Dem Tod entflohen..........3 süsse Katzenkinder

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 11.07.2006 07:21

Kätzchen ertränken ist wohl auch immer noch an der Tagesordnung :roll:

Ich könnte mich da gar nicht entscheiden, die sind alle drei ganz süße, leider habe ich nicht die Möglichkeit noch Katzen zu nehmen (sonst hätte ich mindestens schon 50).

Bringt so eine Anzeige (gegen die Fast-Mörderin) in der Regel etwas? Die hat das ja sicher auch nicht zum ersten Mal getan schätze ich.


Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 11.07.2006 08:03

Ja, wollte nur mal so generell wissen wie das abläuft wenn man solche Leute anzeigt und ob die dann was zu befürchten haben. Ich meine wenn Leute das immer wieder tun und vielleicht schon des öfteren angezeigt wurden und irgendwan sehen, dass ihnen ja doch nichts passiert, hätte das auch nicht viel Sinn finde ich.

Benutzeravatar
Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1144
Registriert: 08.06.2006 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessi mit Faye » 11.07.2006 11:11

Ja ist der totale Hammer.

als ich noch bei meinen lEltern lebte, meine eltern haben ein Haus und eben nur eine schwarze Mülltönne und eine Biotonne, war ich mich mal einmal Im Garten Sonnen, meine Familie war ausgeflogen, ich bemerkte das erst Lea nervös zu mir kam dann wieder weg ums Haus lief, wieder um die Ecke lukte, wieder abhaute, ich dachte die hat doch echt ne Macke und war der Meinung ist eines ihrer Neuen spielchen.

5Minuten später kam Lady auf meinen Schoß gehopst maunzte und maunzte, Lea trieb ihr spiel dabei weiter kam an meine Liege haute wieder ab usw usw.... Ich dachte die sind doch mal bekloppt! Ich stand auf und fragte Lady:was willst du ey! ich war genervt, ich wollte schließlich mal in Ruhe ein Sonnenbad nehmen. Sie lief ein paar schritte vor schaute mich an und machte miau, wie sie es immer macht wenn sie mir was zeigen will (normalerweise zeigt sie, ich will Futter oder mein KLo ist mir zu dreckig, oder sie will in einen bestimmten Raum, wo die Tür zu ist)
Ich gin also hinterher. Als ich um das Haus ging, sah ich Lea schon vor den Mülltonnen sitzen. Lady sprang kurzerhand auf die Mülltonne, drehte sich im Kreis und maunzte. Ich nahm das ja gar nicht erst sagte nur ihr habt doch echt einen schatten und wollte wieder gehen. Lady flinkt wie sie war schoss vor mich schlängelte sich um meine Beine und Lea wimmerte schon fast vor dieser Mülltonne.

Nagut sagte ich schauen wir doch mal rein, damit die bekloppten endlich ruhe geben! Mal gut das ich dies tat. In der Mülltonne in einem kleinen Karton, lag ein kleines Babykätzchen, sie muss ca.6 Wochen alt gewesen sein.
ich nahm sie heim, meine Mutter und ich suchte den TA auf, sie war gesund eben nur viel zu dürr und hatte ein bissl Angst. Sie wurde geiimpft und wir haben sie noch 2-3Wochen aufgepäppelt. Lady kümmerte sich rührend um die kleine, dabei war es gar nicht ihre! Komisch sowas kenne ich nur von Hunden.
Wir suchten nach einem neuem zuhause, mein dad wollte keine dritte, aber wäre es hart auf hart gekommen, hätten wir ihnm schon umstimmen können.
Aber wie es der Zufall so wollte, die Arbeitskollegin meiner Mutter hatte zwei Katzen eine ganz alte und eine 4Jährige. Simba verstarb leider an Altersschwäche damals und da hat die Kollegin meiner Mama gesagt, ich brauche ein Neues Kätzchen Timo ist so alleine und so traurig.
So bekam die Kleine bis heute ein super zuhause. Sie freut sich auch immer tierisch, wenn meine Mama ihr Kollegin mal besucht. Sie ist ein freigänger und total lieb und verschmusst. Mittlerweile ist sie schon drei 7Jahre alt!

Also ich denke die Bewitzer wollten das die Kleine gefunden wird, sonst hätten sie sie doch nicht in eine so kleine Mülltonne wie unsere geworfen und es war Dorfbekannt, wir haben zwei Katzen und jede Menge Tiere! Naja trotzdem, es gibt auch den Tuerschutz und Tiernotruf oder heim!

Leute gibt es echt die gehören eingesargt!
Jessi + Faye
----------------------------

Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 11.07.2006 12:59

Na siehste und der Alte jetz weiß, dass er zumindest vor Anzeigen bei der Polizei (dein Freund und Helfer) nichts zu befürchten hat... :roll:

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 11.07.2006 19:07

eis hat geschrieben:Es ist für diese Leute sehr viel einfacher, die Kitten irgendwo hinzusetzen, als sich öffentlich dazu zu bekennen.


Und das bezieht sich ja leider nicht nur auf "Katzen". Überlegt mal, wie oft werden heutzutage immer noch Babies ausgesetzt und DAS, obwohl es inzwischen in jeder größeren Stadt Babyklappen gibt.

Bei Tieren ist die Hemmschwelle dann ja wohl noch niedriger. Wobei ich sagen muss, besser ausgesetzt wo sie jemand findet, als umgebracht.

Mein schlimmstes Kindheitserlebnis geht mir nämlich bis heute nicht aus dem Kopf.
Ein Nachbar, der es auch nicht für nötig hielt seine Katze kastrieren zu lassen.
Die Ärmste hat mindestens 1x (vermutlich öfter) pro Jahr geworfen und die Kitten .... die Kitten hat der Nachbar dann gleich nach der Geburt an die Wand geworfen.

Gesehen habe ich es Gott sei Dank nur 1x, aber ich weiss das die Katze öfter schwanger war, nur Kitten .. Kitten hat man nie gesehen ....
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste