Ich habe heute nachmittag eine verletzte Katze auf der Straße gefunden - laut Tierarzt Pfote links gebrochen/angebrochen und sie hat eine Schädelverletzung die man natürlich nicht einschätzen kann (Blutung aus dem rechten Auge + Schnautze)
Ob sie innere Verletzungen noch hat weiß man nicht - Kreislauf war aber so einigermassen stabil.
Gefunden hab ich sie, weil sie mitten auf der Straße saß und sich nicht rührte - und hab sie natürlich gleich zum Tierarzt gefahren. Dort kann sie für 1-2 Tage bleiben bis klar ist ob sie durchkommt oder nicht.
Eigentlich machte die Katze nicht den Eindruck, als wäre sie ein Streuner, sie war gut genährt und sah auch gepflegt aus. Echt ein wunderschöner brauner/schwarzer Tieger - ich vermute mal ein Kater, weil er doch ein großer war mit einem großen Kopf.
Aber als ich dann, überall in der Gegend wo ich ihn gefunden habe, rumgefragt haben - den kennt keiner, keiner kann sich erinnern den schon mal gesehen zu haben oder wo er hingehören könnte.
Ich bin jetzt schwer am überlegen, war ich mit der Katze machen soll - beim Tierarzt kann sie ja nicht bleiben - und eine verletzte Katze ins Tierheim bringen ist ja auch nicht das gelbe vom Ei.
Behalten können wir sie sicher nicht, da mein Mann eine Katzenallergie hat - aber er meinte schon übergangsweise für ein paar Tage geht es vielleicht.
Angefahren wurde die Katze an der Ortseinfahrt Nassenfels - ist ein kleines Dorf zwischen Ingolstadt und Neuburg/Donau und sie ist jetzt dort auch beim Tierarzt.
Ich drücke dem Tiger alle Daumen!