Straßentiere in Not

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Miri
Experte
Experte

Straßentiere in Not

Beitragvon Miri » 14.07.2006 22:17

Hallo liebe Katzenfreunde! Auch wenn wir uns hier in einem Katzen-Forum befinden, möchte ich euch auf den Verein "Straßentiere in Not" aufmerksam machen, der etliche Tierschutzprojekte im Ausland betreut. Über Tina Frei, 1. Vorsitzende SIN, habe ich auch meine neue Katze gefunden, die in der nächsten Woche hier bei mir einziehen wird.

Anbei lege ich euch einen dringenden Spendenaufruf von SIN ans Herz, der mich heute erreicht hat und den ich euch gerne vorstellen möchte.

Unter diesem Link
http://www.strassentiere-in-not.de/Projekte/Beta___Libanon/beta___libanon.html ist das Programm von SIN im Libanon beschrieben, damit ihr euch schon mal ein Bild davon machen könnt, worum es geht.

Nachstehende E-Mail hat mich heute erreicht und und erschüttert.
Vielleicht möchte jemand von euch den Verein unterstützen.

LG
Miri

liebe tierfreunde,

wir benötigend GANZ DRINGEND SOFORT HILFE!!! sicher habt ihr alle die schlimmen entwicklunge in den letzten tagen im nahen osten verfolgt.

wir unterstützen ja ein tierheim in beirut.

eben kam die seit 2 tagen langersehnte email, mit erschütterndem inhalt:

der shelter liegt sehr sehr nahe an dem hisbolla-gebiet, welches die ganze nacht über bombadiert wurde. einige bomben sind nur einen kilometer entfernt vom shelter eingeschlagen. joelle, eine der frauen, die den shelter betreut, wohnt dort ganz in der nähe. sie schriebt, die ganze nacht hat kein mensch geschlafen, ständig fallen bomben, die häuser wackeln.die leute sind verzweifelt und die tiere auch! alle hunde haben durchfall, sie sind in panik!!! sie bekommen das ständige dröhnen und die einschläge mit.

libanon ist komplett isoliert, es kommt keiner mehr hinein noch hinaus, weder auf dem seeweg noch auf dem landweg, diese werden von der israelischen armee kontrolliert. per flugzeug geht auch nichts mehr, der flughafen ist zerstörrt.

die schlimme situation ist nun die: es gibt kaum noch futter für die tiere. da das futter , das komplett importiert wird, schnell knapp werden wird, müssen sie nun so schnell wie möglich so viel wie möglich kaufen!

bitte!! helfen sie mit einer spende!!! hier ist wirklich ganz dringend ganz schnelle hilfe angesagt!!!

bitte spenden sie auf unser vereinskonto:

wir sind als gemeinnützig anerkannt und stellen gerne eine spendenquittung aus!

bitte helft alle mit damit die tiere in dieser unerträglichen situation wenigstens etwas zu fressen haben!

vielen dank im namen der tiere!

hier die bitte von joelle: betet alle für die tiere im libanon, dem schließe ich mich an. und natürlich auch für die menschen!

ganz besonders tragisch ist, dass in 2 wochen unsere dreibinige hündin RUSHA nach vielen problemen endlich hätte ausreisen können! sie wurde hier schon erwartet, doch nun ist leider ihr weg zerstört!

tina frei
www.strassentiere-in-not.de
Die macht nix, die will nur spielen...

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 15.07.2006 07:58

Habe gerade Nachrichten gehört... :cry: :cry: :cry:

Fürchterlich zur Zeit da unten und ich sehe keine Ruhe einkehren..

Ich war 1992 mal in Beirut und möchte nicht wieder hin. Die teilweise zerstörten Straßen vergesse ich nicht wieder.

Ich möchte nicht in einem "ewigen Pulverfaß" leben müssen..

Irgendwo bewundere ich die Beiruter - mit welchem Galgenhumor sie manchmal den ewigen Krieg sehen , für mich unverständlich..

Mein Ex-Schwiegervater war Bauunternehmer im Beirut: Häuser bauen und ein paar Tage später fält ne Bombe drauf.. :cry: :cry:

Alledings ist das Leid der Familien nicht zu toppen, auch mein Schwager (Ex) wurde mit 26 auf der Straße in Beirut erschossen..

Ich glaube, das die Hilfe im Tierschutz derzeit nur aus dem Ausland kommen kann, die Libanesen haben andere Probleme - LEIDER!

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“