Müllabfuhr die Zweite

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Müllabfuhr die Zweite

Beitragvon Walter.fr » 12.03.2008 21:33

Liebe Cattalk Gemeinde...

Wie Ihr ja vielleicht wisst, hab ich die Leute von der Müllabfuhr ein wenig motiviert ... und heute kamen Sie gegen 16:30 wieder bei uns vorbei ... mit einem Karton (Damenstiefel) ... der schon ein wenig "streng" gerochen hat.

Nun, nicht lange gefragt, ab in die Aufnahme und den bereits teilweise geöffneten Karton, ganz aufgemacht .. ZWEI Katzenkinder ca 5 Monate alt ( ein Weihnachtsgechenk :?: ) lagen darin zusammengekauert in ihrem eigenen Kot. Ich erspare Euch die Photos - die gehen nur an die Police nationale. Aufgrund des Klebebandes (eines Unternehmens in der Gegend) das verwendet wurde um den Karton zu verschliessen, haben wir aber einen guten Hinweis, um die Leute zu finden. Die Polizei hat sich der Sache gerne angenommen - und ich freue mich schon jetzt auf das dumme Gesicht der Vorbesitzer wenn die an der Türe läuten. :evil:

Die beiden "Geschwister" waren sehr veränstigt, und fast wie in Trance, anderenfalls kann ich mir nicht erklären, daß Sie selbst die Schaumwäsche und Dusche ohne Mucken über sich ergehen ließen. Das musste leider sein, und konnte ich das den beiden leider nicht ersparen. Heute abend werden Sie mal in einem Isolationskäfig verbringen der mit Wärmestrahlern beheizt wird... damit Ihre niedrige Temperatur wieder auf normale Werte gebracht wird.

Was mich aber selbst sehr erstaunt hat, die beiden fingen an zu schnurren als ich Sie mit den Handtüchern trockengerieben habe .. Was für wundervolle Geschöpfe Katzen doch sind. :kiss: Nach der Reinigungsprozedur wurde auch gerne Futter aufgenommen ... somit eine Sorge weniger... und ich freue mich schon auf morgen Mittag, wenn ich die beiden wieder sehe ...

Ich glaub ich hab zwei neue Pflegekinder ...

Liebe Grüße

Walter


PS: Morgen gibt es auch Photos - die sauber genug sind, diese zu veröffentlichen.


Benutzeravatar
michaela 1971
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4587
Registriert: 11.07.2007 15:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen

Beitragvon michaela 1971 » 12.03.2008 21:37

:s2011: :s2024: Warum tun Menschen sowas...Mir fehlen die Worte...
Ich wünsche den beiden gute Besserung...Ganz liebe Knuddler
an die zwei...
Bild



Liebe Grüsse Michi,Bonnyu. Luna
und Billy in unserem Herzen...

Benutzeravatar
pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 26.06.2007 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:

Beitragvon pepper » 12.03.2008 21:49

was gibt es nur für schweine .... :s2020: :s2020: :s2020: :s2020: :s2020: :s2013: :s2013: :s2013: :s2013: :s2011: :s2011: :s2011: :s2011: :s2011: hoffentlich kriegen sie die gerechte strafe....!!!!die armen maüse ,knuddler an die beiden !!!!!
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 12.03.2008 21:51

:s2024:
Oh Gott das ist so furchtbar zu lesen, immer wieder auf's Neue. :cry:

Ich wünsch deinen neuen Schützlingen ganz ganz viel Kraft um schnell wieder fit zu werden. :D Was unter deinen Zauberhänden sicher schnell geschieht. :)

Und den "Menschen" die das getan haben... hoffe die kriegen so richtig ein's drüber von der Polizei. :s2011:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
twistina
Experte
Experte
Beiträge: 150
Registriert: 10.03.2008 19:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Beitragvon twistina » 12.03.2008 21:52

Da fehlen einem wirklich die Worte!!!


Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 12.03.2008 22:05

pepper hat geschrieben:was gibt es nur für schweine .... hoffentlich kriegen sie die gerechte strafe!!!


Hallo Andrea

Das für mich Wichtigste - den beiden geht es den Umständen entsprechend gut :) :)

Das zweite ...

Wir wissen in welcher Straße, Hausnummer das "Paket" gefunden wurde.
Wir wissen welches Klebeband, Schuhkarton verwendet wurde
Wir wissen, daß nur 122 Leute in diesem Unternehmen arbeiten
Wir wissen, daß nur weniger dieser Angestellten im gleichen Haus wohnen können.

Wir haben sehr gute Unterstützung durch einer unsere Volontäre ( Beamter der Police judicare) und durch den örtlichen Polizeichef, der selbst eine Katze aus unserem TH adoptiert hat..

Also alles nur eine Frage von wenigen Stunden, und wir wissen wer die zwei im Mistkübel deponiert hat...

Duch die Verwendung von Firmenklebeband, war dies auch ein Diebstahl von Firmeneigentum (so blöd dies auch klingt) - und ist in France ein fristloser Kündigungsgrund .. :evil:

aber all dies unter ZWEI beschriebene interessiert mich nur nebenbei ... das wichtigste ist, daß die beiden wohlauf sind .. :D :D

Ich halte Euch auf dem Laufenden ...

Liebe Grüße

Walter


PS: ich glaube die nächste Kiste Pernod ist fällig ... :roll:

Benutzeravatar
Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1266
Registriert: 25.09.2007 22:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Schnurrhaar » 12.03.2008 23:34

Mensch, wie kann man nur so herzlos und brutal sein????
So viel Zeit sollte doch selbst dem gefühlskältesten Mitbürger ein Katzenleben wert sein, dass er/sie den Weg zum Tierheim auf sich nimmt!
Ich kann so ein skrupelloses Verhalten wirklich nicht verstehen...
Mach solchen Typen einen Kratzer in ihren Autolack und sie brechen in Tränen aus - aber zwei hilflose kleine Katzenkinder in den Müll werfen - das ist für sie völlig bedeutungslos! :s2020: :s2011: :s2025:
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 13.03.2008 00:07

:evil: :evil: :evil:
es fehlen einem die Worte...
aber wie Du schon sagst Walther, Hauptsache den Fellis geht es gut!!!
Daumen drücken für gute Plätzchen & für´s Schnappen der :evil: :evil: :evil:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 13.03.2008 07:59

Mit manchen Individiien sollte man das Gleiche machen, was sie ihren Tieren angetan haben. :s2020:

Ich vermeide bewusst den Ausdruck Schweine, denn die sind intellegent und würden so etwas nie tun.

Hoffentlich werden diese Typen ausgeforscht und erhalten ihre gerechte Strafe.

Wie wird in Frankreich so eine Straftat überhaupt bestraft?
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 702
Registriert: 23.02.2007 13:30
Vorname: Chris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitragvon ChrisSu » 13.03.2008 08:13

Wieder ein Grund mehr sich zu schäme, daß man zur Gattung "Mensch" gehört :s2024:

Und was ich diesen Menschen wünsche :s2011: :s2011: :s2011: spreche ich lieber nicht aus :s2007:

Gott sei Dank geht es den beiden gut und sie haben jetzt eine Chance auf ein richtig schönes Leben in dem sie geliebt und wertgeschätzt werden :s1957: Bin schon gespannt auf die Fotos :s1957:
Liebe Grüsse,
Chris mit Bolle und Cookie - Teddy, Lucas und Balou für immer im Herzen

Benutzeravatar
catwalk
Experte
Experte
Beiträge: 228
Registriert: 03.12.2007 19:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Vielbach, Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon catwalk » 13.03.2008 12:38

Da sieht man mal wieder, daß die Leute von der Müllabfuhr mehr Herz und Verstand besitzen wie mancher Studierte, der womöglich über dieselben die Nase rümpft. :!: :s2005:
Ich freue mich, daß es den beiden Kleinen gut geht und vor allem, daß sie bei dir gelandet sind. :love:

Viele Grüße,

Catwalk. :s2466:
Nicht wir erziehen unsere Katzen, sondern unsere Katzen erziehen uns!
Eine Katze gehorcht nur, wenn sie dazu Lust hat.
Wäre es anders, wäre sie ein Hund.

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 13.03.2008 12:50

catwalk hat geschrieben:Da sieht man mal wieder, daß die Leute von der Müllabfuhr mehr Herz und Verstand besitzen wie mancher Studierte, der womöglich über dieselben die Nase rümpft. :!: :s2005:
Ich freue mich, daß es den beiden Kleinen gut geht und vor allem, daß sie bei dir gelandet sind. :love:

Viele Grüße,

Catwalk. :s2466:


Das hast du gut gesagt!
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 13.03.2008 14:09

Hallo Walter,

wie geht es den beiden heute? Hast du schon Fotos ? Wurden diese kranken Typen schon erwischt, die das getan haben?

Richte den Leuten von der Müllabfuhr auch mal von mir einen ganz herzlichen Dank aus, für das, was sie für die Tiere tun.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
tiiger
Experte
Experte
Beiträge: 392
Registriert: 01.11.2007 13:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon tiiger » 13.03.2008 14:27

hallo walter

sehr gut, dass die geschwisterchen den weg zu dir gefunden haben. so haben sie wenigstens die möglichkeit, in zukunft ein katzengerechtes leben fürhen zu dürfen ;-)

wie geht es denn den kleinen?

zum glück haben müllmänner von paris ein herz für tiere. richte ihnen doch bitte ein riiiiesendankeschön aus.
scheint ja leider eine weitverbreitete "entsorgungs-möglichkeit" für ungewünschte tierchen zu sein :-(
mir sträuben sich die haare... wie kann man bloss ein lebewesen in den müll werfen...
gut, dass in diesem fall die spuren so eindeutig sind und die verantwortlichen hoffentlich zur verantwortung gezogen werden können.

grüsse
susan
susan, family, moo, tom & jerry

Bild

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 13.03.2008 14:49

Ein Bekannter von mir arbeitet bei der Müllabfuhr.

Ich will euch gar nicht erzählen, was der schon so gefunden hat!!! :s2005:
Liebe Grüße

Bild

Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste