Der alte zwar bereits total zerfetzt und ich dachte, nun kaufe ich gleich einen größeren, damit sie mehr zum Klettern haben. Nach dem Aufbau habe ich ihn erst mal drei Tage auslüften lassen, da er noch ziemlich neu roch. Fehlanzeige, die zwei mögen ihn nicht. Wie man auf dem Foto sieht, sind zwar beide auf dem Bau, aber nur wenn ich sie raufsetze und bei ihnen bleibe und spiele. Sobald ich weg gehe, sind die beiden auch wieder unten. Der neue Baum steht aber genau da, wo der alte war. Ich habe ihn bereits mit Feliway eingesprüht und auch mit Baldrian eingerieben. Die vorderen drei Überzüge auf den kleinen Brettern habe ich wieder runter (sind nur mit Klettverschluss befestigt, da man die ganzen Überzüge auch waschen kann), da sich Luna bereits dreimal beim Runterspringen die hinteren Beinchen angehauen hat. Jetzt springen sie ohne Blessuren runter, da es nur noch die Holzfläche ist.
Werden die beiden den neuen Kratzbaum überhaupt mal annehmen oder war es ein Fehlkauf? Ich glaube es schon mittlerweile