Happy End für "Etemini"

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Happy End für "Etemini"

Beitragvon Walter.fr » 31.01.2008 00:00

Liebe cattalkgemeinde

Auch für große Katzen gibt es ein Happy end...

Wir haben am 19.12.2007 eine große (wirklich große) Katze bekommen, weil die Besitzerin leider in die Intensivstation eines Hospitals gekommen ist. Vorerst war der Kater ein wenig scheu, und auch angriffslustig ... aber das hat sich nach 2 tagen gegeben. Danach war er sehr, sehr liebesbedürftig ... und kuschelte ohne Ende.

Nun heute, kam seine neue junge Besitzerin mit Ihrem papa - per Roller !! bei uns vorbei. Nachdem Sie einige Katzen gesehen hatte, die Ihren Lebensumständen entspricht ... und auch 30 min mit Etemini verbracht hatte .. gab es gar keine Frage mehr... Dieser Kater ist auch einmalig ... ich habe selten ein so vorsichtiges und zärtliches Tier gesehen. Er hat fast schon hundeähnlichen Charakter... kommt mit der Pfote (ohne Krallen auszufahren) auf Dich zu, und ersucht um Streicheleinheiten...

Bild

Nun, die Formalitäten waren auch schnell erledigt ... nur der transport noch nicht ganz klar ... Sie wollten mit dem von uns zur Verfügung gestellten Transportkäfig am Roller ... einige Kilometer zur nächsten Bahnstation fahren .. und dies bei 3° Aussentemperatur ... danach sollte die Tochter mit dem Käfig und dem Kater ( Lebendgewicht 6,5 kg) in den 15ten Bezirk von Paris fahren ... (gut 40 min) ...

Nun das konnte ich nicht wirklich zulassen - somit hab ich Etemini und die Studentin in mein Auto gepackt... und vor der Haustüre abgesetzt. Denn eine so lange Reise, in diesem Wetter wollte ich dem jungen Kater (2 jahre) nicht wirklich zumuten... da hätte er sicher nen schnupfen bekommen.

Die beiden konnten das gar nicht fassen, daß es von einem TH eine Hauszustellung gibt ... :lol:

Ich aber bin froh, daß der Kater ein gutes Zuhause bekam ( mit Blick auf dem Eiffelturm... ) und auch seine Gesundheit ok ist.

Liebe Grüße

Walter

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 31.01.2008 00:03

So ein toller Service :D ... Einfach superlieb! :s1942: ...Ist aber auch ein wunderschöner Brocken Kater :herzen2:

Liebe Grüße
Hatschmann

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 31.01.2008 00:03

Das ist ja ein Bild von einem Kater

Ein wunderschöner Kerl

Und toll, dass er ein liebevolles Zuhause gefunden hat

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 31.01.2008 00:12

camithecat hat geschrieben:.......Und toll, dass er ein liebevolles Zuhause gefunden hat

DAS war mir das Wichtigste ... glaub mir. (ich bin da sehr wählerisch...) was neue Eltern für meine Pfleglinge angeht ... 8) :lol: :lol:

Deswegen auch das Extraservice .. für den Kater - der wirklich etwas ganz besonderes ist. Da er zuvor mit einer alten Dame lebte, war ich mir seines guten Charkters sehr sicher.

Liebe Grüße

Walter

PS: das Wichtigste aber ist daß der neue Besitzer und der Kater nun happy sind ... das bringt mir mehr Freude als alles andere.

tiiger
Experte
Experte
Beitragvon tiiger » 31.01.2008 00:41

hallo walter

sehr schöner kater... wow...
erinnert mich stark an meinen sternenkater tiiger, nur dass der weiss mit grau war... aber auch riesig :-)

sehr schön, dass du liebevolle dosis für ihn gefunden hast. und der "hauslieferdienst", echt toll. man merkt, dass dir sehr viel an deinen schützlingen liegt.

muss noch schnell sagen, dass ich es sehr bewundere, was du für die französischen miezen tust... hut ab :-)

grüsse aus der schweiz
susan & hauszoo
susan, family, moo, tom & jerry

Bild

MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon MiziJunkie » 31.01.2008 07:08

:s2783: Toll.

Och mano der ist aber auch sehr knuffig. :s1998: :s1986:
Bild
LG Virgie, Lolle & Seppi
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 31.01.2008 09:40

super :s1957:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 31.01.2008 10:24

Einfach toll !! :D

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lanzelot » 31.01.2008 10:38

Wow was für ein Prachtkater. :s1942:

Es freut mich riesig das es für ihn so ein tolles Happy End gibt :s1946: