Guten Morgen,
ich habe mich bei der Katzenfreiheit Köln als Pflegestelle beworben und auch schnell eine Telefonnummer bekommen von einer Frau die Muskel erkrankt ist und ihre 2 Katzen nicht mehr versorgen kann weil sie nicht weiß wann sie wieder ins Krankenhaus muss und für wie lange.
Es sind scheue Tiere die auch getrennt gefüttert werden müssen da sie verschiedenes Futter bekommen. Sie sind es auch gewohnt auf dem Balkon zu liegen den ich nicht habe.
Ich arbeite von 8:00 bis 16:00 Uhr, gehe um 7:00 Uhr aus dem Haus und kommen zwischen 17:30 und 18:00 Uhr nach hause wenn ich noch etwas in der Stadt zu besorgen habe.
Ich bekomme auch wieder Probleme mit meiner rechten Hand, die Finger werden taub, davon bin ich letzte Nacht wach geworden. Hatte so ein elektrisches Gefühl im Unterarm.
Es handelt sich um einen roten Kater und einer Schildpatt Katze. Beide kastriert und gechipt, kerngesund.Sämtliches Zubehör bekommt man dazu und alles kostenlos.
Ich werde jetzt anrufen und ehrlich sagen das ich es mir nicht zutraue die beiden zu nehmen. Die brauchen Dosis mit Erfahrung.
Möchte trotzdem Eure Meinung wissen oder Ihr habt Interesse an den beiden.
Herzliche Grüße
Katzenmutter102
Brauche Euren Rat
Moderator: Moderator/in
-
- Junior
Fange nie an aufzuhören.Höre nie auf anzufangen.
-
- Super-Duper-Experte
Hallo Katzenmutter102
ich kann dir leider nicht viele Tipps geben aber hier im Forum gibt es viele die Erfahrener als ich sind ..
Ja die kleinen brauchen viel zu Wendung ich denke eine Dame oder ein Ehepaar die vieleicht auch etwas Älter sind und sich rund um die Uhr um die kleinen kümmern können ist vieleicht schön für die 2 oder veileich andere katzen gesellschaft oder mögen die 2 das nicht ...??
Ich drück alle
das die 2 was passendes finden ..!!^^
liebe grüße
ich kann dir leider nicht viele Tipps geben aber hier im Forum gibt es viele die Erfahrener als ich sind ..
Ja die kleinen brauchen viel zu Wendung ich denke eine Dame oder ein Ehepaar die vieleicht auch etwas Älter sind und sich rund um die Uhr um die kleinen kümmern können ist vieleicht schön für die 2 oder veileich andere katzen gesellschaft oder mögen die 2 das nicht ...??
Ich drück alle

liebe grüße
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Du hast die bei einem TSV als Pflegestelle beworben, das find ich schön.
Dafür kann ich nur Danke sagen..
Was ich nicht verstehe und deswegen entschuldige meine Frage:
Was hast Du gedacht, was Du für Katzen bekommst? 2 Kuschelmonster? Nee, Pflegestellen betreuen Notfallkatzen, egal wie sie drauf sind.
Scheu is ja nun kein Problem, getrennt füttern auch nicht und Vollzeit berufstätig sind sehr viele. Einzig der Balkon ist ein Problem, wenn man denn eins sucht.
Sei nicht böse - aber überlege dir bitte nochmal genau, ob Du Pflegestelle sein willst, denn Aussuchen ist da nicht.
Lg Katrin
Du hast die bei einem TSV als Pflegestelle beworben, das find ich schön.
Dafür kann ich nur Danke sagen..
Was ich nicht verstehe und deswegen entschuldige meine Frage:
Was hast Du gedacht, was Du für Katzen bekommst? 2 Kuschelmonster? Nee, Pflegestellen betreuen Notfallkatzen, egal wie sie drauf sind.
Scheu is ja nun kein Problem, getrennt füttern auch nicht und Vollzeit berufstätig sind sehr viele. Einzig der Balkon ist ein Problem, wenn man denn eins sucht.
Sei nicht böse - aber überlege dir bitte nochmal genau, ob Du Pflegestelle sein willst, denn Aussuchen ist da nicht.
Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
- Éoviana
- Experte
Hallo. ich bräuchte auch mal euren Rat.
Habe mich mit der Frage bisher noch niht beschäftigt, weil mein Kopf dafür bisher noch nicht frei war...
Also ich habe die kleine Katze, Minoo ja vom Tierschutzverein geholt, gegen Schutzgebühr, Vertrag und so...
Am vergangenen Freitag ist sie ja leider beim Tierarzt verstorben....
Bevor das passierte hatte ich des öfteren Kontakt mit der Tierschützerin, wegen einigen Fragen etc.
So jetzt ist meine Frage, ob ich ihr mitteilen muss/ soll, dass die arme Maus verstorben ist?? Ist das meine Pflicht, sollte ich es wegen evtl. Vorbeugeuntersuchungen, der ehemaligen "Katzenkolegen" tun...?
Die Tierärzte haben ja alles getan, leider schaffte sie es nicht...
Wie schauts aus?
Also ich würde es der Frau gerne sagen, damit die anderen Kitten auf Gardien untersucht/ behandelt werden, denn die schinenen aus dem Heim zu kommen...??
Habe mich mit der Frage bisher noch niht beschäftigt, weil mein Kopf dafür bisher noch nicht frei war...
Also ich habe die kleine Katze, Minoo ja vom Tierschutzverein geholt, gegen Schutzgebühr, Vertrag und so...
Am vergangenen Freitag ist sie ja leider beim Tierarzt verstorben....
Bevor das passierte hatte ich des öfteren Kontakt mit der Tierschützerin, wegen einigen Fragen etc.
So jetzt ist meine Frage, ob ich ihr mitteilen muss/ soll, dass die arme Maus verstorben ist?? Ist das meine Pflicht, sollte ich es wegen evtl. Vorbeugeuntersuchungen, der ehemaligen "Katzenkolegen" tun...?
Die Tierärzte haben ja alles getan, leider schaffte sie es nicht...
Wie schauts aus?
Also ich würde es der Frau gerne sagen, damit die anderen Kitten auf Gardien untersucht/ behandelt werden, denn die schinenen aus dem Heim zu kommen...??
Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“