Ilse nach 5 Tagen wieder zuhause - Freude pur! :-))

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
die_da
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 23.06.2007 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund

Ilse nach 5 Tagen wieder zuhause - Freude pur! :-))

Beitragvon die_da » 11.08.2009 11:39

Hallo zusammen,

ich befürchte, mir kann keiner wirklich helfen, aber ich verzweifle einfach!!

Seit Samstag ist Ilse spurlos verschwunden.
Sie geht nur in den hier von Häusern abgeschlossenen Innenhof für ein paar Stunden, kann somit im Normalfall eigentlich nicht raus... auch von ihrem Typ her.... es kommt also ein "Streunen für ein paar Tage" eigenltich nicht in Frage!

Sie war schon mal in einen Keller geraten durch ein geöffnetes Fenster, da hatte ich sie dann aber am folgenden Abend beim Suchen miauen gehört und konnte sie retten.... Diesmal bin ich aber 1000 mal alles abgelaufen, habe in sämtlichen Häusern darum gebeten, bitte im Keller nachzusehen.... NICHTS!

Der Hof ist recht groß und überall viel bepflanzt. Man hat kaum eine Chance jeden Busch etc. durchsuchen. Ich male mir langsam schlimmste Bilder aus und dreh fast durch! :cry: :cry: :cry:

Und das, wo ich hier ja letztens erst die ganzen Verletztungen von beiden hatte, was mittlerweile wieder halbwegs okay war. Aber dagegen ist das ja nichts! Oh Mann was mach ich bloß?? Ich werd halb wahnsinnig! :cry: :cry:
Zuletzt geändert von die_da am 12.08.2009 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Heike


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 11.08.2009 11:41

Ich drücke dir die Daumen das sie schnell wieder nach Hause kommt :!:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 11.08.2009 11:46

drücke alle daumen das sie schnell wieder bei dir ist :s1942: :s1942: :s1942:
ILSE AB NACH HAUSE MIT DIR SOFORT !!!!!
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
die_da
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 23.06.2007 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund

Beitragvon die_da » 11.08.2009 11:49

Ich hab so Angst, dass sie vielleicht verletzt irgendwo eingeklemmt ist und ..... ich versuche die ganze Zeit solche Gedanken nicht zu zu lassen, aber das ist sooo schwer!!! :cry: :cry:

Wie gesagt, sie ist keine "Streunerin", mit anderen Worten, wenn sie nach spätestens 24 Stunden nicht irgendwie zurückgekommen ist, dann kann sie nicht! :cry:
Liebe Grüße

Heike

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 11.08.2009 11:54

Ich weiß da echt nich was ich sagen soll...ich würd mir da auch immer in die Hosen machen...aber manchmal Streunen sie eben doch einfach so...
sie wissen ja nich das man sich solche Sorgen macht...

Ich bin echt froh das ich keine Tiere draussen habe...

Sie kommt sicher bald zurück...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.


Benutzeravatar
die_da
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 23.06.2007 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund

Beitragvon die_da » 11.08.2009 11:57

Im Grunde kann sie nicht streunern... der Hof ist ja eingeschlossen, sie kann also eigentlich nicht da raus! Das ist ja das schlimme! Sonst hätte ich mehr Hoffnungen....
Es ist die Hölle, ich kann gar nicht in Worte fassen, wie besch... ich mich fühle!
Liebe Grüße

Heike

Munja
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 28.07.2009 08:35
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Munja » 11.08.2009 12:34

Kann dich sehr gut verstehen.

Frag doch mal ob du selbst in den Kellern nachsehen darfst.Bei Fremden verstecken die meisten Katzen sich so gut das sie nicht gesehen werden.Nachts suchen,da ist es sehr ruhig und du kannst hören ob sie ruft.
Hast du schon im Tierheim angerufen und bei dem Tierärzten in der Umgebung??


Drücke die Daumen da deine Katze bald wiederkommt. :(

Benutzeravatar
die_da
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 23.06.2007 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund

Beitragvon die_da » 11.08.2009 12:54

Ich hatte mir schon vorgenommen alle Keller abzuklappern, das wären allerdings schätzungweise 60-80 Stück!? Also sehr schwierig.... allerdings steht es für heute Abend noch auf dem Plan, da hab ich die größte Chance in die Häuser überhaupt reinzukommen. Allerdings wäre sie dann mindestens 3 ganze Tage dort mittlerweile... Eine Horror alles ! :cry:
Liebe Grüße

Heike

Benutzeravatar
die_da
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 23.06.2007 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund

Beitragvon die_da » 11.08.2009 12:56

PS: Sie ist gechippt und auch schon entsprechend als vermisst gemeldet. Insofern gehe ich eigentlich davon aus, dass ich ja dann Info kriegen würde.... :(
Liebe Grüße

Heike

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 11.08.2009 13:31

Hallo Heike,

ich kann mich nur allzu gut in Deine Lage hineinversetzen; so eine Situation ist einfach unerträglich und man kann sich überhaupt nicht mehr konzentrieren und muss nur an sein geliebtes Tier denken. Heute bin ich auch auf meinem Spaziergang an ausgehängten Suchmeldungen für eine Katze vorbeigekommen und ich leide immer so richtig mit den Besitzern mit.

Nun ist ja Urlaubszeit - kann sie irgendwo hineingeklettert sein? Bist Du Dir sicher, dass sie garantiert nicht aus dem Innenhof heraus kann? Könnte sie in ein Auto gesprungen sein? Hast Du schon alle Nachbarn in der Strasse gefragt, Strassenmeisterei angerufen? Kann sie über einen Baum auf einem Dach gelandet sein? Das macht mein Mischief in letzter Zeit häufiger und dann kommt ervom Dach nicht mehr herunter, sondern klettert durch ein Luftloch zwischen den Ziegeln auf den Dachboden.
Aber bestimmt hast Du auch schon an alle Möglichkeiten gedacht.

Ich kann nur mitbangen und mithoffen, dass Ilse bald wiederkommt und ganz, ganz fest meine Daumen drücken. Verlier erst mal nicht den Mut, ich weiss, das ist leichter gesagt als getan.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
die_da
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 23.06.2007 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund

Beitragvon die_da » 11.08.2009 13:52

Danke Regina....
nein, das mit dem Dach hatte ich tatsächlich nicht bedacht! Danke für den Tipp!!!

Ich versuche tatsächlich heute Abend die Häuser abzuklappern und gleichzeitig vielleicht noch die Dachböden. Wer weiß...

Wenn Hof- bzw. Kellertür und gleichzeitig noch die Haustür offen stehen, bestände eine kleine Möglichkeit, dass sie da vielleicht aus dem Hof herausgekommen ist. Ehrlich gesagt ist das auch meine größte Hoffnung, denn dann irrt sie vielleicht "nur" herum und findet das zuhause noch. Den Eingang kennt sie immerhin!

Es hängen hier im Umkreis überall Zettel.... bisher kein einziger Anruf.

Ich will bald einfach nur noch wissen, dass sie NICHT LEIDET! Diese Gewissheit wäre mir sehr viel wert .... :cry:
Liebe Grüße

Heike

Munja
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 28.07.2009 08:35
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Munja » 11.08.2009 14:21

Kennen alle direkten Nachbarn deine Katze??
Wenn nicht bei jeden fragen,vielleicht wurde sie von jemanden ,der es gut meinte,als"herrenlose"Katze mitgenoommen.

Benutzeravatar
die_da
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 23.06.2007 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund

Beitragvon die_da » 11.08.2009 14:28

viele sollten sie kennen, da sie schon mal weg war und ich Zettel verteilt hatte... aber da war sie nach 24 Stunden im Keller gefunden worden... Aber man weiß nie, es kommt leider vieles in Betracht...

Habe aber eben eine eigentlich nur entfernte Bekannte gefunden, die mir spontan nachher hilft alle Häuser abzuklappern. Ich bin ganz gerührt! :oops:
Liebe Grüße

Heike

Benutzeravatar
Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3955
Registriert: 03.10.2008 22:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Lillette » 11.08.2009 14:45

Ich drück dir ganz doll die Daumen :s1958: ,dass die Süße wieder auftaucht.

Seppi war letztes Jahr auch 4 Tage verschwunden.Es war die Hölle.
Ich hatte auch überall Zettel verteilt,nicht ein Anruf. :roll:
Dann stand er einfach wieder im Hof.

Auch wenn es schwer fällt aber gib die Hoffnung nicht auf und nicht gleich das Schlimmste vermuten.
Ich denk an euch und hoffe ganz doll ,dass du sie findest.
Liebe Gruesse von Dosi Nicole,Seppi + Lilli-Fee
Bild
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Benutzeravatar
die_da
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 23.06.2007 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund

Beitragvon die_da » 11.08.2009 14:50

Danke, Deine Geschichte lässt hoffen... ja, ich versuch die Hoffnung natürlich nach 3 Tagen nicht aufzugeben...
Liebe Grüße

Heike



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste