Heute ziehen neue Pflegis ein...
Moderator: Moderator/in
- biggi139
- Mega-Experte
- Vorname: Brigitte
Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...
Tolle Nachrichten. Fröhliches Päppeln wuensche ich.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.
-
- Experte
- Vorname: Nadine
Der kleine Aalaine ist ein süßer Schatz. Total zurückhaltend neugierig schmusig 
Er orientiert sich total an Baghira, die Beiden sind ein echtes Traumkater Paar
Ich bin sooooo verliebt in die Zwei, wie sie zusammen sind, und mir gegenüber. ... so ruhig, charmant unaufdringlich süß wie Zucker
Sie geben sich Köpfchen, liegen immer zusammen usw.
Die machens mir defintiv nicht leicht.....
Baghira frisst mittlerweile, aber ausschließlich die Schälchen Netto Pate... sonst nix. Kein DM, kein Hochwrrtiges NaFu... achja, und Dreamies... isser ganz geil drauf.
Gibts echt Katzen, die lieber nix fressen als irgendein anderes Futter anzurühren? ! Vor allem wenn sie so dürr sind?
Er frisst mittlerweile 3-4 100g Schälchen, aber ich muss dabei bleiben und es ihm immer wieder hinterher tragen, weil er paar Bissen frisst, dann weg geht. Stelle ich es ihm wieder vor die Nase, frisst er nochmal paar Häppchen, grht wieder usw.... Ich kenn das so gar nicht, hatte bisher immer ausschließlich Fressmaschienen

Er orientiert sich total an Baghira, die Beiden sind ein echtes Traumkater Paar

Ich bin sooooo verliebt in die Zwei, wie sie zusammen sind, und mir gegenüber. ... so ruhig, charmant unaufdringlich süß wie Zucker

Die machens mir defintiv nicht leicht.....

Baghira frisst mittlerweile, aber ausschließlich die Schälchen Netto Pate... sonst nix. Kein DM, kein Hochwrrtiges NaFu... achja, und Dreamies... isser ganz geil drauf.
Gibts echt Katzen, die lieber nix fressen als irgendein anderes Futter anzurühren? ! Vor allem wenn sie so dürr sind?
Er frisst mittlerweile 3-4 100g Schälchen, aber ich muss dabei bleiben und es ihm immer wieder hinterher tragen, weil er paar Bissen frisst, dann weg geht. Stelle ich es ihm wieder vor die Nase, frisst er nochmal paar Häppchen, grht wieder usw.... Ich kenn das so gar nicht, hatte bisher immer ausschließlich Fressmaschienen

Liebe Nadine, das liest sich so schön, wie liebevoll Du die zwei Süssen beschreibst, hach, da geht mir echt das Herz auf.
Was das mekeln angeht, doch, solche Katzen kenne ich auch und meine Grosser ist nicht weit entfernt davon, wenn auch nicht ganz so extrem.
Allerdings das Du ihm das Futter hinterher tragen musst, das finde ich doch nicht so ganz normal. Bei uralten Katzen, da hab' ich sowas schon erlebt, aber nicht bei so einem Jungspund.
Nun, ich würde es erstmal nur weiter beobachten, vielleicht gehört er einfach zur Gruppe der Sensibelchen die einfach etwas länger brauchen um richtig anzukommen und dann fressen die nicht so gut.
Was das mekeln angeht, doch, solche Katzen kenne ich auch und meine Grosser ist nicht weit entfernt davon, wenn auch nicht ganz so extrem.
Allerdings das Du ihm das Futter hinterher tragen musst, das finde ich doch nicht so ganz normal. Bei uralten Katzen, da hab' ich sowas schon erlebt, aber nicht bei so einem Jungspund.
Nun, ich würde es erstmal nur weiter beobachten, vielleicht gehört er einfach zur Gruppe der Sensibelchen die einfach etwas länger brauchen um richtig anzukommen und dann fressen die nicht so gut.
Das klingt in bisschen nach meiner Gina, als sie klein war. Da hab ich sie teilweise mit der Hand gefüttert, damit sie überhaupt was gegessen hat. Später hat sich dann heraus gestellt, dass ihr wohl schlecht war auf Grund ihrer Herzkrankheit. Seit sie ihre Tabletten dafüt bekommt, isst sie gut.
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...
-
- Experte
Ich bin gerade auf 180!!!!! Baghira wollte heute wieder nicht fressen. Das Reconvalenz hat er sich richtig gewehrt. Ich hab dann mal selber ins Maul geschaut, da ist eine Art Feigwarze... Pappilom oder wie das heißt und Zahnfleisch dick!
Habe direkt diese Giardien TA angerufen und den Marsch geblasen und ihre Chefin verlangt. Heute Mittag nach der Arbeit fahre ich hin mit ihm. Ich sagte noch der muss Schmerzen haben.... boooaaaahhhh... ich kotz gleich!!!
Habe direkt diese Giardien TA angerufen und den Marsch geblasen und ihre Chefin verlangt. Heute Mittag nach der Arbeit fahre ich hin mit ihm. Ich sagte noch der muss Schmerzen haben.... boooaaaahhhh... ich kotz gleich!!!
- biggi139
- Mega-Experte
- Vorname: Brigitte
Na super.icher wieder eine die nur das Eurozeichen im Auge hat.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.
- sabina
- Moderatorin
oh mist!!!
ich hoffe, er bekommt jetzt sofort hilfe! und evtl. ne infusion, um ihn mit nährstoffen abzudecken

ich hoffe, er bekommt jetzt sofort hilfe! und evtl. ne infusion, um ihn mit nährstoffen abzudecken
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
HelftMerle hat geschrieben:Ich bin gerade auf 180!!!!! Baghira wollte heute wieder nicht fressen. Das Reconvalenz hat er sich richtig gewehrt. Ich hab dann mal selber ins Maul geschaut, da ist eine Art Feigwarze... Pappilom oder wie das heißt und Zahnfleisch dick!
Was ist das denn für ein schlechter TA. Ich meine Meine TA sieht sehr zum Leidwesen meiner Stinker IMMER in ihr Mäulchen. Das gehört ja wohl zur RoutineUntersuchung!!!
Für mich klingt es verdammt nach Caliciviren (Teil des Katzenschnupfenkomplexes) die können übel schmerzhafte Veränderungen Warzen usw . im Maul verursachen...
Hoffentlich bekommt ihr es bald in den Griff.
Was hat der TA denn gesagt?
-
- Experte
Ich habs gestern Abend mal genauer nachgesehn und konnte es selber raus ziehen. Irgenwas Gummimäßiges, dass sich da verfangen hatte... vielleicht von nem Spielzeug?! Keine Ahnung..
Jetz isses weg, Baghira hat heut moin gefressen, musste ihm nur einmal das Schälchen nachtragen. Er hat diese Kaustängelchen inhaliert... was heisst inhaliert, hat sie totgeschüttelt und gefressen, isser ganz geil drauf
Er hat zum ersten mal richtig laut miaut, und er spiiiielt
Heute Mittag fahre ich noch einen Kratzbaum holen für die Beiden, und dann wird gepäbbelt, damit die Klicker bald weg können und ein neues Zuhause gefunden werden kann
Jetz isses weg, Baghira hat heut moin gefressen, musste ihm nur einmal das Schälchen nachtragen. Er hat diese Kaustängelchen inhaliert... was heisst inhaliert, hat sie totgeschüttelt und gefressen, isser ganz geil drauf

Er hat zum ersten mal richtig laut miaut, und er spiiiielt

Heute Mittag fahre ich noch einen Kratzbaum holen für die Beiden, und dann wird gepäbbelt, damit die Klicker bald weg können und ein neues Zuhause gefunden werden kann

-
- Experte
Und weil so schön war hab ich gerade das ziemlich unverdaute Futter wieder vom Boden kratzen können. .
.. er hat um kurz vor 8 ein 100g Schälchen langsam gefressen. Gegen halb 11 gabs anderthalb Kaustängelchen, und jetzt woll ich nochmal Schälchen geben da hab ichs gesehn...
Zu direkt aufeinander oder extrem viel war das ja nicht, finde ich. Es roch auch nicht eklig, sondern nach Katzenfutter... die Stängel waren noch so kleine Stückchen wie ich sie ihm gegeben hab
Er hat jetzt nochmal fast ein ganzes Schälchen gefressen, ich hoffe esbleibt drin. Achja, etwas Haarballen hab ich im erbrochenen gefunden...
.. er hat um kurz vor 8 ein 100g Schälchen langsam gefressen. Gegen halb 11 gabs anderthalb Kaustängelchen, und jetzt woll ich nochmal Schälchen geben da hab ichs gesehn...

Zu direkt aufeinander oder extrem viel war das ja nicht, finde ich. Es roch auch nicht eklig, sondern nach Katzenfutter... die Stängel waren noch so kleine Stückchen wie ich sie ihm gegeben hab

Er hat jetzt nochmal fast ein ganzes Schälchen gefressen, ich hoffe esbleibt drin. Achja, etwas Haarballen hab ich im erbrochenen gefunden...
- hildchen
- Moderatorin
Dann ist sicher der Haarballen der Grund für das Erbrechen - ich hoffe es!
Meine Madame Lilly hat heute Morgen auch mal wieder die ganze Küche verziert, das hat sie öfters mal, und meistens steckt ein Haarballen drin. Anschließend hat sie immer sofort wieder Hunger. Ist das 2. Schälchen jetzt drin geblieben?
Meine Madame Lilly hat heute Morgen auch mal wieder die ganze Küche verziert, das hat sie öfters mal, und meistens steckt ein Haarballen drin. Anschließend hat sie immer sofort wieder Hunger. Ist das 2. Schälchen jetzt drin geblieben?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- hildchen
- Moderatorin
Und - ist es drin geblieben?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
-
- Experte
Mich hat halt irritiert dass es nach der Zeit noch nicht anverdaut war?!
Heute Mittag blieb drin, heute Abend hat er wieder gemäkelt.....
Der kost mir noch die letzte Nerve..... armer Kerl...
Heute Mittag blieb drin, heute Abend hat er wieder gemäkelt.....
Der kost mir noch die letzte Nerve..... armer Kerl...

Naja, wenn das Futter nur ein paar Minuten im Magen war, ist es nicht so verwunderlich wenn es noch nicht anverdraut war. Da meine ja nicht so viel Trocken bekommen, sind sie sehr gierig danach. Das führt dann gelegentlich genau zu diesen Phänomen. Das Futter sieht fast wie frisch aus, nachdem sie es auskotzten.
Trotzdem es macht einen schon Sorge, das hier so zu lesen, ...schon ungewöhnlich sein Fressverhalten.
Trotzdem es macht einen schon Sorge, das hier so zu lesen, ...schon ungewöhnlich sein Fressverhalten.
Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“