Neuer Kratzbaum

Kratzbäume, Kletter- und Kuschelmöbel

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Neuer Kratzbaum

Beitragvon mary1katze » 28.06.2011 15:03

Minka und Luna haben einen neuen Kratzbaum bekommen.
Der alte zwar bereits total zerfetzt und ich dachte, nun kaufe ich gleich einen größeren, damit sie mehr zum Klettern haben. Nach dem Aufbau habe ich ihn erst mal drei Tage auslüften lassen, da er noch ziemlich neu roch. Fehlanzeige, die zwei mögen ihn nicht. Wie man auf dem Foto sieht, sind zwar beide auf dem Bau, aber nur wenn ich sie raufsetze und bei ihnen bleibe und spiele. Sobald ich weg gehe, sind die beiden auch wieder unten. Der neue Baum steht aber genau da, wo der alte war. Ich habe ihn bereits mit Feliway eingesprüht und auch mit Baldrian eingerieben. Die vorderen drei Überzüge auf den kleinen Brettern habe ich wieder runter (sind nur mit Klettverschluss befestigt, da man die ganzen Überzüge auch waschen kann), da sich Luna bereits dreimal beim Runterspringen die hinteren Beinchen angehauen hat. Jetzt springen sie ohne Blessuren runter, da es nur noch die Holzfläche ist.
Werden die beiden den neuen Kratzbaum überhaupt mal annehmen oder war es ein Fehlkauf? Ich glaube es schon mittlerweile :cry:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Kratzbaum

Beitragvon Cuilfaen » 28.06.2011 16:57

meiner Erfahrung nach nehmen Katzen Dinge immer dann an, wenn man selbst kurz davor ist, sie wieder zu entfernen :lol: (immer wenn ich ein Bettchen entsorgen will, weil sie es nie nutzen, liegt garantiert am nächsten Tag eine Fellnase drin :lol: )
Ich würde es nochmal mit Katzenminze probieren und ansonsten den Baum in die Spielzeit miteinbeziehen oder auch mal Leckerchen dort geben.
Und dann eben abwarten.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neuer Kratzbaum

Beitragvon SONJA » 28.06.2011 17:22

Hui, hübscher Kratzbaum :D

Wie lange hast Du ihn denn schon stehen?

Mir fällt spontan ein:
er riecht noch zu neu für Katzennasen (die Felltiger riechen ja viiiiel mehr, als wir - es kann also einfach noch dauern, bis sich der Neu-Geruch verflüchtigt hat),
es ist ihnen zu warm (zur Zeit gehen unsere auch nicht in ihre Betten oder in die Kuschelsachen auf dem Kratzbaum) - sie liegen lieber auf Böden / Fliesen rum,
die Markierungen fehlen - die Markierungen (Krallen wetzen usw.) sind ja wie Graffitis und jetzt sind die alle weg, es dauert also erst ein wenig, bis einer anfängt,
daran zu kratzen - dann werden die anderen bestimmt folgen.

Wir haben bei einem Kratzbaum mal eine total zerfetzte Sisal-Säule ausgetauscht (es war eigentlich gar nicht mehr viel Sisal dran, da alles runtergefetzt) - und dann hat es 3 Monate gedauert, bis sie da wieder dran sind :roll: (heute sieht die Säule wieder genauso zerfetzt aus).

lg und viel Geduld ;-)
Sonja
...

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Neuer Kratzbaum

Beitragvon vilica65 » 28.06.2011 19:43

es kann aber sein das es ihnen in moment einfach zu warm ist für den kratzbaum
meine sind alle nur am boden, es wird in sommer fast kein kratzbaum angesehen :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Neuer Kratzbaum

Beitragvon mary1katze » 29.06.2011 10:13

Der Kratzbaum steht morgen zwei Wochen.

Vielleicht ist es Ihnen darauf wirklich zu warm :roll:
Mit Leckerli kann ich es nicht versuchen, da sie ja noch immer ihr Diätfutter bekommen. Aber ich werde auf jeden Fall mal Katzenminze versprühen und auch immer wieder am bzw. auf dem Kratzbaum mit ihnen spielen.

Dann hoffen wir mal und warten ab :wink:
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)


Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Neuer Kratzbaum

Beitragvon Mary51 » 29.06.2011 13:28

woooow...der Kratzbaum ist echt superschööön.. :s2449: wenn ich Katze wäre,würde ich da gar nicht mehr runter wollen..lach..ich denke aber mit einem bissel Geduld werden sie das Prachtstück sicher bald zu schätzen wissen.Ach übrigens..ist dieses Prachtstück von Petfun?Der ist wirklich oberklasse....so einen hätte ich auch gern für meine Bagage.. :lol:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
Maxi11
Experte
Experte
Beiträge: 429
Registriert: 29.06.2011 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sauerland

Re: Neuer Kratzbaum

Beitragvon Maxi11 » 29.06.2011 16:37

Leider kann ich das Bild nicht sehen.

Bin aber auch auf der Suche nach einem Kratzbaum,
aber wenn ich das so lese hab ich wirklich bedenken,
ob ich wirklich "DEN" richtigen kaufen werde.

Gibts da irgendein Tip?
Melanie

Bild
Maxi *10.03.2011 und Bounty * 1.07.2011

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neuer Kratzbaum

Beitragvon SONJA » 29.06.2011 16:41

Schau mal hier:

:arrow: Überlegungen zu Kratzbaum und Klettermöglichkeiten

Da hat Biene die wichtigsten Punkte zusammengefasst :D


lg
sonja
...

Benutzeravatar
Maxi11
Experte
Experte
Beiträge: 429
Registriert: 29.06.2011 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sauerland

Re: Neuer Kratzbaum

Beitragvon Maxi11 » 29.06.2011 16:51

Danke schön,ist wirklich sehr Hilfreich
Melanie

Bild
Maxi *10.03.2011 und Bounty * 1.07.2011

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Neuer Kratzbaum

Beitragvon mary1katze » 30.06.2011 08:18

Zu Mary 51:

Der Kratzbaum ist von http://kratzbaumland.de/4-kratzbaum-gross?p=3
hat die Best.Nr: S9201G :D

Mir hat er auch sehr gut gefallen, mir war auch wichtig, dass der Baum Naturholz ist und man die Deckchen abnehmen und waschen kann.
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Neuer Kratzbaum

Beitragvon Mary51 » 30.06.2011 08:29

vielen Dank für den Link...da muss ich dann doch erst noch ein bissel sparen,aber Qualität hat nun seinen Preis.Ja,dass ist natürlich viel hygienischer wenn man die Bezüge waschen kann. :s1942:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Neuer Kratzbaum

Beitragvon Mackica » 30.06.2011 08:35

Mir waren solche Bäume früher immer zu teuer, aber mittlerweile muss ich sagen das rentiert sich schon. Wenn man überlegt wie schnell preiswertere Bäume kaputt gehen (zumindest war das hier so). Da bin ich jetzt total froh um meine Petfun Artikel (auch wegen der Waschbarkeit natürlich).

@Marion: Der Baum ist aber wirklich schön! :love: Ich drück dir die Daumen, dass deine Fellnasen das auch bald so sehen, würd mir da aber erstmal auch nicht so die Gedanken machen, das wird schon! :D
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild



Zurück zu „Kratzbäume & Kuschelmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste