Ich bin heute auf meiner verzweifelten Suche nach Hilfe

Im Oktober wurden unsere beiden Miezen Ernie (Katerle) und Emmi (Kätzchen) geboren, 09.10.2006 und im November haben wir uns entschieden, beide aus den Händen, der uns zuerst liebevoll wirkenden Famile (der Eindruck hat sich bei den letzten Besuchen verschlechtert, aber die Kleinen können ja nichts dafür...) zu uns zu nehmen - gegen eine Schutzgebühr von € 200,00 pro Mieze!!!!!!!! - Habe mich sofort in die Beiden verliebt

Die Begründung der hohen Futter- und Tierarztkosten, ausserdem sind es Maine-Coon-Perser-Mixe, klang nachvollziehbar und deshalb habe ich mir nichts bei dem "teuren" Preis gedacht....

Über ca. 8 Wochen habe ich die Kleinen immer wieder besucht, beobachten und schon kennengelernt - deshalb ist mir auch sofort aufgefallen, dass etwas nicht, als wir die kleinen dann vorgestern bei uns Zuhause hatten!
Mal abgesehen davon, dass mich bei meinen Besuchen schon einige "Stories" der Familie ein wenig stutzig gemacht haben (Ernie ist mal ins Klo gefallen - seine andere Schwester übringens auch... etc. -

Am Dienstag konnten wir die 2 Süßen also endlich abholen!!!! Ernie war wie immer super pfiffig und frech drauf, Emmi wirkte auf mich, im Gegensatz zu sonst, schon sehr ruhig, dachte mir aber, sie ist vielleicht müde... die Augen sahen nur noch ganz, ganz leicht entzündet aus, aber sie hat 2 mal genossen!
- Die alte Katzenmama sagte noch so etwas wie: "... oh, Hatschie, nicht das du noch Schnupfen bekommst..." - ich habe dies erstmal so hingenommen, den von ihr ausgestellten Vertrag (mit dem Satz " Ich versichere, dass die Kleinen nach bestem Gewissen von uns großgezogen und medizinisch behandelt wurden und zum jetzigen Zeitpunkt der Abgabe gesund sind. soweit ich das beurteilen kann unterschrieben und die € 400,00 "hingeblättert"

Ab ging´s nach Hause und prima, die beiden scheinen sich wohl zu fühlen... - nur Emmi war immer noch sehr ruhig, faul, schläfrig, leicht apartisch, das kann ich jetzt sagen! Ernie war okay, kratzte sich nur mehrfach die Öhrchen und schüttelte das Köpfchen - ich habe gleich gedacht, der hat Ohrmilben, konnte aber nichts sehen und die Katzenmama hatte mir ja außerdem erzählt, dass die Kleinen am gleichen Tag noch mit Frontline behandelt wurden.....
Dann ist mir in Emmis Ohren ein ganz schlimmer, starker dunkelbrauner fast schwarzer Ohrenschmalz aufgefallen und ich war wieder total skeptisch - dazu kam, dass ich beobachtet habe, dass die Kleine weder am Dienstag noch gestern, so richtig was gefressen hat... wollte keine Katzenmilch, keine leckere Vitaminpaste und auch keine Nassfutter und den ganzen Tag bis auf kleine Ausnahmen nur geschlafen hat, keine Lust zu spielen oder so! - Ich habe total unruhig und nach einer schlaflosen Nacht, sind wir dann gleich heute morgen mit beiden zum TA gegangen- zum Glück!
Der TA hat bei beiden einen starken Milbenbefall(konnte mir diese unter dem Mikroskop ansehen), bei Ernie schon ganz tief drin im Ohr festgestellt, musste diese reinigen und Ohrentropfen geben - hinzukommt, das war für mich ganz furchtbar, dass Emmi eine Augen-und Halsinfektion/-entzündung und ausserdem 39,5 Fieber hat! - Er hat ihr eine Spritze mit Antibiotikum gegeben (obwohl er das bei so kleinen Würmchen nur sehr ungern macht) und wollte, dass wir morgen wiederkommen sollen -

Nun zu meinem erbetenen Rat! Was soll ich mit den Rechnungen machen??? Habe doch das Recht mir das voll von den alten Katzeneltern erstatten zu lassen????
Normalerweise ist mir das Geld wirklich nicht wichtig, heute habe ich schon € 60,00 bezahlt, morgen wird es bestimmt nochmal genauso teuer und sollte Emmi wirklich eine Art Katzenschnupfen haben... aber ich habe doch erst vor 2 Tagen € 400,00 für 2
gesunde Miezen bezahlt, oder?!!!! So steht es doch in dem Vertrag....
Ich habe heute mit der alten Katzenmama telefoniert und die meinte doch glatt zu mir, dass die 2 keine Milben haben, wo sie bei denen gelebt haben, zumindestens nicht, außerdem wäre Emmi am Dienstag Nachmittag noch gesund gewesen.... ich könnte die 2 Miezen ja zurückbringen! Sind wir hier bei Media Markt, oder so????? - Habe mich nicht provozieren lassen und ganz nüchtern die Arztkosten angesprochen, da kam dann ein wischi-waschi "Ja natürlich müssen wir darüber dann nochmal sprechen"... habe mir ihr vereinbart, dass ich mich morgen nach dem TA nochmal melde, sie wollte auch versuchen mich anzurufen... - würde dann gerne festmachen, dass ich ihr alle anfallenden Rechungen bzw. Folgerechnungen für den Befund heute schicke und sie mir mein Geld zurücküberweisen......
Wie seht ihr das???
Vielen Dank für eure Hilfe,
Vanessa
P.S. Bin nun komplett verunsichert, angeblich sind alle 3 Kitten (eine haben Sie selbst behalten) zur Erstuntersuchung am 13.10. und zur 2. Untersuchung am 30.10. beim TA gewesen und es war alles okay (habe keine Rechnungen oder Gutachten vom TA etc. auch auf Nachfrage bekommen), ausserdem wurden am 30.10.; 20.11., 10.12., und 30.12. angeblich alle Miezen mit Flubenol P entwurmt und am 02.01 angeblich mit Frontline gegen Parasiten behandelt.- es wurde noch keine Impfung vorgenommen!
Die alte Katzenmama hat mir heute am Telefon zum xten Mal erzählt, dass Emmi ja gesund war, das hätte der TA am 26.12., als sie angeblich mit Emmi und Ihrer Kleinen da waren wegen der Bindehautentzündung gesagt... - PROBLEM: Ihr Mann hat uns erzählt, dass er mit den beiden nicht dort war (haben nämlich kein Auto und fahren immer mit dem Fahrrad und einem Anhänger zum TA, dass wollte er aber nicht weil es so kalt war...), weil das tolle ist ja, dass er bei ihrem TA nur anrufen brauch und oft die Medikamente so abholen kann... da stimmt doch was nicht!
HABE AM DIENSTAG NICHT DIREKT WAS GESAGT, DA ICH ANGST HATTE DIE KLEINEN NICHT ZU BEKOMMEN... und die können ja nichts dafür.... NUN GLAUBE ICH DENEN KEIN STÜCK MEHR