nun ist er fertig!

Kratzbäume, Kletter- und Kuschelmöbel

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
tiiger
Experte
Experte
Beiträge: 392
Registriert: 01.11.2007 13:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

nun ist er fertig!

Beitragvon tiiger » 07.04.2008 17:17

hallo zusammen!

ich möchte euch unseren neuen katzenbaum vorstellen:

männe hat kräftig gesägt und geschraubt, ich hab heute die liegeplätze "kuscheliggemacht" und nun isser endlich fertig... unser neuer katzenbaum :D

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

jetzt müssen bloss noch die katzen davon überzeugt werden, dass der baum cool ist...
was kann ich da tun?
sie waren bisher erst 1-2x drauf und mein mann wäre glaub mehr als enttäuscht, wenn sie ihn nicht annehmen würden...

grüsse
susan
Zuletzt geändert von tiiger am 07.04.2008 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
susan, family, moo, tom & jerry

Bild


Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitragvon Bigi » 07.04.2008 17:20

Hallo Susan,
schön ist er geworden der Kratzbaum. Streu doch ein wenig Katzenminze auf die Liegeflächen, das lockt die Fellnasen bestimmt.

Liebe Grüsse

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Benutzeravatar
tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 704
Registriert: 22.03.2007 14:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: heute hier - morgen dort
Kontaktdaten:

Beitragvon tomcat » 07.04.2008 17:23

HABENWILL!!!!!!!!!!!!

Was ist das für ein Baum?
Schatzi hat schon mal in einem Anflug von Leichtsinn gesagt, er baut den Jungs auch einen "Echtholzbaum"- und wenn ich irgendwo den passenden Baum auftreibe, muss er ran :D

Ist echt schön geworden, gefällt mir gut!! (und das rot passt so schön zum Holz)

Wenn deine Katzen ihn nicht möchten, kannst du ihn mir aber auch gerne vorbeibringen :wink:
Bild

Benutzeravatar
tiiger
Experte
Experte
Beiträge: 392
Registriert: 01.11.2007 13:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon tiiger » 07.04.2008 17:42

tomcat hat geschrieben:HABENWILL!!!!!!!!!!!!

Was ist das für ein Baum?
Schatzi hat schon mal in einem Anflug von Leichtsinn gesagt, er baut den Jungs auch einen "Echtholzbaum"- und wenn ich irgendwo den passenden Baum auftreibe, muss er ran :D

Ist echt schön geworden, gefällt mir gut!! (und das rot passt so schön zum Holz)

Wenn deine Katzen ihn nicht möchten, kannst du ihn mir aber auch gerne vorbeibringen :wink:


:D
keine ahnung, was das genau für holz ist. aber mein schatz hat gemeint, dass er fast ne stunde brauchte, um den stamm durchzusägen ;-)
könnte buchenholz sein. das ist ja glaubich sehr hart...

bei uns wurden am waldrand bäume und büsche gefällt und als ich da mal mit hundi vorbeiging, ist mir dieser stamm grad aufgefallen und ich hab ihn im gebüsch versteckt, um ihn dann mal nach hause zu transportieren.

das war seeehr anstrengend. wusste gar nicht, dass so ein bisschen holz soo schwer sein kann... ;-)

grüsse
susan
susan, family, moo, tom & jerry



Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 07.04.2008 17:46

Der sieht ganz toll aus. Und ich würde auch Katzenminze verteilen,
oder Baldrian. Je nachdem, was sie mögen. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 07.04.2008 17:49

Huhu Susan!
Gib Ihnen Zeit!
Sie werden diesen tollen Baum schon annehmen!!!!
Wir haben für über 1500 EUR einen über 6 m hohen Kratzbaum gebaut und mein Männe war auch enttäuscht, daß Dustee nicht dran wollte.
Es hat über ein halbes Jahr gedauert, bis sie daran klettert.
Oft riechen die Sachen einfach neu oder streng und das muss erst verfliegen.
Unser Schaffell und das Kuschelbettchen wurde über 3 Monate ignoriert, nun lieben sie es!!!!
Habt ihr super gemacht mit dem schönen STamm!!!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2256
Registriert: 13.12.2006 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei mir

Beitragvon williundmax » 07.04.2008 17:56

Wow, ganz großes Lob an den Erbauer !
Ich finde Naturkratzbäume ganz Klasse. :s1942:
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

Benutzeravatar
Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 971
Registriert: 24.07.2007 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Bebé » 07.04.2008 19:50

Boah, das ist ja ein super hübscher Kratzbaum.
Meine Mama will auch so einen haben...nmur woher so einen riesen Baum :lol:

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11
Geschlecht: weiblich

Beitragvon FrauMonte » 07.04.2008 20:13

Was für ein schöner Baum - ein großes Lob an die Erbauer!!!
Ich mag auch so einen Baum haben, der ist viel schöner als die Otto-Normal-Dinger :s2791:
Liebe Grüße Louis, Wilma und FrauMonte

Benutzeravatar
twistina
Experte
Experte
Beiträge: 150
Registriert: 10.03.2008 19:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Beitragvon twistina » 07.04.2008 20:21

Oh manno ist der klasse geworden!! Ich habe auch bei einem Kollegen zum Herbst einen Kirschbaum bestellt, hoffentlich bekomme ich den genauso schön hin.
Hey Gwyn, bei einem 6m Baum müßten wir ein Loch in die Decke machen , aber dann könnten meine Katzen unsere supernetten Nachbarn besuchen und der Treppenhaustratsch kann dann von Wohnung zu Wohnung laufen. Cool! :wink: :wink: :wink:

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 07.04.2008 21:46

:shock: boah, wie schööööööööööööööööööön!!!!!!!!!!!!!!!! :love:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
tiiger
Experte
Experte
Beiträge: 392
Registriert: 01.11.2007 13:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon tiiger » 07.04.2008 21:56

danke danke

... werde die komplimente gleich meinem schatz weiterleiten ;-)

grüsse
susan
susan, family, moo, tom & jerry



Bild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 07.04.2008 22:10

twistina hat geschrieben:Oh manno ist der klasse geworden!! Ich habe auch bei einem Kollegen zum Herbst einen Kirschbaum bestellt, hoffentlich bekomme ich den genauso schön hin.
Hey Gwyn, bei einem 6m Baum müßten wir ein Loch in die Decke machen , aber dann könnten meine Katzen unsere supernetten Nachbarn besuchen und der Treppenhaustratsch kann dann von Wohnung zu Wohnung laufen. Cool! :wink: :wink: :wink:

Er steht im Treppenhaus, Keller bis 1. OG, da das in den meisten modernen Häusern immer einen Hohlraum von 1 m mal 1 m hat im innern der Treppe, haben wir uns gedacht, warum nich gerade dort einen Baum hochziehen? Den Raum nutzt man höchstens um Wäsche runter zu werfen!
Hier kannst Du die 1. Planung unseres Baums anschauen:

http://www.catwalk-kratzbaeume.de/eigenregie38.htm

Euer Nachbar über Euch wäre sicherlich begeistert! :wink: :lol:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 07.04.2008 22:19

Also ich find das Teil cool...
Wenn deine Katzen nich drauf gehn komm ich eben mal
vorbei und setz mich oben hin *gg*
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 07.04.2008 22:26

Hi Susan,

echt klasse geworden der Kratzbaum für die Katzis... Kompliment an deinen Mann :s1942:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen



Zurück zu „Kratzbäume & Kuschelmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste