Sisalgewebe

Kratzbäume, Kletter- und Kuschelmöbel

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Sisalgewebe

Beitragvon nicobienne » 25.06.2009 16:21

Hallo,

habe heute mal ein bisschen in den Inet Shops geschaut und bin dabei auf Sisalgewebe gestoßen.
http://www.sandras-tieroase.de/product_info.php?info=p199_Sisalgewebe.html

Da Balu oft genau hier (im Flur auf der Truhe) liegt, und die Wand kahl ist, dachte ich sowas hinzuhängen. Meint ihr das hält? Oder habt ihr ne andere Idee? Hängematten sehen bestimmt auch gut dort aus, aber er liegt ja noch nicht einmal auf dem Krabaum.....
...hier liegt er oft:

Bild*oh ich müsste mal streichen :oops: *
Bild


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 25.06.2009 16:27

oh, das wär ja wirklich eine ideale Kratzfläche.
Hab bei mir im Flur ein Reststück Sisalteppich festgedübelt (auf der Raufaser hat doppelseitiges Klebeband nicht gehalten, also hab ich insgesamt 6 Schrauben mit Unterlegscheiben verwendet).
Und meine lieben es total, daran zu kratzen, auch weil sie sich so richtig schön strecken können.

Und bei dir: wenn Balu irgendwann vielleicht mal die Vorzüge von erhöhten Liegeflächen (also Kratzbaum, etc.) schätzen lernt, dann kannst du über die Sisalfläche ja rein theoretisch immer noch eine Hängematte anbringen :wink:

Zu dem Gewebe selbst kann ich nix sagen, aber ich denke, das ist sicher in Ordnung.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
sicki66
Experte
Experte
Beiträge: 146
Registriert: 03.04.2009 17:04
Geschlecht: männlich
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitragvon sicki66 » 25.06.2009 16:42

Das ist ne sehr gute Idee,
ich würde mir darüber noch ne Liegefläche machen.
Ich habe an meinen Kratztonnen auch Sisal aber ein bißchen dicker,
Bild
als das was du gefunden hast.
Ich wollte mir das auch bestellen für den nächsten Kratzbaum den ich mache. :s1942:
Bei dem Preis kannst du auch nicht all zuviel verkehrt machen.

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 26.06.2009 22:19

Habt ihr eine Idee, wie es am besten und am längsten halten könnte?
Bild

skippy96
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2208
Registriert: 13.05.2009 11:50

Beitragvon skippy96 » 26.06.2009 22:28

ich denke wirklich wie schon oben geschrieben mit schrauben und unterlagsscheiben.
oder tackern vielleicht wenn du nicht dübeln und schrauben willst...


edit: ich würde aber dieses dickere sisalgewebe nehmen, wie an der tonne.
ist sicherlich haltbarer und sieht wie ich finde auch noch schöner aus :)


Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 26.06.2009 22:34

Ich bin schon am überlegen, ob ich mir das gewebe nicht vielleicht auf ein brett tacker und dann an die Wand......wo ist denn das dickerer gewebe her?
Bild

Benutzeravatar
sicki66
Experte
Experte
Beiträge: 146
Registriert: 03.04.2009 17:04
Geschlecht: männlich
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitragvon sicki66 » 27.06.2009 08:40

Das von mir verwendete Sisalgewebe ist eigentlich ein Teppich,
ich habe dir mal einen Link eingefügt.
Da habe ich auch meins her.

http://shop.ebay.de/merchant/tela-teppich?_nkw=Sisal&_sacat=0&_trksid=p3911.m270.l1311&_odkw=&_osacat=0

Ich habe mir die bettumrandung geholt,das ist das 3 Teilige Set.
Ist viel billiger als das Gewebe und von der Menge viel mehr.
Ich mußte meins passend schneiden damit es vernünftig auf die Tonne passt
deshalb habe ich es auch mit Holz umrandet damit es nicht ausfranzt.
Für deine Wand kannst du es bestimmt ungekürzt an die Wand bringen.

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 27.06.2009 09:42

Hmmm, das Sisalgewebe bei Sandras hatte ich mir auch schon angesehn... wegen meines Katastrophenflurs. :oops: :roll:

Fand's aber ehrlichgesagt für so nen m² dünnes Sisal ganz schön teuer. :oops: Das mit dem Teppich is aber ne super Idee! Mit Plüsch umrandet vielleicht, wie diese Kratzbretter... Muss ich jetzt in meinem Urlaub mal gucken, da wollte ich endlich mal neu tapezieren und dann gleich was dahaben um nciht wieder sofort alles zerkratzt zu haben. 8)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 27.06.2009 13:01

sicki66 hat geschrieben:http://shop.ebay.de/merchant/tela-teppich?_nkw=Sisal&_sacat=0&_trksid=p3911.m270.l1311&_odkw=&_osacat=0
Für deine Wand kannst du es bestimmt ungekürzt an die Wand bringen.
Das finde ich auch super, aber ungekürzt find ich das doof, ist zu lang. Aber wie du schon sagst, wenn ich den kürze. franst der bestimmt aus. Und ich habe eigentlich 2 linke Hände, also was mache ich damit er nicht ausfranst.........ich denke eine Nähmaschiene schafft das Sisal nicht.
Bild

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 27.06.2009 14:53

Hab schon wieder ne andere...einfachere ....Idee. Ich glaube ich hole mir 2 Matten...unn hänge sie nebeneinander....oder ist das doof?
http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbretter_sisalspielzeug/kratzbretter/37065
Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 27.06.2009 15:00

Nö, doof ist das nicht... aber die sind auch nicht wirklich groß... weiß ja nicht, an was für eine Größe Du so gedacht hast.
Unsere mögen es ja sehr, dass sie sich so richtig strecken können und eine große Kratzfläche haben... denen wären
diese Matten wahrscheinlich zu klein.

edit: wenn Du die Matten hoch genug aufhängst, wird das aber sicher gehen... ist auf jeden Fall eine sehr unkomplizierte Lösung :P



Zurück zu „Kratzbäume & Kuschelmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste