Problem..

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Nightje
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 19.08.2006 21:12

Problem..

Beitragvon Nightje » 19.08.2006 21:32

Hallo,

ich habe einen Freund, er lebt in Finnland und wir sehen uns nicht so oft aber wir reden natürlich die ganze Zeit, online oder am Phone... Nun,
warum ich hier schreibe, mein Freund lebt noch zuhause bei seinen Eltern und diese haben 3 weibliche unkastriere weibliche Katzen die das Haus verlassen und kommen wie es ihnen gefällt. Sie haben auch einen Kater, der aber kastriert ist.
Er erzählte mir wie oft die weiblichen Katzen trächtig sind und das sie wohl schon über 100 Kitten "vermittelt" hätten und verschenkt. Nach nur sehr kurzer Zeit hab ich miterlebt das eine der weiblichen Katzen wieder trächtig war. Sie bekam ihre Kitten (2) und mein Freund zeigte sie mir, waren so süss die Kleinen... Als sie dann ein paar Wochen alt waren, ich denke so 4-5? sie liefen rum, durchsuchten alles und waren richtig aufgeweckt, Mutter-Katze hat sie oft noch wieder eingesammelt und zurück in ihr "Versteck" gebracht. Einige Zeit später, waren die zwei plötzlich weg und auch mein Freund hatte aufgehört mir davon zu erzählen und nach einiger Zeit, Tagen war ich dann neugierig und fragte ob sein Vater sie abgegeben hätte.... Und nun folgt der eigentliche Teil meines "Problems" ...

Mein Freund erzählte mir, das sie die Kitten nicht vermitteln oder irgendwas in der Richtug, sein Vater tötet sie einfach... Er erzählte mir das am Anfang hätte er sie in eine kleine Box getan und einfach verhungern lassen, sie erstickt, ihnen das geknick gebrochen oder sie in einer Kiste hinter das Auto gestellt und den Motor angelassen bis sie von den Gasen erstickten... jetzt seite Jahren würde er es so machen das er die Kitten in einen Eimer mit eiskaltem Wasser tuen würde und dann einen anderer Eimer darüber damit sie nicht raus können und angeblich würden sie in eine Art "schock" fallen und davon nichts mitbekommen. Dieses würde er schon so seitdem er 9? war handhaben, nun ist er 20... das wären um die 11 Jahre in denen sein Vater die Kitten 3 weiblicher Katzen auf diese Art "beseitigt".
Auf meine Fragen, speziell warum die weiblichen Katzen nicht kastriert würden, sagte er sein Vater würde dafür kein Geld ausgeben wollen und auch scheint er es nicht für notwending zu halten, alle Versuche darüber weiter zu diskutieren wurden abgelehnt.

Falls jemand einen Ratschlag für mich hat würde ich ihn gerne hören auch wenn jemand mir erklären könnte wie sowas rechtlich aussieht wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüsse
Nighty
Zuletzt geändert von Nightje am 19.08.2006 22:22, insgesamt 2-mal geändert.


Benutzeravatar
Monchichi
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 22.04.2006 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Osnabrück

Beitragvon Monchichi » 19.08.2006 21:50

Dazu fällt mir nur eins ein und zwar auf der Stelle
diese Schweine anzeigen, sowas wiederliches....
Denen wünsch ich sonstwas , echt !!
Kannst ja auch deren Namen per PN an mich senden,
dann kümmer ich mich da schon drum !!!!
Aber Du wirst ja wohl dagegen SOFORT etwas unternehmen,oder???

Was ich nicht verstehen kann :
So jemand nennst Du Freund???
Sorry ich will Dich nicht angreifen,
und es ist gut das Du Hilfe suchst!
Aber es bei sowas explodiere ich !!!!!

Bitte unternimm ganz schnell etwas !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG von Monchichi Bild

Zum Andenken in Liebe an meinen geliebten Tiger,
unseren geliebten Streuner Teddy,mein geliebtes Omakätzchen Lieschen und unseren Opi Hope!
Bild

Benutzeravatar
Lackmaus
Experte
Experte
Beiträge: 452
Registriert: 07.07.2006 14:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Lackmaus » 19.08.2006 21:58

Würde ich im Prinzip sofort auch machen mit der Anzeige... Aaaaaaaaber.. das ist in Finnland.. wie sieht da die Rechtslage aus?

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 19.08.2006 22:04

Dein Freund ist doch jetzt 20 und hat doch sicher auch etwas Geld zur Verfügung, oder? Warum legt ihr nicht zusammen und lasst die drei kastrieren? Dann kommt zumindest in Zukunft sowas nicht mehr vor
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

Nightje
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 19.08.2006 21:12

Beitragvon Nightje » 19.08.2006 22:06

Monchichi: Ich nenne ihn "Freund" da es sich um meinen Freund handelt der das auch natürlich nicht gut heisst aber ja, ich gebe zu er hätte sich darum mehr bemühen müssen, jetzt so wie in der Vergangenheit... Aber es handelt sich um seinen Vater, der dieses den Kitten antut, mein Freund lebt noch mit ihm, also seinem Vater oder besser gesagt, den Eltern in einem Haus. Er erzählte mir das er als er klein war, so um die 9 das mit den Kitten anfing zu verstehen und auch zusah und er erzählte mir das er oft weinte und seinen Vater bat das doch nicht zu tun aber dies wurde ignoriert und auch später wurde dagegen nicht viel gesagt da jegliches aruguementieren so oder so "abgeschmettert" wurde. Nun, auch wenn ich ihm sagte das er darüber doch noch einmal und über kastration mit seinem Vater reden solle erklärte er mir das es sinnlos wäre und das er nicht auf ihn hören würde. Auch schien er mir ein bisschen Angst zu haben, denn er und sein Vater vertragen sich im Moment nicht besonders.

Zum Thema Anzeige: Ich weiss nicht was ich hier von Deutschland aus machen kann? Wie gesagt, mein Freund und seine Familie lebt in Finnland und ich weiss nicht wie es dort rechtlich aussieht...
Zuletzt geändert von Nightje am 19.08.2006 22:22, insgesamt 1-mal geändert.


Nightje
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 19.08.2006 21:12

Beitragvon Nightje » 19.08.2006 22:21

Jasmin: Er bekommt nichts von seinen Eltern und ist noch in der Weiterbildung, er hatte seinen Geburtstag and 9.8 und das bisschen Geld was er dort bekommen hat haben wir wie immer gleich für ein Flugticket Deutschland/Finnland benutzt =( Wir sehen uns sehr selten und ich selbst habe schon horrende telefonkosten verursacht. =( Und wenn es nicht genung ist will sein Vater auch noch das er auszieht oder Miete bezahlt, wie gesagt, die beiden verstehen sich im Moment ziemlich schlecht... Denke bitte nicht das ich mir da Ausreden suche, das ist die tatsächliche Situation...
Selbst wenn es anders wäre, ich denke nicht das sein Vater ihn das überhaupt machen lassen würde, da die Katzen sein Eigentum sind, was er desöftern auch erwähnte wenn mein Freund ihn darauf ansprach, "er hätte da nichts zu diskutieren, das wären seine Katzen und du hälst dich da raus" ... vermutlich wäre der Kommentar, selbst wenn mein Freund es selbst zahlen würde, etwas wie: davon kannst du hier miete zahlen, weg geschmissen wird das nicht... =(
Zuletzt geändert von Nightje am 19.08.2006 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Monchichi
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 22.04.2006 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Osnabrück

Beitragvon Monchichi » 19.08.2006 22:25

Naja wie gesagt ich will Dich nicht angreifen und ich finde
es wirklich gut , daß Du nicht so einfach zu schaust.....
Nicht böse sein, bitte...
Es ist bestimmt nicht leicht für Deinen Freund,
wenn er sowas von klein auf mit ansehen mußte...
Ich weiß nicht was man vor hier aus da machen könnte,
ich würde da erstmal beim Tierschutz nachfragen,
da werden hier Andere bestimmt genaueres zu sagen können!
Könnte Dein Freund nicht einfach heimlich die Katzen
verschwinden lassen??
Ich frage mich allerdings ob das was bringen würde,
denn (ich will auch nichts falsches schreiben hier, AAABER:)
der Vater könnte sich neue Katzen holen,
denn es KÖNNTE ja auch sein, daß ihm das zu Tode quälen der
Katzen vielleicht auch Spass macht,
denn ich versteh auch nicht warum er die
Katzenkinder dann erst sooo lange leben läßt....

Ich bin im Moment sowieso erstmal nur geschockt,
sicher werden noch Andere Dir antworten.....
Und Hilfe kannst Du von uns hier sicher auch bekommen!!!

Also bitte tu was.....
Viel Glück dabei !!!
LG von Monchichi Bild



Zum Andenken in Liebe an meinen geliebten Tiger,
unseren geliebten Streuner Teddy,mein geliebtes Omakätzchen Lieschen und unseren Opi Hope!
Bild

Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 20.08.2006 07:10

Gibt es denn in Finnland keine Tierschutzorganisation??
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Benutzeravatar
Lackmaus
Experte
Experte
Beiträge: 452
Registriert: 07.07.2006 14:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Lackmaus » 20.08.2006 07:31

http://www.wwf.fi/

Da würde ich mal anfragen, ob es so etwas wie Tierschutz auch in Finland gibt.... oder wende Dich an den deutschen WWF (http://www.wwf.de) ... die können Dir bestimmt auch weiterhelfen.

Benutzeravatar
mitzi1983
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1154
Registriert: 19.06.2006 19:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: england (aldershot)
Kontaktdaten:

Beitragvon mitzi1983 » 20.08.2006 08:45

oh gott ich könnte heulen wenn ich das höre!!!! SCHRECHLICH DAS ES SOLCHE MENSCHEN GIBT OHNE JEGLICHES VERANTWORTUNGSGEFÜHL

solchen leuten könnte ich eine in die fre... schlagen um es ehrlich auszudrücken ; da könnte ich erbrechen!

ich habe es mir mit den kitten nicht ausgesucht aber so was kommt für mich nicht in frage! grausam!!!

tun kann man wahrscheinlich nichts nur hoffen das der vater deines freubdes zu vernunft kommt und sein herz öffnet und die kitten vermittelt bzw die mutter kasstrieren lässt!!!

dieser threat wird mir wahrscheinlich den ganzen tag im kopf rum schwirren !! ich bin ein mensch mit zu grossem herz und würde wahrscheinlich jedes obdachlose tier afnehmen wenn mein freund net dagegen wäre!!!

ich kann micht verstehen wieso manche menschen so herzlos sind!!!!!!!!!!
Liebe grüsse
Sandy, Luzi und die kleine Muffin :lol: :katze6: :lol:

Bild

i Miss you Tinka come Home!

von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe Bild



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste