45 verwahrloste Katzen
Moderator: Moderator/in
- Ursula S.
- Experte
Wieder ein trauriger Fall verantwortungsloser Katzenbesitzer:
http://www.ksta.de/html/artikel/1162473233674.shtml
Für mich unverständlich, warum nicht bereits früher eingegriffen wurde. Die armen Tiere.
LG
Ursula
http://www.ksta.de/html/artikel/1162473233674.shtml
Für mich unverständlich, warum nicht bereits früher eingegriffen wurde. Die armen Tiere.
LG
Ursula
*Hunde brauchen einen Herren, Katzen haben Personal*
-
- Experte
- Experte
- Super-Duper-Experte
- Rolf
- Extrem-Experte
Einfach unbegreiflich wenn man das liest. Aber die "teueren Exemplare" wie die Norwegische Waldkatze wird sich der "Katzenfreund" bestimmt über seinen Anwalt wieder holen. Oder kann er das gar nicht?
VG Rolf
VG Rolf
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
Francesco Petrarca
-
- Super-Duper-Experte
Ich glaube nicht, dass er die nochmal wieder bekommen kann. Wobei es natürlich wahrscheinlich auf den Zustand der Katzen ankommt. Aber da wissen doch bestimmt Eva oder Katrin bescheid, ob der die Katzen nochmal wieder bekommen kann...
Wenn ich sowas höre, wird mir echt schlecht. Wie kann das seit September unentdeckt geblieben sein? Warum hat da niemand früher was gesagt???
Wenn ich sowas höre, wird mir echt schlecht. Wie kann das seit September unentdeckt geblieben sein? Warum hat da niemand früher was gesagt???
- Lulli
- Mega-Experte
Es gibt übrigens auch eine psychische Störung, die darin besteht, dass der Kranke soviele Tiere sammelt und hortet wie nur möglich. Die Tiere muss man dem Betreffenden wegnehmen und der Betreffende in eine Therapie.
Aber in diesem Fall liegt so eine Störung bestimmt nicht vor, da ging es wohl um reine Gewinnsucht.
Bei uns im Kreis gab es einen ganz ähnlichen Fall: eine Frau hielt acht Hunde und zwanzig Katzen unter schrecklichen Umständen in ihrer Wohnung. Sie hat jetzt verboten bekommen, Tiere zu halten.
Der Haken: Sollte die Frau umziehen, wird dieses Verbot nicht mitumziehen, es ist nur im Landkreis gültig
LG Lulli
Aber in diesem Fall liegt so eine Störung bestimmt nicht vor, da ging es wohl um reine Gewinnsucht.
Bei uns im Kreis gab es einen ganz ähnlichen Fall: eine Frau hielt acht Hunde und zwanzig Katzen unter schrecklichen Umständen in ihrer Wohnung. Sie hat jetzt verboten bekommen, Tiere zu halten.
Der Haken: Sollte die Frau umziehen, wird dieses Verbot nicht mitumziehen, es ist nur im Landkreis gültig
LG Lulli
Mein schöner, bester Lulli - ich werde dich immer vermissen
-
- Experte
- Junior