roter Kater wurde angefahren (in Herzogenrath / Bierstraße)

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

roter Kater wurde angefahren (in Herzogenrath / Bierstraße)

Beitragvon Dany75 » 05.02.2007 20:17

Hallo Ihr Lieben!

Ein Freund von uns hatte heute morgen ein ganz furchtbares Erlebnis. Er war auf dem Weg zur Arbeit und 3 oder 4 Autos vor ihm fuhr jemand einen Kater an. Der machte sich auf und davon. Der Kater lag mitten auf der Straße. Die Autofahrer die darauf folgten, wichen alle aus und fuhren aber weiter. Unser Freund hielt dann sofort an. (Darauffolgende Autofahrer beschwerten sich wohl auch noch mit hupen :x ) Der arme Kerl schrie ganz fürchterlich und ein Auge stand richtig weit raus -war wohl ein furchbarer Anblick. Sonst waren keine offensichtlichen Verletzungen. Er packte ihn in eine Decke und machte sich auf den Weg zum Tierarzt. Bei 2 Tierärzten öffnete keiner und beim dritten wurde endlich geholfen. Unser Freund war selber fix und fertig und rannte wohl nur noch weinend in die Praxis und bekam kaum einen Ton raus. Hab schon mitgeheult, als er mir das erzählte.
Der TA hat ihn geröngt - gebrochen ist nichts. Mit dem Auge kann wohl ein Bluterguss hinter dem Auge sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Er hat allerdings auch Lähmungserscheinungen in den Hinterläufen. Der TA meinte, daß die nächsten zwei Tage entscheinden würden, ob er es schafft. Er hat allerdings schon gefraucht und konnte Urin absetzen - was wohl auch seiner Meinung nach ein gutes Zeichen wäre. Der TA hat ihn zu sich mit nach Hause genommen.

Das arme rote Katerchen scheint wohl ein Streuner zu sein - so wird jedenfalls vermutet. Es hat sich keiner gemeldet, der ihn vermißt, er ist nicht kastriert und weder gechipt noch tätowiert.

Der TA wollte ihn aber auch nicht ins Tierheim geben.

Hoffentlich schafft es der arme Kerl und hoffentlich meldet sich noch jemand. Unser Freund hat bei allen TÄ in der Gegend bescheid gesagt. Ein Bekannte von ihm, die in der Gegend wohnt, wo der Kater angefahren wurde, will sich umhören. Aber sie sagte wohl schon, daß das ein roter Streuner rumlief.

Viele liebe Grüße

Dany
Bild
Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 05.02.2007 20:26

o mann, wie gut dass dein freund halt gemacht hat und nicht weggesehen hat.
ich drücke die daumen, dass er es packt. und vielleicht dann auch noch ein zuhause findet. halte uns bitte auf dem laufenden
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Miezileini
Experte
Experte
Beitragvon Miezileini » 05.02.2007 20:30

wenn er urin absetzen kann das ist das absolut ein gutes zeichen :!: :!:
kann dein freund nich das miezerl aufnehmen :wink:
Ich war immer davon überzeugt, dass jeder von uns in irgendeiner Form ein wenig mithelfen kann, der Not ein Ende zu machen...

Albert Schweizer

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 05.02.2007 20:50

Leider kann er ihn nicht nehmen - er hat schon eine Katze und die versteht sich nicht gut mit anderen.

Bei uns gehts auch nicht.

Wenn sich keiner meldet wegen ihm - vielleicht gibts ja dann hier jemanden.

Wenn das Urin absetzen doch so ein gutes Zeichen schon ist, dann hoffe ich mal, daß der arme Kerl es auf jeden Fall packt. Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden. Drückt bitte alle die Daumen für die arme Fellnase.

Fand ich auch toll, daß unser Freund gehalten hat - sowas macht nicht jeder!

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 05.02.2007 20:51

wenn der kater schonmal beim TA sitzt, hat man ja durch den TA verbindungen zu vielen menschen. vielleicht könnte der TA ja was bei sich aushängen?
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Miezileini
Experte
Experte
Beitragvon Miezileini » 05.02.2007 20:53

doch dany das ist ein gutes zeichen!! mein seraphin wurde auch angefahren und konnte keinen urin mehr absetzen geschweige denn groß machen :cry:
oh mann hoffenltich meldet sich jemand für das miezerl :!: :!: :!:
Ich war immer davon überzeugt, dass jeder von uns in irgendeiner Form ein wenig mithelfen kann, der Not ein Ende zu machen...

Albert Schweizer

Miezileini
Experte
Experte
Beitragvon Miezileini » 05.02.2007 20:55

wir drücken alle daumen und pfötchen :!: :!:
find ich auch klasse das euer freund angehalten hat :!:

Albert Schweizer

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 05.02.2007 21:13

Unser Freund wird morgen wohl nochmal hinfahren oder anrufen. Da kann er ja dann mal fragen, ob der TA auch was aushängt. Werde ihm das gleich mal sagen.

Ach ich hoffe so sehr, daß die arme Maus es schafft. Geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf. Echt schrecklich!

Vielleicht gibts ja doch jemanden, der ihn vermisst. Ansonsten hoffe ich echt, daß sich ein Plätzchen für ihn findet und ihm das Tierheim erspart bleibt.

Find das wohl toll, daß der TA ihn mit zu sich genommen hat.
Bild

Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Miezileini
Experte
Experte
Beitragvon Miezileini » 05.02.2007 21:15

vielleicht kann ihn ja der Ta behalten als praxismaskottchen :idea:
das wärs doch!

Albert Schweizer

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 05.02.2007 21:23

Das wäre natürlich klasse!

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 05.02.2007 21:38

Drücken auch Daumen und :pfote: :pfote:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 05.02.2007 22:03

Armer kleiner Kerl :cry: Ich drücke die Daumen.

Miezileini
Experte
Experte
Beitragvon Miezileini » 05.02.2007 22:04

helli hat geschrieben:Rot :?: :?: :?: :?:

Das wäre doch was für mich. Ich hoffe sehr das er es schafft, melde Dich bitte gleich wenn Du etwas neues weißt, ja?

da ist ja schon ein bewerber :wink:

Albert Schweizer

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 05.02.2007 22:29

Wie gut, dass euer Freund gehalten und den armen Kerl zum TA gebracht hat! Und super, dass der TA ihn mit zu sich genommen hat! Da ist er dann ja auf jeden Fall gut aufgehoben! Ich drücke die Daumen, dass er es schafft und ein schönes Zuhause findet!

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 05.02.2007 22:37

roter Kater - da hatte ich eigentlich direkt an Dich gedacht, Helli. :wink: Aber Du hast ja schon zwei kranke Mäuse. Natürlich werd ich Dich auf dem Laufenden halten.

Wenn so viele an ihn denken und Daumen und Pfötchen gedrückt werden, muß er es doch schaffen! Bitte, bitte! Aber scheint wohl ein Kämpfer zu sein.

Hoffentlich bekomme ich morgen schnell neue Infos.

Wenn er es schafft, hoffe ich auch mal, daß mit dem Auge wieder alles gut wird.

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“