meine mutti hat sich entschieden, wieder zwei katzen aus dem tierheim ein zuhause zu geben.
so sind wir gemeinsam gestern ins nahegelegene tierheim gefahren, um mal zu kucken, ob die richtigen zwei dabei sind.
am liebsten sollten es geschwister sein, dürfen auch schon älter sein...
als wir da ankamen, wurden wir gleich ins katzenhaus gebeten.
oh... da waren soooo viele süsse mäuse, die gleich angerannt kamen, uns um die beine gestrichen sind und uns angemiaut haben...
in den räumen des katzenhauses waren sicherlich über 50 katzen

leider war jedoch weit und breit kein mitarbeiter des tierheims zu sehen.
also gingen wir durch die räume und schmusten mit vielen der süssen miezen.
ein schwarzer kastrierter kater sprang meiner mutti gleich auf den schoss und mutti hat sich sogleich in den schwarzen verkuckt.
nein-nein, der sei nicht zum vermitteln... hiess es dann... der sei nur in pflege da...
welche katzen denn nun zur vermittlung da waren, konnten uns die etwas gestresst wirkenden pfleger, im vorbeirauschen, nicht genau sagen... sie müssten erst die cheffin fragen... und dann waren wir wieder allein mit den katzen...
ich hab eigentlich gedacht, dass mitarbeiter in einem tierheim daran interessiert sind, für die vielen katzen ein gutes zuhause zu finden...
leider fühlten wir uns sehr alleinegelassen, hatten keine ahnung welche katzen nun "zu haben" waren und welche nur in den ferien da waren, infos über die katzen erhielten wir praktisch keine...

naja... wir blieben und guckten uns weiter um...
dann entdeckten wir in einem abgeschlossenen raum zwei kleine kitten.
zwei kleine schwesterchen.... eine fast schwarz mit etwas weiss und die andere weiss mit etwas schwarz...

wir erfuhren dann, dass sie noch in quarantäne wären, weil die eine noch eine pilzinfektion an der pfote hätte. die sei jedoch schon beinahe ausgeheilt.
da war es um meine mum geschehen

in ein bis zwei wochen, wenn sie wieder rundum gesund sind, dürfen sie einziehen

ach, ich freu mich für meine mamma... da wird bei ihr im haus bald die post abgehen

grüsse
susan