicht ich. Wenn ich die gesehen hätte, hätte ich einen davon bestellt. :cry: Viel größer und mehr kraxelmöglichkeiten....
Katzen erlauben es uns, sie zu lieben.
Dafür sollten wir gebührend dankbar sein

(Anne Taylor Brown)

Benutzeravatar
tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 704
Registriert: 22.03.2007 14:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: heute hier - morgen dort
Kontaktdaten:

Re: King Kratzbaum od. PETFUN

Beitragvon tomcat » 25.01.2012 16:41

Mozart :shock: das ist ja mal ein Kratzbaum!!! Himmel, so viel Platz hab ich gar nicht ;-)
Allerdings sind die Petfuns auch echt schön, Dagmars "Kerstin" gefällt mir z.Bsp. auch sehr...Bei KingKratzbaum gibts auch die King Style Variante, da ist die Bodenplatte aus Multiplex. Möchte auch gerne nur Holz, ohne Teppich oder so was. Und da bin ich dann bei der Variante die ich gern hätte auch bei 250,-, also ähnlich wie "Kerstin" ...

Alex - welchen hast du??

Und kann das sein, das es diese Banana Leaf Dingens nicht deckenhoch gibt?

Bin total überfahren, was es alles gibt, am besten ich hole mal Tomtom aus meinem Bett, er soll das selbst machen :D is ja schließlich sein Kratzbaum!
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: King Kratzbaum od. PETFUN

Beitragvon Mozart » 25.01.2012 16:49

Ja, ist ein großes Teil und so gesehen ein Möbelstück im Wohnzimmer.

Habe mir gerade mal die Bäume von Banana leafes angesehen - meine
Schwägerin hat für ihre Katzen so ein Teil. Gab es damals beim Fressnapf
im Angebot. Es ist nicht so stabil, musste schon "stabilisert" werden.
Unseren "Prächtigen" würde das Teil nur kurze Zeit aushalten. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
*4cats*
Experte
Experte
Beiträge: 141
Registriert: 04.01.2012 20:13
Geschlecht: weiblich

Re: King Kratzbaum od. PETFUN

Beitragvon *4cats* » 25.01.2012 17:29

Hallo,
also wir haben diesen hier:
http://shop.petfun.de/de/catalogsearch/result/?q=juliette&x=0&y=0
Und ich kann nur sagen unsere Fellnasen lieben ihn und er hält auch so
einiges aus :shock: !!

Diese Kratztonne haben wir auch und die oberste Liegefläche
ist irgendwie immer besetzt :roll: ! Sie wird natürlich auch
zum Kratzen genommen und sie können sich so prima
lang machen beim Kratzen :D !

http://www.kratzbaeume.de/product_info.php/info/p41_Kratztonne-100-cm.html
Viele Grüße
Steffi

Erziehung bei Katzen ist ganz einfach - nach wenigen Tagen machst du das, was sie wollen!
- G. Cooper -

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: King Kratzbaum od. PETFUN

Beitragvon Mackica » 25.01.2012 18:24

tomcat hat geschrieben:Alex - welchen hast du??


Ich hab die Juliette im Arbeitszimmer stehen. :D
Bild
(Nein, sieht nich immer so kahl bei uns aus, das war kurz nach'm Einzug :lol: )

Und im WoZi haben wir noch eine Petfun Wandliege und ein großes Kratzbrett an der Wand. (Sowie noch einige Catwalk Bretter und ein noch größeres Kratzbrett in der Abstellkammer die immer noch nicht hängen. :oops: ). Ich mag's wenn alles einheiltich ist. ^^
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Anja73
Senior
Senior
Beiträge: 53
Registriert: 06.10.2011 09:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: King Kratzbaum od. PETFUN

Beitragvon Anja73 » 26.01.2012 08:43

Guten Morgen TomCat!

Ich glaube dass es die Kratzbäume nicht in Deckenhoch gibt. Das habe ich aber auch erst in Deiner Mail nach meiner gelesen, dass Du so einen suchst.

Unser Kratzbaum (Banana Leaf) brauchte bis heute nicht stabilisiert werden. Er steht bombig und das bei 2 echt wilden Katzen (wenn es ums spielen geht). Rauf, runter, rauf springen, um die Stämme rollen u.s.w. Da haben wir kein Problem mit dem Baum. Das einzige, ab und an müssen mal die Schrauben nachgestellt werden. Aber das hatte ich bisher bei jedem Kratzbaum.

Viele Grüße, Anja
Katzen erlauben es uns, sie zu lieben.
Dafür sollten wir gebührend dankbar sein

(Anne Taylor Brown)



Zurück zu „Kratzbäume & Kuschelmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste