Hallo zusammen,
von meiner Tante wurde letzten Samstag die Katze erschossen (4 Einschüsse), sie konnte sich noch nach Hause schleppen und musste dann eingeschläfert werden.
Wir sind alles sehr traurig.
Ich brauche euren Rat: was alles kann man tun?
Polizei mit Anzeige gegen unbekannt?
Örtliche Presse informieren?
Wer hat (leider) auch solche Erfahrung machen müssen?
Würde mich über Reaktionen von euch freuen, auch wenn ich wünschte, dass dies alles nicht geschehen wäre. Auch im Namen vom verstorbenen Paule.
Besten Dank!
Katze wurde erschossen - was kann man alles tun?
Moderator: Moderator/in
- Kittys-Frauchen
- Mega-Experte
- Vorname: Mone
Katze wurde erschossen - was kann man alles tun?
"Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt viel."
- Cleo
- Super-Duper-Experte
Das ist aber traurig... Auf alle Fälle würde ich zur Polizei gehen!
Wenn wir wissen, dass im Wald die Jäger sind, dann kommt Cleo auch nicht raus. Sicher ist sicher...
Leider werden Tierquäler, oder Mörder (klinkt hart, aber ist doch so), in Deutschland nicht genug bestraft. In einigen Staaten der USA ist das anders und das ist auch gut so!
Ich fühle mit Dir und hoffe, dass der feige Täter geschnappt wird!
Wenn wir wissen, dass im Wald die Jäger sind, dann kommt Cleo auch nicht raus. Sicher ist sicher...
Leider werden Tierquäler, oder Mörder (klinkt hart, aber ist doch so), in Deutschland nicht genug bestraft. In einigen Staaten der USA ist das anders und das ist auch gut so!
Ich fühle mit Dir und hoffe, dass der feige Täter geschnappt wird!
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

- lulu39
- Super-Duper-Experte

machs gut, kleines Kätzchen und hoffentlich erwischen sie die Sch...(Tiere mit Kringelschwanz)..
Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Die Katze einer Bekannten wurde auch erschossen.
Das ist ja wohl der Albtraum jedes Katzenbesitzers.
Anzeige würde ich erstatten. Und dann muß man sehen.
Auch wenn es unter Umständen nichts bringt. Aber so hat der Katzenbesitzer
zumindest nicht das Gefühl das er gar nichts getan hat. Das ist man seiner Katze einfach schuldig.
Armes Kätzchen
Hoffentlich wird der feige Täter ermittelt!
Das ist ja wohl der Albtraum jedes Katzenbesitzers.
Anzeige würde ich erstatten. Und dann muß man sehen.
Auch wenn es unter Umständen nichts bringt. Aber so hat der Katzenbesitzer
zumindest nicht das Gefühl das er gar nichts getan hat. Das ist man seiner Katze einfach schuldig.
Armes Kätzchen

Hoffentlich wird der feige Täter ermittelt!
Hallo Paule
Diese Kerze ist für Dich
Also ich würde auch auf jeden Fall Anzeige erstatten.
Traurige Grüße
Diese Kerze ist für Dich

Also ich würde auch auf jeden Fall Anzeige erstatten.
Traurige Grüße
Gruß Susanne mit Arielle und Tarzan und seit dem 16.03.06 Sam
In Memoriam Fabi
http://zergportal.de/baseportal/Tierfriedhof/detail&Id==547
--Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk --Leonardo Da Vinci
In Memoriam Fabi

http://zergportal.de/baseportal/Tierfriedhof/detail&Id==547
--Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk --Leonardo Da Vinci
-
- Experte
Auf jeden Fall Anzeige erstatten.
Unseren letzten Kater vermissen wir seit 12 Wochen. Irgendwie habe ich evtl. auch einen Jäger in Verdacht (kann´s aber leider nicht beweisen, weil der Kater spurlos verschwunden ist).
Leider gibt es unter der Jägerschaft viel zu viele schießwütige Schwachköpfe, die auf alles schießen, was sich bewegt, weil gerade kein jagbares Wild in der Nähe ist. Sorry ist meine persönlich Meinung, aber ich finde Schußwaffen gehören nicht in die Hände von Privatleuten, und schon gar nicht in die Hände von Leuten die wild ballernd durch den Wald laufen. (... Ich hasse Waffen).
Unseren letzten Kater vermissen wir seit 12 Wochen. Irgendwie habe ich evtl. auch einen Jäger in Verdacht (kann´s aber leider nicht beweisen, weil der Kater spurlos verschwunden ist).
Leider gibt es unter der Jägerschaft viel zu viele schießwütige Schwachköpfe, die auf alles schießen, was sich bewegt, weil gerade kein jagbares Wild in der Nähe ist. Sorry ist meine persönlich Meinung, aber ich finde Schußwaffen gehören nicht in die Hände von Privatleuten, und schon gar nicht in die Hände von Leuten die wild ballernd durch den Wald laufen. (... Ich hasse Waffen).
Hunde haben Frauchen und Herrchen - Katzen haben Personal
- Kittys-Frauchen
- Mega-Experte
- Vorname: Mone
Stand der Dinge
Hallo ihr Lieben,
wollte euch nochmals für die tolle Hilfe bedanken. Möchte euch über den Stand der Dinge auf dem Laufenden halten:
Meine Tante hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet.
Man hat uns in der Idee bestärkt, Flugblätter zu verteilen/auszuhängen und auch die örtl. Presse einzuschalten.
Hat von euch jemand eine Vorlage für ein solches Flugblatt bzw. Pressetext? Würde mich freuen, wenn ihr Kontakt mit mir (ggf. über PN) aufnehmen würdet.
Vielen Dank-auch im Namen von Paule und seinen Herrchen+Frauchen.
wollte euch nochmals für die tolle Hilfe bedanken. Möchte euch über den Stand der Dinge auf dem Laufenden halten:
Meine Tante hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet.
Man hat uns in der Idee bestärkt, Flugblätter zu verteilen/auszuhängen und auch die örtl. Presse einzuschalten.
Hat von euch jemand eine Vorlage für ein solches Flugblatt bzw. Pressetext? Würde mich freuen, wenn ihr Kontakt mit mir (ggf. über PN) aufnehmen würdet.
Vielen Dank-auch im Namen von Paule und seinen Herrchen+Frauchen.
"Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt viel."
Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“