Wände bestmöglich ausnutzen - wie?

Kratzbäume, Kletter- und Kuschelmöbel

Moderator: Moderator/in

Liz
Experte
Experte
Beiträge: 197
Registriert: 10.07.2007 15:49
Geschlecht: weiblich

Wände bestmöglich ausnutzen - wie?

Beitragvon Liz » 08.01.2008 19:22

Bis meine Katzen endlich einen neuen Kratzbaum bekommen, kann es noch etwas dauern und da mein Zimmer eh... etwas kahl an den Wänden aussieht, hab ich mir überlegt, die einfach für die Katzen zu nutzen, aber wie?
Nur Bretter sind langweilig und es sieht auch nicht schön...
Wenn ich bald einen neuen Schrank bekommen sollte, dachte ich auch an eine kleine nette Überraschung, aber ob das was wird...?
naja. Wiegesagtm öchte ich gerne die Wände abwechslungsreicher gestalten, da sie einfach total ungenutzt sind, nur haperts an den Ideen.
Ich möchte, das sie sich auch zurückziehen oder verstecken können, dabei darf aber keine Katze in Bedrängnis kommen, da Fina Clärchen sehr, sehr gerne "jagt" und da will ich nicht, das sie auf meinen Tisch oder gar auf den Boden hüpft. Es ist zwar nicht hoch, aber Clara wird im Juli nun auch schon 7...

Achja, den Schrank den ich momentan habe, kann ich überhaupt nicht mit einbinden, weil sie da oben nur kriechen könnten...
Ein Kratzbaum ist ebenfalls nicht möglich, da mein Zimmer dafür zu klein ist. Höchstens.... AAAAH. Ich hab 'ne Idee :D


Naja. Wisst ihr noch was...?

Liebe Grüße,
Liz.


Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon nikebaby » 08.01.2008 20:32

Hey Du

Ich finde ja so was in der Art immer toll:

http://www.luxurypetshop.at/product_info.php?products_id=252&osCsid=215311faa48baef0044f3245f38de0f6

Lieber Gruß,
Lisa
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 08.01.2008 20:40

Diese Rolle gibt es grad bei Fressnapf im Angebot diese WOche, und noch irgend eine Liege ebenfalls zur Wandmontage.

Sonst wären doch Bretter auch nicht so schlecht... ich würde sie einfach mit Plüsch beziehen. :)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 26.06.2007 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:

Beitragvon pepper » 08.01.2008 20:54

hallo,wir haben ringsrum,regalbretter zum einmal rumlaufen,haben den schrank mit eingebunden ,wo sie sich oft verkrichen und peppys lieblingsplatz ist das hier !
Bild
Bild
wird von beiden sooooo geliebt ,wenn sie sich jagen geht es rundrum ums zimmer ....und das alles über unseren köpfen im schlafzimmer !! :D :D
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Liz
Experte
Experte
Beiträge: 197
Registriert: 10.07.2007 15:49
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Liz » 08.01.2008 21:23

pepper hat geschrieben:Bild


Das Bild hat mich auf eine Idee gebracht - dankeschön :D

& die Rollen & die Hängematte beim Fressnapf hab ich auch schon entdeckt, nur sind die mir zu "plüschig" und schlecht zu reinigen.
Auf die Bretter kommen Teppichreste!

Vielen Dank.. mir sind gerade einige Ideen gekommen.. ich werde sie mal skizzieren und schauen ob sich daraus was machen lässt, wenn ja, gibt's in 3 Wochen Fotos :D


Benutzeravatar
pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 26.06.2007 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:

Beitragvon pepper » 08.01.2008 21:27

wir haben auch auf den regalbrettern teppich gemacht ,sie wollen ja auch darauf rennen können und schlafen,ich mach mal morgen eventl.fotos !
Bild



Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Benutzeravatar
Shorty1701
Experte
Experte
Beiträge: 414
Registriert: 27.12.2006 19:22
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Shorty1701 » 10.01.2008 23:45

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gern meine Wände verschönern und die Fläche meiner Katzen vergrößern. Letzte Nacht sind mir auch endlich mal Ideen gekommen :D Nun frage ich mich, wo ich denn Sisal herbekomme ?! Will alles selber bauen und benötige ganz viel Sisal, um Balken zu umwickeln... Wisst ihr etwas ?! Bei Fressnapf habe ich bereits geguckt, aber da gibts nichts... Es muss auch schnell gehen, Tigger dreht mir schon am Rad hier... :(


Wäre über eine Antwort sehr dankbar.

Liebe Grüße
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!

Benutzeravatar
Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1266
Registriert: 25.09.2007 22:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Schnurrhaar » 10.01.2008 23:57

Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci



Zurück zu „Kratzbäume & Kuschelmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste