seit längerem ist es so das tieger, so heißt ihr kater, ein dickes ohr hat und häufig von prügeleien recht zerrupft aussieht (er ist nicht kastriert und ehrlich gesagt versteh ich nicht warum)... seit längerem versuche ich auch meiner mitbewohnerin klarzumachen das ein tierarztbesuch längst überfällig ist... allein schon wegen dem entzündetem ohr... allerdings sagt sie sie braucht da nicht hin weil das eh nichts bringt da er sich gleich wieder prügelt (ich glaube eher das sie nicht hingeht weil ihr das zu teuer ist... aber das weiß man nicht)...
jedenfalls war tieger heute morgen in meinem zimmer und hat bei mir gefressen was er eigentlich sehr selten tut... und da hab ich ihn mir mal genauer betrachtet und festgestellt das er richtig runtergekommen aussieht... er hat ohne zweifel ohrmilben und das seit längerm weil der ganze hals aufgekratzt is... robin hat sie glaub ich auch seit neustem und ich wollte morgen mal mit ihm zum ta... außerdem hat er richtig strupiges fell und ist richtig dünn geworden... hinzukommen auch noch die pügelnarben... kurzum er sieht wirklich schrecklich und runtergekommen aus...
ich versteh irgendwie gar nicht das mir das nicht mal früher aufgefallen is das es ihm so schlecht geht

das einzige was ich jetzt erstmal vorhab ist heimlich zu entwurmen und zu entflohen und zu entmilben (was ja eh notwendig is da robin ja sonst auch den mist kriegt)... allerdings hab ich seit heute auch den ernsthaften verdacht das er irgendwie noch innere schmerzen hat da ich ihn vorhin mal hochgehoben hab und er fürchterlich am wimmern war...
eigentlich bin ich mit meiner mitbewohnerin immer sehr gut ausgekommen und würd mir wünschen das das auch so bleibt, vielleicht bin ich deswegen so am zögern etwas zu tun... aber heute hab ich gesehen so kann das nicht weitergehen mit dem armen kleinen... nur weiß ich nicht genau was ich machen soll... vielleicht wisst ihr ja was...
ich wünschte ich würd nicht immer so lange texte schreiben... dann würden das bestimmt noch viel mehr leute lesen und was dazu sagen können