Mein Pflegekater Siggi, vollkommen zahnlos und mit chronischer Gingivitis-Stomatitis, war Ende Juli verschwunden. Niemand hatte ihn gesehen, er wurde nicht ins TH und in keine TA-Praxis gebracht.
Nach 3 1/2 Wochen saß er plötzlich wieder vor der Haustür - abgemagert und mit furchtbar sabberndem Schnäuzchen. Wahrscheinlich war er in der Ferienzeit irgendwo eingesperrt gewesen.
Zum Mutmachen
Moderator: Moderator/in
- purraghlas
- Super-Duper-Experte
Zum Mutmachen
Ute
- purraghlas
- Super-Duper-Experte
- ela2706
- Extrem-Experte
purraghlas hat geschrieben:Der alte Brummbär ist denkbar schlecht gelaunt.![]()
Ich bin, gleich als er wieder da war, mit ihm zum TA gefahren, wo er dann Metacam gespritzt bekommen hat. Allerdings hat er trotzdem nur herumgefaucht.
Die anderen Miezen sollten ihm lieber nicht über den Weg laufen, sonst gibts Haue von ihm.
Ich hoffe das legt sich bald wieder...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
Oh. das ist eine längere Geschichte.
Er hat chronische Gingivitis-Stomatitis. Eigenbluttherapie und sonstiges haben nicht angeschlagen. Also hat er Cortison bekommen. Davon wiederum hat er Diabetes bekommen. Also wurde das Cortison abgesetzt. Die Diabetes ist wieder weg, Cortison bekommt er natürlich trotzdem nicht.
Da er aber massive Probleme im Mund hat, braucht er ein starkes Schmerzmittel.
Ach ja. Schnupfen bekommt er jetzt auch wieder. Außerdem trägt er dummerweise die Herpes-Viren in sich.
Er hat chronische Gingivitis-Stomatitis. Eigenbluttherapie und sonstiges haben nicht angeschlagen. Also hat er Cortison bekommen. Davon wiederum hat er Diabetes bekommen. Also wurde das Cortison abgesetzt. Die Diabetes ist wieder weg, Cortison bekommt er natürlich trotzdem nicht.
Da er aber massive Probleme im Mund hat, braucht er ein starkes Schmerzmittel.
Ach ja. Schnupfen bekommt er jetzt auch wieder. Außerdem trägt er dummerweise die Herpes-Viren in sich.

Ute
- Bigi
- Super-Duper-Experte
da hat das Daumendrücken ja geholfen, ich freu mich, dass Siggi wieder da ist. Knuddel ihn mal von mir.
Liebe Grüsse
Bigi
da hat das Daumendrücken ja geholfen, ich freu mich, dass Siggi wieder da ist. Knuddel ihn mal von mir.
Liebe Grüsse
Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)
- Regina
- Super-Duper-Experte
Liebe Ute,
wie schön - endlich mal eine Vermisstengeschichte mit gutem Ausgang! Ich freu mich so! Um so ein altes und krankes Tier hat man noch viel mehr Angst, weil es sich nicht mehr selbst versorgen kann. Ein Glück, dass er es überlebt hat.
Knuddle ihn mal fest von mir.
Viele Grüsse,
Regina

wie schön - endlich mal eine Vermisstengeschichte mit gutem Ausgang! Ich freu mich so! Um so ein altes und krankes Tier hat man noch viel mehr Angst, weil es sich nicht mehr selbst versorgen kann. Ein Glück, dass er es überlebt hat.
Knuddle ihn mal fest von mir.
Viele Grüsse,
Regina

Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“