Balu´s Kratzbaum

Kratzbäume, Kletter- und Kuschelmöbel

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Balu´s Kratzbaum

Beitragvon nicobienne » 27.06.2009 13:41

Hallo,

ich hab da mal eine bzw zwei Fragen *wie immer :oops: * Wir haben diesen Kratzbaum
Bild

Erstens: Kann ich den Krabaum über Eck, also nicht zusätzlich befestig, stehen lassen? Habe damit er nicht wegrutscht Teppichstop drunter gemacht.

Und zweitens: Wisst ihr, ob ich die 2 Stämme auf der linken Seite durch einen größeren Stamm ersetzen kann (also die Liegefläche weg)? Wenn ja, wo bekomme ich dann den Stamm?
Bild


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 27.06.2009 13:57

Zu deiner ersten Frage: klar kannst du den so stehen lassen, wenn der Kratzbaum recht wackelfrei und fest steht. Eine zusätzliche Befestigung ist ja nur nötig, wenn der Baum sonst zu instabil ist (oder die Katzen solche Rabauken sind, dass sie ihn trotz allem zum Wackeln bringen).

Zu deiner zweiten Frage: Ersatzstämme bekommst du z.B. unter anderem hier (einfach anklicken). Miss genau aus, wie lang der Stamm sein muss, welchen Durchmesser der alte Stamm hat und welches Gewinde er haben sollte (also Durchmesser des Gewindes) zur Befestigung und dann schau, ob du sowas in einem der Shops bekommen kannst. Dürfte eigentlich kein großes Problem sein. :D
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 27.06.2009 14:22

Cuilfaen hat geschrieben:Zu deiner ersten Frage: klar kannst du den so stehen lassen, wenn der Kratzbaum recht wackelfrei und fest steht.

Ich denke das ist ok....aber Balu war ja noch nicht drauf.....

Zu deiner zweiten Frage: Ersatzstämme bekommst du z.B. unter anderem hier (einfach anklicken). Miss genau aus, wie lang der Stamm sein muss, welchen Durchmesser der alte Stamm hat und welches Gewinde er haben sollte (also Durchmesser des Gewindes) zur Befestigung und dann schau, ob du sowas in einem der Shops bekommen kannst. Dürfte eigentlich kein großes Problem sein. :D

Ok, das werde ich doch gleich mal machen....vielen Dank!!
Bild



Zurück zu „Kratzbäume & Kuschelmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste