Keine Tiere unterm Weihnachtsbaum

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Keine Tiere unterm Weihnachtsbaum

Beitragvon lulu39 » 28.11.2006 04:55

Ich möchte wieder alle Homepage-Besitzer bitten, wieder bei der Aktion " Keine Tiere unterm Weihnachtsbaum" mit zu machen.

Einfach Banner auf die HP und sich dort melden...

http://www.diebrain.de/Weihnachten.html

Danke - ist ne wichtige Sache, denn wir wissen alle, wieviele vierbeinige Geschenke nach Weihnachten auf den Vermittlungsseiten landen..

Danke und lg katrin

Bild
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

TINA
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon TINA » 28.11.2006 07:45

Hat es einen Grund warum ich mich dort erst melden muß?
Ich kann den Banner doch auch so auf meine HP machen oder nicht?

Lulli
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Lulli » 28.11.2006 16:07

heidi65 hat geschrieben:Unser TH vermittelt in dieser Zeit keine Tiere, die wissen, warum.

Das finde ich gut von eurem Tierheim.
Ein Kompromiss für all die tierbegeisterten Kleinen, die sich zu Weihnachten ein Tier wünschen: Sie bekommen untern Weihnachtsbaum das Zubehör und gehen die Sache nach den Feiertagen richtig an...
Mein schöner, bester Lulli - ich werde dich immer vermissen

TINA
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon TINA » 28.11.2006 16:12

Die Verantwortung fängt bei den Eltern an. Ich finde das es das ganze Jahr ein Thema ist. An Weihnachten ist es natürlich noch mal schlimmer.

Die Tochter einer Bekannten hat sich eine Katze (schon vor Weihnachten) gewünscht.
Die Bekannte hat sich dann bei mir erkundigt was man alles beachten muß.
In diesem Fall ist es aber so das sie selber überhaupt nichts mit Katzen anfangen kann, aber überlegt ihrer Tochter den Gefallen zu tun.
Der Schuss kann doch nur nach hinten losgehen...

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 28.11.2006 16:40

Ohh ja, da bin ich dabei !

Wollte mich gerade mal auf der Seite registrieren .... aber meine Verbindung hier scheint wieder zu spinnen heut ..... NUR MEINE Bild ???

Morgen versuche ich es noch mal, finde ich wirklich wichtig !

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 28.11.2006 18:41

Hier bei uns in Lyon in Frankreich ist es genau umgekehrt: das grosse städtische Tierheim hat extra am Sonntag, 17. Dezember, geöffnet, damit die Leute zu Weihnachten Tiere adoptieren können. Und kleine Kätzchen gibt es im Moment eh nicht - die sind alle schon reserviert!!! Das Tierheim kommt nicht nach mit der Vermittlung von Kleinen für das Weihnachtsfest! Ich weiss in der Zwischenzeit auch nicht mehr so recht, was ich denken soll! Wenn die Leute wirkliche Tierliebhaber sind, dann sollte man sie vielleicht auch zu Weihnachten adoptieren lassen! Egal zu welcher Jahreszeit: es gibt bestimmt immer welche, die das Interesse an Tieren verlieren, sobald sie merken, wieviel Arbeit, Zuneigung, Geld usw., usw. sie kosten....., aber auch solche, die sich wirklich für ihr Tier einsetzen.
Und es gibt gewiss auch solche, die sich über ein Tier zu Weihnachten wahnsinnig freuen und es hegen und pflegen! Als ich ein Kind war, kam unsere erste Katze als Ostergeschenk, und selbst ein leibhaftiger Osterhase hätte nicht liebevoller und begeisteter empfangen werden können!

Viele Grüsse,
Regina :putzen:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

TINA
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon TINA » 28.11.2006 18:46

Aber das mit dem Newsletter auf der Seite funktioniert nicht :(
Geb ich meine Adresse ein bekomme ich die Meldung "diese Adresse existiert schon" und tu ich so als ob ich
mich mit dieser Adresse abmelden will dann kommt die Meldung "diese Adresse existiert nicht. Ja wat denn nu?

Meine Adresse kann dort noch nicht existieren :!:

Wie ist das bei Euch?

Lulli
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Lulli » 29.11.2006 12:46

Regina hat geschrieben:Hier bei uns in Lyon in Frankreich ist es genau umgekehrt: das grosse städtische Tierheim hat extra am Sonntag, 17. Dezember, geöffnet, damit die Leute zu Weihnachten Tiere adoptieren können. Und kleine Kätzchen gibt es im Moment eh nicht - die sind alle schon reserviert!!! Das Tierheim kommt nicht nach mit der Vermittlung von Kleinen für das Weihnachtsfest! Ich weiss in der Zwischenzeit auch nicht mehr so recht, was ich denken soll! Wenn die Leute wirkliche Tierliebhaber sind, dann sollte man sie vielleicht auch zu Weihnachten adoptieren lassen! Egal zu welcher Jahreszeit: es gibt bestimmt immer welche, die das Interesse an Tieren verlieren, sobald sie merken, wieviel Arbeit, Zuneigung, Geld usw., usw. sie kosten....., aber auch solche, die sich wirklich für ihr Tier einsetzen.
Und es gibt gewiss auch solche, die sich über ein Tier zu Weihnachten wahnsinnig freuen und es hegen und pflegen! Als ich ein Kind war, kam unsere erste Katze als Ostergeschenk, und selbst ein leibhaftiger Osterhase hätte nicht liebevoller und begeisteter empfangen werden können!

Viele Grüsse,
Regina :putzen:

Das Problem ist auch nicht eigentlich der Termin, der kann Weihnachten, Ostern, während des Ramadam oder sonst wann sein, sondern das Leute Tiere verschenken, ohne das irgendwie mit den künftigen Besitzern abgesprochen zu haben. Meine Oma hat mir als Kind auch mal einen Wellensittich zu Weihnachten geschenkt, ohne dass meine Mutter das vorher wußte, man kann sich vorstellen wie "erfreut" sie war ( wir haben ihn jedoch behalten, lieb gehabt und später auch noch ein Weibchen dazu gekauft,). Aber viele so Beschenkte bringen das Tier nach den Festtagen ins Tierheim zurück, weil sie es eigentlich gar nicht haben wollen. Um das den Tieren nicht anzutun, sollte man von solchen Überraschungsgeschenken absehen. Ansonsten, wie gesagt, ist es wirklich egal, wann man sich ein Haustier holt.
LG Lulli :wink:
Mein schöner, bester Lulli - ich werde dich immer vermissen

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 30.11.2006 07:34

Glücklicherweise fällt bei immer mehr Tierschutzorgas das Verschenken ja aus. Da Vorkontrollen im neuen zu hause gemacht werden müssen , ist es Essig mit "ungeliebten Überraschungen"..

:lol: :lol: :lol:

Ich hatte gerade so eine Anfrage nach einem meiner Katerchen.. :shock: :shock: Für Mutti zu Weihnachten.. :roll: :roll:
Mutti hat natürlich gar keine Ahnung davon und auf meine Frage, ob Mutti sich denn ein Kätzchen wünscht, sagte die Tochter:

Weiß ich nicht - aber der ist doch so süß...

:roll: :roll:

Und tschüß!"

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“