Heute ziehen neue Pflegis ein...
Moderator: Moderator/in
-
- Experte
- Vorname: Nadine
Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...
So, wir haben Ohrmilben, Flöhe, Würmer und evtl Giardien ( die TÄin ist irgendwie geil auf die Dinger und macht immer Schnelltest, ob Anzeichen da sind oder nicht... )Der Test wurde nach der angegebenen Wartezeit gaaanz blass rosa. ... Blut wurde abgeholt für Großes BB und Fiv/Leukose Test. Schilddrüse und Zucker meinte sie wäre die Katze zu jung... okay.... Naja, kann ich nachfordern. Bin mit dieser TÄin absolut nicht zufrieden... Nach Aufforderung schaute sie mal nach den Zähnen und Rachen. War aber unauffällig. Fieber war keins. Es gab dann ein AB, Etwas gegen Übelkeit und was für Appetit anzuregen. Reconvalenz hab ich auch mitbekommen. Blutergebnisse kommen morgen, heute Abend sollte er fressen. Habe der Vorsitzenden vom Verein auch gesagt das ich mit der TÄin nicht zufrieden war, aber sie hat schon öfters beschwerden dahingehend.... Jetzt hoffen wir mal dass er heut Abend frisst, etwas Reconvalenz konnte ich ihm eingeben. Jetzt lasse ich ihn erstmal in Ruhe, Stronghold haben Beide drauf. Panacur gibts heute Abend und Milbemax soll ich in ner Woche geben....
- hildchen
- Moderatorin
Wofür denn bitte schön ein AB? 

Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
-
- Experte
Ja wegen der Würmer und Giardien....
Ich fands auch bescheuert... aber die lässt da nicht mit sich reden....
Wie gesagt, unsere Vorsitzende will mal mit der Chefin darüber reden....
Ich fands auch bescheuert... aber die lässt da nicht mit sich reden....
Wie gesagt, unsere Vorsitzende will mal mit der Chefin darüber reden....
Schlechte Tierärzte sind echt ein Gräuel. Hoffentlich lässt sich die Vereins Vorsitzende auf einen TA Wechsel ein.
AB sind doch keine Smarties die man nach Gusto einnimmt.
AB sind doch keine Smarties die man nach Gusto einnimmt.
Zuletzt geändert von Felinae am 14.09.2016 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Experte
Das ist ne Gemeinschaftspraxis. Die andere TÄin ist echt top, da gehe ich auch hin.
Man weiss halt nie genau wen man erwischt....
Man weiss halt nie genau wen man erwischt....

- biggi139
- Mega-Experte
- Vorname: Brigitte
Panacur hilft gegen Giardien, ist aber ein Teufelszeug. Ich musste das meinen beiden Grossen in Abstaenden 3mal geben. Fazit war, die Darmflora war stark angegriffen. Haben sie denn Durchfall?
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.
-
- Experte
Ja, 5 tage, 3 pause dann nochmal 5 Tage.
Nei , kein Durchfall, nitmal extrem stinkender Kot...
Baghira hat sich nichtmal geputzt als er sich in der Box verpischert hat.... ?!
Aber Baldriankissen fand er meeegaaaa toll
Nei , kein Durchfall, nitmal extrem stinkender Kot...
Baghira hat sich nichtmal geputzt als er sich in der Box verpischert hat.... ?!
Aber Baldriankissen fand er meeegaaaa toll

Mal ne blöde Frage, Du schriebst ja, sie hätten ein Antibiotikum bekommen, gegen evtl. vorhandene Giardien? Und dann zusätzlich dazu Panacur?
Das Konzept verstehe ich nicht so wirklich. Panacur ist ein Anthelminthikum, also ein Wurmmittel, dass eben auch die Hülle von Giardien knacken kann.
Es gibt auch Antibiotika wie Metronidazol die gegen Giardien wirken, aber warum Beides und dann auch noch auf Verdacht...verstehe ich nicht...
Naja, Hauptsache sie beginnen zu fressen. Gut das Du das Reconvalez in sie rein bekommen hast.
Das Konzept verstehe ich nicht so wirklich. Panacur ist ein Anthelminthikum, also ein Wurmmittel, dass eben auch die Hülle von Giardien knacken kann.
Es gibt auch Antibiotika wie Metronidazol die gegen Giardien wirken, aber warum Beides und dann auch noch auf Verdacht...verstehe ich nicht...
Naja, Hauptsache sie beginnen zu fressen. Gut das Du das Reconvalez in sie rein bekommen hast.
-
- Experte
Ich habs auch nicht verstanden... Das ist aber auch so eine Impfwütige Tierärztin, und hat in so einigem komische Ansichten. Sagte die doch tatsächlich, man hätte ihn schon kastrieren können. .. ich war so kurz davor der die Meinung zu sagen. Also zu der geh ich definitiv nimmer. Aber unsere Vorsitzende wollte heut mittag hin und mit der anderen Ärztin mal reden.....
Eben hat er paar Dreamies gefressen und ein Pate Schalchen vom Netto knapp zur Hälfte
Eben hat er paar Dreamies gefressen und ein Pate Schalchen vom Netto knapp zur Hälfte

- hildchen
- Moderatorin
Das ist ja schon mal ein Anfang - weiter so!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- biggi139
- Mega-Experte
Giardienbefall verursacht stärken Durchfall und stinkt beim Ausscheiden bestialisch. Ich kann Dir nur ans Herz legen, sei vorsichtig mit Panacur. Die Darmflora von meinen Beiden ist immer noch nicht in Ordnung. Kannst Du nicht im Labor einen Test machen lassen? Ausserdem sind Giardien ansteckend.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.
-
- Experte
Ich weiß, kenne Hunde die Giardien hatten 
Baghira frisst

Ich werde ihm aber dennoch noch nicht das Panacur geben... gestern gabs Stronghold und nächste Woche MIlbemax, das sollte vorerst mal reichen für seinen schwachen Körper. Zumal ich immernoch nicht überzeugt bin, daß er wirklich Giardien hat... werde es wohl mal im Labor nachtesten lassen, ist eh sicherer
Auf meine Anweisung, auch mal auf andere Würmer zu untersuchen, ging sie gar nicht erst ein.... grrrr

Baghira frisst

Ich werde ihm aber dennoch noch nicht das Panacur geben... gestern gabs Stronghold und nächste Woche MIlbemax, das sollte vorerst mal reichen für seinen schwachen Körper. Zumal ich immernoch nicht überzeugt bin, daß er wirklich Giardien hat... werde es wohl mal im Labor nachtesten lassen, ist eh sicherer

Auf meine Anweisung, auch mal auf andere Würmer zu untersuchen, ging sie gar nicht erst ein.... grrrr
- biggi139
- Mega-Experte
Das machst Du richtig. Panacur nicht nur auf Verdacht geben, nur bei Gewissheit. Das andere Programm reicht schon mal, zumal er ja nichts zuzusetzen hat.
Ach, dass liebst sich doch schon besser. Ich meine, dass Baghira frisst.
Vielleicht ist er nicht krank sondern mega sensible. Mein Grosser ist so einer. Störungen in seinem Leben quittiert der Meister einfach mit der Futter Verweigerung.
Ich finde es auch richtig, dass Du nicht nur auf Verdacht mit Panacur drauf haust. Vielleicht reicht ja ein kleines Kotprofil, das ist nicht so teuer und bildet aber die meisten Parasiten ab.
Vielleicht ist er nicht krank sondern mega sensible. Mein Grosser ist so einer. Störungen in seinem Leben quittiert der Meister einfach mit der Futter Verweigerung.
Ich finde es auch richtig, dass Du nicht nur auf Verdacht mit Panacur drauf haust. Vielleicht reicht ja ein kleines Kotprofil, das ist nicht so teuer und bildet aber die meisten Parasiten ab.
-
- Experte
Sooo... ich bin beruhigt 
Blut und Organwerte super
Eosonophile zu hoch wegen der Parasiten, und ei paar zu wenig rote Blutkörperchen, kein Leukose und Fiv
Dann päbbeln wir mal ordentlich dann gehts zur Kastra und Chipen

Blut und Organwerte super

Eosonophile zu hoch wegen der Parasiten, und ei paar zu wenig rote Blutkörperchen, kein Leukose und Fiv

Dann päbbeln wir mal ordentlich dann gehts zur Kastra und Chipen

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“