wo bekomme ich nen Sisalteppich

Kratzbäume, Kletter- und Kuschelmöbel

Moderator: Moderator/in

Kitten
Senior
Senior
Beiträge: 88
Registriert: 30.04.2007 09:23
Geschlecht: weiblich

wo bekomme ich nen Sisalteppich

Beitragvon Kitten » 10.10.2007 08:03

Hallo,
ich glaube. ich bin hier eher richtig.Habe auch das Flurtapetenkratzproplem.Habe auch schon diverse Kratzbretter usw.hingemacht.Und wo wird dann gekratz ?Unten,Neben und drüber!Sieht auch hässlich aus.Wir wolle nächstes Jahr noch Tapezieren oder Streichen.Vielleicht hält ja streichen die Biester ab.?
Aber woher bekomme ich Sisalteppich,habe nix im Baumarkt oder Zooläden gefunden.Hat jemand schon sowas hingemacht und zufällig Bilder von solchen Kunstwerken?


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 10.10.2007 09:00

frag mal in einem laden, wo es teppiche gibt. ich hab da was auf dem boden, was normalerweise zu fußabtretern verarbeitet wird. relativ hart und kratzig, barfuß drüber ist nicht so angenehm, aber dafür sehr robust.

hier sieht man ihn:

Bild

da können die katzen richtig drüber fegen und die krallen reinhauen in der kurve. dem teppich sieht man es nicht an und sie haben immer schöne krallen und gehen mir auch nicht an die tapete. kratzbäume haben wir zusätzlich auch noch
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Kitten
Senior
Senior
Beiträge: 88
Registriert: 30.04.2007 09:23
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Kitten » 10.10.2007 09:04

Ist das ein ganzer teppichboden?Oder nur ein teil?Hast du das im Wohnzimmer?

Benutzeravatar
NikeBKH
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1260
Registriert: 13.07.2007 08:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause ;-P
Kontaktdaten:

Beitragvon NikeBKH » 10.10.2007 09:07

Meine Schwiegereltern haben auch so einen Teppich bei sich. Sieht super aus und ist praktisch für die Katz'.
Wenn man barfuss rüberläuft kitzelt das ganz schön aber das ist gewöhnungssache!
Liebe Grüsse von Nike, Lucy und Dani!!!
Bild

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 10.10.2007 09:12

den teppich habe ich überall. außer im bad und dort wo die küche steht.
der nachteil an ihm ist, dass essensreste schwer rauszukratzen sind weil er wie geknüpft ist.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild


Benutzeravatar
MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2560
Registriert: 08.10.2007 12:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meck-Pomm
Kontaktdaten:

Beitragvon MiziJunkie » 10.10.2007 09:25

Son Teppich ahb ich ja noch nie gesehen, auch nicht in Baumärkten.
Dach wir haben uns vor kurzem einen kleinen Läufer für die Küche geholt, aussen stoff innen Sisal. Lolle findet es auch toll.
Doch seppi bevorzugt den Kratzbaum.
Bild
LG Virgie, Lolle & Seppi
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 10.10.2007 09:41

ich hab den damals hier gekauft:
http://www.maler-grewenig.de/

in baumärkten hab ich sowas noch nicht gesehen
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Benutzeravatar
Stef68
Experte
Experte
Beiträge: 100
Registriert: 13.06.2007 16:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn

Beitragvon Stef68 » 30.10.2007 14:16

bei Ikea!! die haben auch Sisal-Fußmatten, die man wunderbar an die Wand nageln kann :wink:
LG, Stef

Kalozza
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1275
Registriert: 16.04.2007 01:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Monheim

Beitragvon Kalozza » 30.10.2007 14:19

NikeBKH hat geschrieben:Wenn man barfuss rüberläuft kitzelt das ganz schön aber das ist gewöhnungssache!


haha.. das ist Peeling.. das ist doch gesund :)
Stimulierst Deine Füsse und die Katzen haben auch ihren Spass dran, was will man mehr ?

onreact
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2008 17:34

wo bekomme ich nen Sisalteppich

Beitragvon onreact » 27.10.2008 17:39

Also Sisalteppiche bekommen ist inzwischen kein Problem, siehe hier:
http://www.naturteppichladen.de/sisal-teppiche.asp

Ob die allerdings wirklich ideal sind für Katzen kann ich nicht genau sagen.

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 03.11.2008 21:31

Ich habe ein Sisalgewebe gesehen und bin auch am überlege ob ich das holen soll....klick mal hier
http://www.sandras-tieroase.de/product_info.php?info=p199_Sisalgewebe.html
Weiß aber nicht ob das auch liegen bleibt, weil es ja nicht allzu dick ist.......
Bild



Zurück zu „Kratzbäume & Kuschelmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste