Taran

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Taran

Beitragvon kathinka » 30.07.2006 15:45

Ich bin auf der Suche nach einem Tierschutz dem ich gern beitreten möchte,und auf meiner Suche stieß ich auf diesen! ( hier werde ich wohl auch eintreten)

Aber dieser Bericht von Taran hatte mich gerade wieder total erschreckt,ganz unten an diesem Bericht ist ein Foto zum anklicken,tut das bitte nicht,es ist grausam!! :cry: :cry:

Taran wurde einfach Erschossen

Wieso sind Menschen so kaltblütig???? :cry:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Sahnekatze21
Experte
Experte

Beitragvon Sahnekatze21 » 30.07.2006 16:10

Leider hat mir der liebe Gott viel Neugier mitgegeben, und hab es eben bitter bereut.
Was soll man dazu sagen :evil: :evil: :evil: :evil:
Der Mensch ist manchmal das größte Untier auf dieser Erde und sowas macht mich unendlich wütend :evil: :evil: :evil: :evil:
Für jeden Katzen und auch Tierliebhaber ist der Fall eine Schlag mit der Faust ins Gesicht. Schlimm ist auch, dass es die Katze der Besitzerin gewesen ist......ahhh, ich weiß nicht mehr weiter. Furchtbar-so ein Tierchen stellt doch keine Bedrohung dar. vermutlich ist solch ein "Mensch" nicht ganzen richtig im Kopp.
arrrggghhh....ich könnt mich noch weiter hier aufregen, wie viele andere auch.

ch bin auf der Suche nach einem Tierschutz dem ich gern beitreten möchte,und auf meiner Suche stieß ich auf diesen! ( hier werde ich wohl auch eintreten)

TOLL !!
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten. Daniel Defoe :)

Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bigi » 30.07.2006 16:16

Hallo Kathinka,

über diese Organisation bin ich an meine beiden Patenkatzen gekommen. Bisher habe ich das Gefühl, dass ich dort absolut richtig bin, keine riesen Organisation, wo das Geld in der Verwaltung versickert, sondern wirklich eine, die gezielt hilft.

Tja, die Geschichte von Taran kannte ich natürlich schon. Da fühle ich nach wie vor Hass in mir aufsteigen ......

LG

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 30.07.2006 16:26

@Eva

ich kann soetwas nicht vorerst für mich behalten,bei mir sprudelt es sofort raus,daher auch die Geschichte mit Taran,ich hatte es gesehen und ich musste sofort mit jemanden reden,da keiner da war,stellte ich es ins Forum.

Ich hoffe Ihr nimmt mir das nicht übel,aber irgendwie fressen mich solche Grausamkeiten immer mehr, innerlich auf!

Dieses Foto von dem armen Taran..........da werde ich noch Tage dran nagen. :cry:
Gruß,

Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild

Fotos und Videos meiner Katzen

Bild

TINA
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon TINA » 30.07.2006 17:14

Wir haben hier im Forum schon so einige Threads über dieses Thema!
Ich schließ mich Eva an, ich könnte auch immer wieder erbrechen! Ich spreche das Wort mal aus :wink:

Ich will da jetzt auch nicht wieder näher darauf eingehen. Es belastet mich einfach zu sehr.
Mit dem Hass und dieser Hilflosigkeit ist schwer umzugehen...

Schreckliches Bild von Taran. Wieso schaue ich mir so etwas immer wieder an?
Das einzige was mich vielleicht etwas tröstet, nach dem Bild zu beurteilen war er bestimmt
sofort tot und mußte nicht mehr leiden :(

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 31.07.2006 09:46

Jetzt ist mir übel!

Ich hasse solche Menschen,und die dürfen sich auch noch Jäger nennen?
Was für eine Schande für dieses Berufsfeld!
Und wenn sowas von anderen Jägern auch noch geduldet und nicht verurteilt wird,hasse ich die ganze Jägerschaft!
Ich meine klar muß es Jäger geben,aber Bitte welche,die zwischen notwendiger Bestandsreduzierung von Wildtieren und unnötigem rumgeballere auf geliebte Haustiere unterscheiden können :!: :!: :!:

@ EIS

Demjenigen,der die Katze überfahren hat war es wohl Wurscht.
Denn wenn man mit 50 km/h (was in einer Ortschaft ja wohl vorschrift ist) fährt,dürfte es nicht allzuschwierig sein,vorher zu bremsen,oder es zumindest zu versuchen,und dann müßte man ja mitkriegen,daß man was überfahren hat!Aber wenn einem das schon egal ist,warum dann noch anhalten???
Ich hab immer bamel davor,daß mir sowas passiert,eine Katze vors Auto springt,und ich nimmer bremsen kann,oder auf der Autobahn oder so :(
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

sankai79
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon sankai79 » 31.07.2006 09:59

mir stehen die Tränen in den Augen und ich bin einfach nur traurig und sprachlos
Grüße aus dem Norden,
Sandra

***Farah für immer im Herzen***
Kleine Mäuseprinzessin, ich werde dich niemals vergessen!!!

Bild

$andy_1985
Junior
Junior
Beitragvon $andy_1985 » 02.08.2006 12:16

Oh man mir stehen auch die Tränen in den Augen. Ich verstehe solche Menschen einfach nicht. Ich hab auch mal eine Reportage über solche Jäger gesehen die gezielt auf "Katzenjagd" gehen :evil: . Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

sammymin
Experte
Experte

Beitragvon sammymin » 02.08.2006 19:09

Ich frage mich da eher etwas anderes:

Im Zuge von Kant und der goldenen Regel, sollte man meiner Meinung nach die Gesetze etwas ändern. Mord ist Mord, und für Mord sollte man bestraft werden. Oder die Leute wollen gerne selbst ermordet werden, aber dann werden sie vermutlich winseln....

Katzen und Hunde sind intelligente, empfindungsfähige Säugetiere ungefähr auf dem Stand von kleinen Kindern. Also ist ein Mord an einer Katze oder an einem Hund in etwa zu vergleichen mit dem Mord an einem Kind, was sich auch nicht wehren wird, weil es Menschen vertraut. Ich mache keinen Unterschied zwischen Haustieren und Kindern, beide brauchen Hilfe und Unterstützung, und sie zu quälen ist ein Verbrechen!

Meiner Meinung nach sollte man einen Mord an einem Haustier genauso bestrafen wie den Mord an einem Kind, denn wie Kinder sind Haustiere zumeist vertrauenssehlig und naiv, und ich persönlich finde, dass jemand der einem Haustier so etwas antut in ein paar Jahren auch auf Kinder losgehen wird wenn er merkt dass er nichts zu befürchten hat. Übrigens haben viele Mörder früher bereits an Haustieren "geübt", hätte man sie damals schon bestraft, hätten sie es vielleicht gelassen.

@eis: Das hat eine Bekannte dazu einmal gesagt:
Ich kenne nur die Geschichte von einem Mann aus Stuttgart, der jahrelang Tiere anfuhr weil er ständig durch die Gegend raste. Er wurde angezeigt, weil er eine Katze getötet hatte, die Anzeige wurde aber aus irgendeinem Grund fallen gelassen. Einige Zeit später wurde ein Kind von einem Auto erfasst, es starb. Das Auto gehörte diesem Mann. Ihm wurde nie ein Grund gegeben, langsamer zu fahren. Er hatte ein Mädchen angefahren und ist einfach weitergefahren wie bei dem Katzen. Welchen Grund hätte er gehabt, anzuhalten?

Wer bei Katzen nicht eingreift, der begräbt seine Kinder? Ist vielleicht drastisch, aber es würde für Sicherheit sorgen. Das ist meine Meinung.

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“