Weltweiter Aktionstag gegen P&G am 19.05.07
Moderator: Moderator/in
- Lana
- Experte
Weltweiter Aktionstag gegen P&G am 19.05.07
ich bin grad total geschockt...
http://www.tierrechtstermine.de/modules.php?name=Kalender&op=view&eid=2393
Achtet mal auf die produktpalette unten....
ich könnt schreien vor wut!!!!
http://www.tierrechtstermine.de/modules.php?name=Kalender&op=view&eid=2393
Achtet mal auf die produktpalette unten....
ich könnt schreien vor wut!!!!
Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das den Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber nichts dafür zu tun.
Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)
Schriftsteller und Publizist
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
- Super-Duper-Experte
Es geht um einen Aktionstag gegen eine bekannte Firma, die bekannterweise bergeweise Tierversuche macht..
Und die Artikelpalette hat fast jeder in seinem haushalt, der nicht nachguckt.. Viele Firmen dabei, die wir täglich im Supermarkt ohne groß zu überlegen einkaufen oder sogar toll finden (Parfüm z.B.).
Lg katrin
Und die Artikelpalette hat fast jeder in seinem haushalt, der nicht nachguckt.. Viele Firmen dabei, die wir täglich im Supermarkt ohne groß zu überlegen einkaufen oder sogar toll finden (Parfüm z.B.).
Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
- Baby_red
- Super-Duper-Experte
Und wieder Eukanuba/Iams wenn ich das richtig verstanden habe.
Und da hieß es doch die ganze Zeit,daß die das "angeblich" nimmer machen.
Kauf ich aber sowieso nicht.
Hmmm,ich glaub aber ich muß mir anderes Shampoo suchen...
Und da hieß es doch die ganze Zeit,daß die das "angeblich" nimmer machen.
Kauf ich aber sowieso nicht.
Hmmm,ich glaub aber ich muß mir anderes Shampoo suchen...

[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
- SONJA
- Admin
- Vorname: Sonja
http://www.boycottpandg.co.uk/logon/v2Downloads/files/A5BoycottP&GleafletGerman.pdf
Sowas kann man gar nicht oft genug sagen und verteilen! Und man kann
seine Mitmenschen diesbezüglich gar nicht oft genug "belästigen!
Diese ganze Politik-Chause kann man sowieso vergessen (meiner Meinung
nach) - also ist das einzige was einem bleibt ein bischen Zivlcourage an
den Tag zu legen und seine Stimme (und sein Geld) als Konsument
einzusetzen.
lg
sonja
http://www.boycottpandg.co.uk/logon/v2Downloads/files/A5BoycottP&GleafletGerman.pdf
Sowas kann man gar nicht oft genug sagen und verteilen! Und man kann
seine Mitmenschen diesbezüglich gar nicht oft genug "belästigen!
Diese ganze Politik-Chause kann man sowieso vergessen (meiner Meinung
nach) - also ist das einzige was einem bleibt ein bischen Zivlcourage an
den Tag zu legen und seine Stimme (und sein Geld) als Konsument
einzusetzen.
lg
sonja
...
- Lana
- Experte
ich finds unglaublich... wozu muß das heut zu tage noch sein?
und dann für solch überflüssige dinge...
heftig finde ich das man solche produktpaletten garnicht mehr überblicken kann...
ich find einiges in meinem haushalt wieder, u.a. mein lieblingsparfeum *kotz*
und ich plöde kuh dachte immer iams wäre relativ hochwertiges futter.... habs zum glück nie gekauft, ich fütter royal canin....
geschockte grüße
und dann für solch überflüssige dinge...
heftig finde ich das man solche produktpaletten garnicht mehr überblicken kann...
ich find einiges in meinem haushalt wieder, u.a. mein lieblingsparfeum *kotz*
und ich plöde kuh dachte immer iams wäre relativ hochwertiges futter.... habs zum glück nie gekauft, ich fütter royal canin....
geschockte grüße
Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das den Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber nichts dafür zu tun.
- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Christine
Iams und Eucanuba kaufe ich bereits seit längerer Zeit nicht mehr.
Dekorative Kosmetikprodukte benutze ich nur die von The Body Shop und Dr. Hauschka, aber bei den Körperpflegeprodukten sind wohl einige dabei, die nicht "sauber " sind (z.B. Zahnpaste und Haarcoloration), Auch hier benutze ich meist The Body Shop-Produkte, aber halt nicht alle.
Aber was mache ich mit dem Wasserkocher und dem Bügeleisen von Braun? Als ich die gekauft habe, hatte ich keine Ahnung davon.
Welche Haushaltsreiniger stellt diese Firma her?
Dekorative Kosmetikprodukte benutze ich nur die von The Body Shop und Dr. Hauschka, aber bei den Körperpflegeprodukten sind wohl einige dabei, die nicht "sauber " sind (z.B. Zahnpaste und Haarcoloration), Auch hier benutze ich meist The Body Shop-Produkte, aber halt nicht alle.
Aber was mache ich mit dem Wasserkocher und dem Bügeleisen von Braun? Als ich die gekauft habe, hatte ich keine Ahnung davon.
Welche Haushaltsreiniger stellt diese Firma her?
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
- Moonlil
- Super-Duper-Experte
Das ekelt ja einen an, zu sehen, was man eigentlich unterstützt. Aber ich kenne meine Eltern, eine Diskusion würde auch nicht groß helfen, dass sie darauf achten was sie eigentlich kaufen, aber einen Versuch ist es wert. Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass ich so bald wie möglich nach dem Abi ausziehe, darauf achte von welchen Firmen ich was kaufe und auf die Ernährung von Mensch und Tier achte (ich sage nur "Katzen würden Mäuse kaufen")
Rein theoretisch müsste man seine eigene kleine Farm haben...

Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie

Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie
- hildchen
- Moderatorin
Davon träume ich auch!
Obwohl - die ganze harte Arbeit auf einer Farm könnte ich nicht mehr leisten, auch im Traum nicht!
GsD habe ich von den beschriebenen Produkten nur eins oder zwei im Programm, und die brauche ich auch nicht unbedingt. Fällt mir also nicht schwer, der Boykott.
hildchen
Davon träume ich auch!
Obwohl - die ganze harte Arbeit auf einer Farm könnte ich nicht mehr leisten, auch im Traum nicht!
GsD habe ich von den beschriebenen Produkten nur eins oder zwei im Programm, und die brauche ich auch nicht unbedingt. Fällt mir also nicht schwer, der Boykott.
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- Judith
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Judith
Ich behaupte jetzt mal, dass es nicht ganz einfach sein dürfte "keinerlei" Produkte mehr von Procter & Gamble zu kaufen. Denn nicht immer ist auf allen Produkten auch zu erkennen, dass P&G dahinter steckt ....
Wer hier wirklich absolut konsequent sein und P&G boykottieren will, muss sich schon schlau machen, WO (also in welchen Firmen) P&G überall seine Finger mit drin hat. Denn bei dem hier genannten Link sind auch nicht alle Produkte und Firmen genannt.
Und das ist ja noch nicht alles - um es ganz richtig zu machen, müssten dann auch noch all die Firmen boykottiert werden, die Dienstleistungen für P&G erbringen ....
Und der deutsche Staat wird sich hüten gegen P&G aufzumucken, denn sollte P&G seine Deutschand-Niederlassung(en) schließen, haben wir wieder tausende Arbeitslose mehr ........
Wer hier wirklich absolut konsequent sein und P&G boykottieren will, muss sich schon schlau machen, WO (also in welchen Firmen) P&G überall seine Finger mit drin hat. Denn bei dem hier genannten Link sind auch nicht alle Produkte und Firmen genannt.
Und das ist ja noch nicht alles - um es ganz richtig zu machen, müssten dann auch noch all die Firmen boykottiert werden, die Dienstleistungen für P&G erbringen ....
Und der deutsche Staat wird sich hüten gegen P&G aufzumucken, denn sollte P&G seine Deutschand-Niederlassung(en) schließen, haben wir wieder tausende Arbeitslose mehr ........
- mitzi1983
- Super-Duper-Experte
Man gut das ich das jetzt weiss mit Iams hatte ne probe packung gekauft! Die ist gleich im Muell gelandet!zu den ganzen verkaufsartikeln!! Man sollte jedes produkt umdrehen den un vielen noname produkten verstecken sich die grossen fische!!!!!
Liebe grüsse
Sandy, Luzi und die kleine Muffin
i Miss you Tinka come Home!
von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe
Sandy, Luzi und die kleine Muffin

i Miss you Tinka come Home!
von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe

- Scrat
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Christine
Wer weiss eine Zahnpaste, für die keine Tierversuche gemacht wurden?
The Body Shop führt, noch, keine Zahnpflegeprodukte.
Auf die Coloration kann ich verzichten, verwende einfach Henna und ausserdem kann man in meinem Alter auch schon ein paar graue Haare haben.
Kann ich die "Frosch"-Produkte mit reinem Gewissen benutzten?
Soll ich jetzt den Braun-Wasserkocher und das Bügeleisen zum Recycling-Hof bringen? Die waren doch ganz schön teuer, und als ich sie gekauft habe, hatte ich noch keine Ahnung davon. (Der Gilette-Rasierer wurde bereits in die Plastikglocke geworfen)
Wie kann ich erfahren, an welchen Firmen P&G noch beteiligt ist?
Mir schwirren einfach soviele Fragen durch den Kopf, aber wer denkt auch daran, dass für ein Haushaltsgerät ein Tier leiden/sterben musste/muss.
The Body Shop führt, noch, keine Zahnpflegeprodukte.
Auf die Coloration kann ich verzichten, verwende einfach Henna und ausserdem kann man in meinem Alter auch schon ein paar graue Haare haben.
Kann ich die "Frosch"-Produkte mit reinem Gewissen benutzten?
Soll ich jetzt den Braun-Wasserkocher und das Bügeleisen zum Recycling-Hof bringen? Die waren doch ganz schön teuer, und als ich sie gekauft habe, hatte ich noch keine Ahnung davon. (Der Gilette-Rasierer wurde bereits in die Plastikglocke geworfen)
Wie kann ich erfahren, an welchen Firmen P&G noch beteiligt ist?
Mir schwirren einfach soviele Fragen durch den Kopf, aber wer denkt auch daran, dass für ein Haushaltsgerät ein Tier leiden/sterben musste/muss.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.
Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“