Auch für große Katzen gibt es ein Happy end...
Wir haben am 19.12.2007 eine große (wirklich große) Katze bekommen, weil die Besitzerin leider in die Intensivstation eines Hospitals gekommen ist. Vorerst war der Kater ein wenig scheu, und auch angriffslustig ... aber das hat sich nach 2 tagen gegeben. Danach war er sehr, sehr liebesbedürftig ... und kuschelte ohne Ende.
Nun heute, kam seine neue junge Besitzerin mit Ihrem papa - per Roller !! bei uns vorbei. Nachdem Sie einige Katzen gesehen hatte, die Ihren Lebensumständen entspricht ... und auch 30 min mit Etemini verbracht hatte .. gab es gar keine Frage mehr... Dieser Kater ist auch einmalig ... ich habe selten ein so vorsichtiges und zärtliches Tier gesehen. Er hat fast schon hundeähnlichen Charakter... kommt mit der Pfote (ohne Krallen auszufahren) auf Dich zu, und ersucht um Streicheleinheiten...

Nun, die Formalitäten waren auch schnell erledigt ... nur der transport noch nicht ganz klar ... Sie wollten mit dem von uns zur Verfügung gestellten Transportkäfig am Roller ... einige Kilometer zur nächsten Bahnstation fahren .. und dies bei 3° Aussentemperatur ... danach sollte die Tochter mit dem Käfig und dem Kater ( Lebendgewicht 6,5 kg) in den 15ten Bezirk von Paris fahren ... (gut 40 min) ...
Nun das konnte ich nicht wirklich zulassen - somit hab ich Etemini und die Studentin in mein Auto gepackt... und vor der Haustüre abgesetzt. Denn eine so lange Reise, in diesem Wetter wollte ich dem jungen Kater (2 jahre) nicht wirklich zumuten... da hätte er sicher nen schnupfen bekommen.
Die beiden konnten das gar nicht fassen, daß es von einem TH eine Hauszustellung gibt ...

Ich aber bin froh, daß der Kater ein gutes Zuhause bekam ( mit Blick auf dem Eiffelturm... ) und auch seine Gesundheit ok ist.
Liebe Grüße
Walter