Was mache ich/wir eigentlich in GR?

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Was mache ich/wir eigentlich in GR?

Beitragvon lulu39 » 14.10.2006 11:14

Einige von Euch wissen ja, das ich Tierschutz in Griechenland mache.

Das soll jetzt kein Diskussions-Tread werden, warum und weswegen - denn die meisten kennen meine Meinung - Tiere haben keine Geburtsurkunde in der Tasche. Notfellchen sind Notfellchen - egal , wo sie geboren wurden.

Ich stelle Euch unsere Arbeit mal in Bildern vor:

Bild

Bild

Jungkatzenkolonie auf Aegina

Bild

Bild

Die Frühjahrskätzchen sind soweit - es muß eingefangen und kastriert werden. manchmal gehts einfach, manchmal muß die falle ran..

Bild

Jetzt heißt es auf den TA warten..

Bild

Und los gehts..

Bild

Dieser junge Mann war im Frühjahr noch ein Zwerg und ein Flaschenbaby. Er hat sich super entwickelt und bleibt in der Kolonie..

Bild

Das war er im Frühjahr.. :lol:

Bild

Bild

Bei der Kontrollrunde am nächsten Morgen sind alle fit und haben..HUNGER!

Wir bereuen so um die 150 Kätzchen auf den Inseln Aegina und Aegistri und hoffen nun, das wir gut über den Winter kommen.

Leider müssen wir auch die häßliche und traurige Arbeit machen - Kätzchen , denen nicht mehr zu helfen ist...

:cry: :cry:

Bild

Bild

Trotzdem geht unsere Arbeit weiter oder gerade - deswegen..

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 14.10.2006 12:14

Liebe Heidi,

es ist nun mal viel bequemer, einfach weg zu gucken.. :cry: :cry: Kostet kein Geld und keine Arbeit.

Noch schlimmer finde ich die Leute, die lauthals nach dem Tierschutz schreien und wenn nicht SOFORT einer von den viel zu wenigen Tierschützern auf der Matte steht, dann ist der Teufel los.

Dann heißt es , die tun ja nichts.

Ich bin mir sicher - nicht jedem gab Gott oder so ausreichend Gehirn.
:roll:

Lg katrin

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 14.10.2006 18:08

Lieb von dir, aber ein Danke will ich nicht - lieber mehr Menschen, die nachdenken, was sie Tieren antun.

Aber davon träumen wir wohl alle..

Lg Katrin

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 25.11.2006 08:24

Ich wollte Euch mal zeigen, wie man auch schöne Erlebnisse im Tierschutz haben kann. Wie ihr wisst, kümmere ich mich nicht nur um Katzis, sondern auch um Hunde.

2004 hatte ich in GR nicht nur 5 Fundkätzchen im Haus , sondern auch 4 "Fußhupen" = Hundewelpen.

Bild

Tiffany und Rambo waren zwei Mini-Rotweiler/und nochirgendwas.. :lol:

bei der vermittlung der Welpen habe ich dann gesagt : Naja, die werden vermutlich mittelgroß.. :lol: , die haben so kleine Pfoten - viel kann das nicht werden..

Klassisches Fehlurteil eines Vermittlers.. :lol: :lol:

Gestern bekam ich Fotos von Rambo..

Bild

Rambo ist 74 cm groß und ein Prachtkerl..

Stolz wie eine Hundemama bin ich - ist er doch prima geraten!

Lg katrin

Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sunny981 » 25.11.2006 12:38

Hallo Kathrin,

ich habe wirklich großen Respekt vor deiner Arbeit. Danke für die Fotos!
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon maurea » 25.11.2006 14:02

Hast du dann ein Haus/ eine Wohnung in GR oder wie läuft das?? Finde das ober interessant und würde das auch gerne machen, sobald ich nächstes Jahr mehr Zeit habe..

Lackmaus
Experte
Experte

Beitragvon Lackmaus » 25.11.2006 14:20

Hey Katrin!

Deine Arbeit ist wirklich wundervoll... vielen Dank für den Einblick in die viele Arbeit, die da drinsteckt.

Und Rambo ist ja wirklich eine Schönheit.. ob nun klein, mittel oder groß *lach*

Und bald ist Weihnachten... hab Dir ja schon angekündigt, dass ich da mal wieder shoppen kommen werde bei Dir :)

Das mit Zooplus wußte ich gar nicht, da werde ich bei meiner nächsten Bestellung (die auch nächsten Monat ansteht) auf jeden Fall dran denken.

Meine Eltern sind derzeit auf Gran Canaria und dort gibt es ja auch viele herrenlose Katzen, die von Tierschützern versorgt werden. Jeden Freitag gehen meine Eltern dort hin und spenden etwas Geld für Futter etc. Weil sie mir sonst immer irgendwas von dort mitbringen (was bei mir meistens nur Staub fängt), habe ich gleich gesagt, dass sie lieber das Geld dafür mit einem lieben Gruß an die spanischen Fellnasen dort in die Spendendose stecken sollen. Meine Mutter würde die Miezen dort am liebsten alle mit in die Ferienwohnung nehmen und verwöhnen :mrgreen:

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 25.11.2006 15:56

maurea hat geschrieben:Hast du dann ein Haus/ eine Wohnung in GR oder wie läuft das?? Finde das ober interessant und würde das auch gerne machen, sobald ich nächstes Jahr mehr Zeit habe..

Nein, wenn ich so viel Geld hättem würde ich ganz in GR leben.. :? :? :?

Ich miete mir eine Wohnung oder ein Häuschen auf Aegina. Ins Hotel kann ich nicht - da dürfte ich keine Tiere mitbringen, wenn ich welchle finde. Meine griechische Freundin sucht mir immer was Preisgünstiges, wenn ich weiß, wann ich reise.

Bis vor 2 Jahren habe ich bei unseren "Mädels" gewohnt, aber die werden nicht jünger (über 60 ) und ich bin schon ein großes Mädel und kann für mich selber sorgen und muß nicht mehr betüddelt werden. Und verlaufen tue ich mich auf Aegina und Aegistri auch nicht mehr.. :lol: :lol:

Lg katrin

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 25.11.2006 16:01

Lackmaus hat geschrieben:Hey Katrin!

Das mit Zooplus wußte ich gar nicht, da werde ich bei meiner nächsten Bestellung (die auch nächsten Monat ansteht) auf jeden Fall dran denken.

Meine Eltern sind derzeit auf Gran Canaria und dort gibt es ja auch viele herrenlose Katzen, die von Tierschützern versorgt werden. Jeden Freitag gehen meine Eltern dort hin und spenden etwas Geld für Futter etc. Weil sie mir sonst immer irgendwas von dort mitbringen (was bei mir meistens nur Staub fängt), habe ich gleich gesagt, dass sie lieber das Geld dafür mit einem lieben Gruß an die spanischen Fellnasen dort in die Spendendose stecken sollen. Meine Mutter würde die Miezen dort am liebsten alle mit in die Ferienwohnung nehmen und verwöhnen :mrgreen:

Das ist sehr lieb von Deinen Eltern. Deine Mama brauch die Kätzchen aber nicht mit Salami zu füttern.. :lol: :lol: Ein bisschen Geld - vielleicht für eine Kastration - oder eine Futterspende an die ansässigen Tierschützer ist der richtige Weg.

Liebe Grüße an Deine Eltern ..

Lg Katrin

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“