Katzen-Hospiz

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Neufi
Junior
Junior
Katzen-Hospiz

Beitragvon Neufi » 12.05.2007 04:14

Die ärmsten der Armen findet man bei Claudia

Die letzte Station
Hospiz für chronisch kranke Katzen
Claudia Riess, Partner vom TSV-Noris.e.V.

Jedes Wochenende besucht Claudia Riess die Krankenstation der örtlichen Tierheime. Dort ist Sie eine gewohnte Erscheinung und dort weiß man , dass Sie sich besonders der kranken und hilflosen Tiere annimmt.
Sie bleibt immer da stehen, wo alle Anderen schnell vorbeigehen. Claudia Riess spürt es und weiß, dass hier wieder ein Mietze sitzt, die keine Chance auf Vermittlung mehr hat, bei intensiver Betreuung und Pflege aber noch eine Chance auf glückliche Tage, Monate und Jahre . Sie überlegt daher nicht lange und nimmt das arme Kätzlein mit nach Hause. Bereits 10 Katzen haben bei ihr ein Plätzchen gefunden. Alle haben eins gemeinsam, es sind ausschließlich Katzen die ein größeres Leiden
haben oder lebenslang betreut werden müssen.
Viele Geschichten ließen sich erzählen, dass Album von Claudia Riess ist voller Katzenbilder und jedes hat eine eigene Geschichte.
Ihr hohes tierschützerisches Engagement hat allerdings auch seinen Preis. So lebt Claudia Riess sehr bescheiden, kauft sich ihre Kleidung nur vom Flohmarkt, ernährt sich hauptsächlich von Reis und Ketschup und verzichtet auf alle Konsumgüter, die meisten Menschen eigentlich selbstverständlich sind. um mit Ihrem geringen Einkommen die Schulden bei Tierärzten nicht zu hoch werden zu lassen.
„ Man ist sehr einsam und isoliert“ sagt Sie , „da nur wenige Menschen verstehen können, dass ich meine Freizeit damit verbringe, kranke Katzen zu versorgen, ihnen Infusionen zu verabreichen, Spritzen und Tabletten zu geben, die Wohnung und die Katzenklos zu säubern usw.
Heute ist Claudia Riess verzweifelt und blickt besorgt und ängstlich in die Zukunft. „Ich habe meine Arbeit verloren, die finanziellen Probleme wachsen mir über den Kopf und ich weiß nicht mehr wie es weitergehen soll und wie lange ich den Katzen noch helfen kann. Claudia Riess Mitglied des Tierschutzvereins Noris e.V. bittet um Hilfe. Sei es um Katzenklumpstreu, Katzenfutter oder Flohmarktware die sie in Nürnberg/Fürther Raum abholen würde.
Am meisten helfen würde ihr natürlich eine finanzielle Unterstützung, zur Begleichung der vielen noch offenen Tierarztrechnungen.
Der Tierschutzverein Noris e.V. leitet Spenden die unter dem Stichwort „ Katzen-Hospiz“ eingehen gerne direkt an Frau Claudia Riess weiter.
Vielleicht gibt es ja auch Katzenfreunde die eine Patenschaft bzw. eine anteilige Patenschaft für eine arme Mietze übernehmen würden.
Bankverbindung
Volksbank Raiffeisenbank Nbg. eG
Bankleitzahl 760 606 18
Konto Nummer 3298884
Stichwort Katzen Hospiz
Viele Grüße Inge

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“