Irgendwann kam das Gespräch auf Pelzmäntel und eine Freundin meiner Oma erzählte, dass sie selbst großer Pelz-Fan wäre und auch einige habe. Allerdings traue sie sich ja gar nicht mehr die Pelze zu tragen, weil alle ja so ein Theater um die "armen Tiere" (ironisch) machten. Seien ja Wildtiere, die eh zu nix anderem zu gebrauchen wären.
Ich hätte erbrechen können und habe eine riesen Debatte angefangen. Aber mit der Frau konnte man nicht diskutieren - nicht informieren aber hauptsache seinen Senf dazugeben und ja nicht einlenken. Und dann soll ich meine Klappe haben, weil ich ja noch ein Kind bin und von gar nix Ahnung habe... naja, anderes Thema.
Sie glaubte mir auch nicht, dass die Tiere elendig abgeschlachtet werden oder ihnen der Pelz bei lebindigem Leibe abgezogen wird...
Gut, ich esse auch Fleisch, aber wenn ich es in Deutschland kaufe, weiß ich, dass das Tier sachgemäß getötet wurde ohne zu leiden...
Für mich ist as etwas ganz anderes.
Ich habe gerade folgendes Video gefunden.
Es dauert ein paar Sekunden, bis das Video in der Mitte anläuft.
Klickt auf den Link unter dem Video um auf die eigentliche Homepage zu kommen.
Achtung! Wenn Ihr zart besaitet seid, nicht anklicken!
http://www.strasbourgcurieux.com/fourrure/
Mir wurde auch ganz anders bei diesem Video... aber ich schaue es mir trotzdem an.
Weil ich persönlich mir sonst vorwerfen würde, wegzugucken, nur wenn etwas "nicht so schön" ist und ich möchte mich mit etwas auseinandergesetzt haben bevor ich es beurteile.. bzw in diesem Fall verurteile..
traurige Grüße