So, die kleinen Mäuse sind jetzt einen Tag da und haben hier so ziemlich alles durcheinander gebracht. Ich bin ständig am wischen (Wassernapf fliegt irgendwie ständig durch den Käfig

)

und füttern

(die hauen aber auch was weg!) und mein superfrecher kleine Kater ist völlig durch den Wind. Seine Stellung als "Herr des Hauses" wurde hier gestern stark angezweifelt.

Da wohnen hier jetzt so komische schwarzen "Biester", fauchen und knurren. Man gut, dass sie wenigstens das Futter nicht klauen.

Söcki braucht seit gestern viele zusätzliche Knuddeleinheiten, der versteht die Welt nicht mehr. Und sonst so'ne große "Klappe".
Den ganzen Tag war er nur hinten in den Zimmern. Gestern abend waren hier dann 3 kleine Kratzbürsten im Einsatz, die nicht wollten, das Söckchen auch nur in die Nähe ihres Käfigs kommt. Solche Buckel habe ich ja noch nie gesehen. Und knurren können die, der Hund meiner Nachbarn ist leiser.
Lina, von der ich alles mögliche erwartet habe, sieht das Ganze sehr entspannt. Sollen die doch knurren die Biester, schließlich bin ich schon länger als die. Pfff, wo kommen wir denn dahin.
Ich werde inzwischen auch nicht mehr angefaucht, wenn ich mich bewege (wer hat hier eigentlich zuerst gewohnt?

) und anfassen geht auch schon ganz gut.
Die Kleinen sind putzmunter, zum Glück, nur ein bisschen ausgehungert. Am Dienstag sind sie von der TÄ entfloht und entwurmt worden. Im Moment haben sie ein bisschen, aber nicht wirklich Durchfall, fressen und trinken aber ganz normal und raufen sich wie die Kesselflicker.
Jedenfalls ist hier jetzt noch mehr Leben in der Bude als sonst. Na ja, wollte eigentlich Laminat verlegen, das Projekt wird jetzt um ein paar Tage verschoben. Was tut man nicht alles für so süße kleine Fellmäuse.
Ach ja, es sind 2 Kater und 1 Katze. Habe aber noch nicht rausgefunden, wer nun was ist. Eine Mieze ist ganz schwarz mit weißem Fleck auf dem Bauch, eine schwarz mit weißem Lätzchen und eine schwarz mit weißen Pfötchen, weißem Latz und weißen Püscheln in den Ohren.