SCHICKSAL LUZI

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schneckenbär » 19.07.2006 18:42

Also um 17:45 Uhr war Luci noch nicht gebracht worden, obwohl 17:00 Uhr abgesprochen war!

Sandy war aber bis vor ca. 30 Minuten ON. Nun nicht mehr. Wollen wir mal hoffen, dass Luci gerade jetzt im Moment ihren "Einzug hält" und die Tante es sich nicht anders überlegt hat!

Warte auch schon ganz ungeduldig auf Nachricht, aber wenn Luci nun da ist, wird man sich wohl zuerst einmal ihrer annehmen.
LG
Schneckenbär

mitzi1983
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mitzi1983 » 19.07.2006 19:25

SIE IST DA! ich hätte der besutzerin fast eine reingehauen! die wunden sind am ganzen körper aber alle fast zu! die augen entzündet sie sagt das hat sie schon immer

jetzt kommt der hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

es sieht aus als ob die katze blind ist sie hat total den milchschimmer in den augen der eine augapfel ist angedutscht

aber sie ist fit ud habe sie gestreichelt sie hat mich angebufft und geschnurrt

sie säuft wasser alsob sie 3 tage nichts bekommen hat!!!

ich könnt heulen!!!!!!!!!

das erste morgen früh um 10 ist der tierarzt
Liebe grüsse
Sandy, Luzi und die kleine Muffin :lol: :katze6: :lol:

Bild

i Miss you Tinka come Home!

von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe Bild

Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 19.07.2006 19:29

zum Glück ist sie da!!!

Ist sie denn gar nicht scheu? Das hätte ich jetzt nicht von einer misshandelten Katze erwartet
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schneckenbär » 19.07.2006 19:33

Mann Sandy, bin ich froh, dass Luci nun bei Dir ist.

Wenn es wirklich so ist, wie Du vermutest, dass sie blind ist, dann frag mal den TA, ob das von evtl. Misshandlungen oder auch durch Vernachlässigung kommen kann.

Wahrscheinlich hat sie wirklich nichts zu trinken bekommen, zu essen wahrscheinlich auch nicht, sie sieht jedenfalls ziemlich abgemagert aus auf den Fotos und Du hattest ja auch sowas in der Art erwähnt!!!

Wasch Dir aber bitte die Hände nach dem Kontakt mit Luci bevor Du zu Deinen Katzen gehst. Man weiss ja noch nicht, was mit der armen Süssen genau los ist!

Jendefalls freu ich mich riesig, dass Luci da raus ist!!!! DANKE!!!!

Hab aber noch eine Frage: Wie alt ist sie eigentlich???
Zuletzt geändert von Schneckenbär am 19.07.2006 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
LG

Schneckenbär

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 19.07.2006 19:33

Gut dass sie jezt bei Dir ist! *maltiefaufseufz*

Toll, dass sie gleich Zutrauen zu Dir gefasst hat!
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

mitzi1983
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mitzi1983 » 19.07.2006 19:36

ne bischen scheu ist sie aber siie kennt mich auch habe sie früher ne paarmal gesehen sie sitzt unterm sofa aber sie ist zum streicheln schon ne bischen rausgekommen!!! die wunden hat sie sich selber zu gefügt ich denke mal aufmerksamkeit den die andere hat die aufmerksamkeit bekommen und sie nicht

ich denke es hat auch sehr die aufmerksamkeit gefehlt aber jetzt hat sie ja welche
Liebe grüsse

Bild

von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe Bild

mitzi1983
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mitzi1983 » 19.07.2006 19:39

ich glaube 2 jahre und sie ist nicht kastriert der andere kater da auch nicht bitte lass sie nicht schwanger sein also das wäre ja dann der hammer ich glaub dan dreh ich durch
Liebe grüsse

Bild

Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schneckenbär » 19.07.2006 19:41

Huhu, ganz locker bleiben!!!

Selbst wenn Sie schwanger wäre, würdest Du nicht alleine dastehn!!!!

Das würdest Du hinkriegen! Ich weiss es!!!! Nachdem was Du heute geleistet hast!!!

Hach Mann, ich drück Dich mal fest, wenn auch nur virtuell, so froh bin ich. Luci's Foto's gingen mir nicht mehr aus dem Kopf!

Jetzt werden Daumen und :pfote: :pfote: gaaaanz fest gedrückt, dass alles gut wird!!!!

Sag mal, hast Du Deine Katzen denn nun mit Luci zusammen????
LG

Schneckenbär

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 19.07.2006 19:44

PUH! Zum Glück ist sie jetzt da!
Wenn Luzi so verwahrlost ist, versuche bitte wirklich, den Tierschutz einzuschalten, dass sie sich die anderen Tiere und die schwarze Zucht ansehen und dort einschreiten können!

Jetzt verwöhn die Arme Luzi erst einmal und lass' ihr Ruhe, wenn sie möchte, stell' ihr Futter hin, etc.

Vielleicht solltest Du ihr vorsichtshalber morgen früh nichts zu fressen geben, falls der TA Blut abnehmen will? Da haben aber vielleicht die anderen noch mehr Erfahrung mit, wie das bei so Notfellen ist. Aber ich weiß, dass Chico immer nüchtern kommen sollte, wenn Blut abgenommen werden musste...
Und wenn Du um 10 Uhr hin kannst, kann sie ja danach noch Futter bekommen, das ist dann ja früh genug, oder?

Wobei... Vermutlich guckt sich der TA erst mal ihren Allgemeinzustand an und verarztet vielleicht das Nötigste. Blutabnehmen kann auch ein ander mal gemacht werden, wo sie jetzt ja offenbar Kohldampf hat und sich aufs Wasser gestürzt hat. Es ist unglaublich!!! :evil: :evil: :evil:

Es klang ja jetzt wirklich so, als hätte sie gleich Zutrauen zu Dir gefasst? Dann muss sie eine verdammt starke Katze sein, nach dem, was sie offenbar durchgemacht hat!

Ich drücke die Daumen, dass der TA morgen feststellen kann, was mit ihren Augen ist und dass es ihr sonst den Umständen entsprechend gut geht und sie sich schnell erholt!

Jetzt wünsche ich Dir und Luzi erst mal einen ruhigen Abend und eine ruhige Nacht, dass die Kleine ein bisschen 'runterkommen und sich schon mal diese Nacht erholen kann!

mitzi1983
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mitzi1983 » 19.07.2006 19:51

scheisse die katze ht flöhe
Liebe grüsse

Bild

Elton-Mama
Experte
Experte
Beitragvon Elton-Mama » 19.07.2006 19:56

Hab das hier auch fassungslos gelesen und freu mich.

für die kleine Maus...

und für die Menschheit, die froh sein kann, dass es noch Leute wie dich gibt...

Gute Besserung für Luzi udn halt uns bitte auf dem Laufenden...
Die Katze muss sich nicht freuen, das Du ihr ein Zuhause gegeben hast, sondern Du kannst Dich geehrt fühlen, dass sie sich herabgelassen hat, mit Dir zu leben... Bei mir haben sich Elton und Lilli herabgelassen... Liebe Grüße von uns dreien...Bild

mitzi1983
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mitzi1983 » 19.07.2006 19:59

scheissedie hat flöhe!!!!!!!!!!! hilfe was tun
Liebe grüsse

Bild

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 19.07.2006 20:00

Ganz ruhig.. haste doch erst mal Spitze gemacht..

Deswegen habe ich ja gesagt, erst mal ins Bad oder so.

Der TA sollte sie morgen entflohen und entwurmen (sag Du willst Stronghold - ist alles in einem und billiger als alles extra) , einen Augen-Check-Up machen (da kommt eine grüne Flüssigkeit ins Auge und der Arzt sieht, ob die Netzhäute geschädigt sind) und die offenen Wunden versorgen und vorsichtshalber eine AB-Spritze.

Das reicht fürs Erste und Du müßtest kostenmäßig ca. bei 45, 00 Euro liegen..
Höchstens und berliner Preise..
:? :?

Und dann schauen wir weiter..

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 19.07.2006 20:02

Gegen Flöhe kann der TA morgen mit Sicherheit etwas tun. Die Mittel da wirken ja meist dann auch recht schnell. Das Zimmer wirst Du natürlich vermutlich trotzdem gründlich reinigen müssen wegen der Floheier. Aber immerhin haben sie nicht lange Zeit, sich einzunisten, wenn Du morgen gleich etwas dagegen tust.
Aber vielleicht solltest Du den TA fragen, ob er Dir auch gleich Flohmittel für Deine anderen Katzen mitgeben kann? Auch wenn Du sie nicht zusammen lässt, könntest Du sie ja von einer zur anderen Katze mitschleppen...

Ich drück' weiter die Daumen und denk' morgen früh an Dich!

Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schneckenbär » 19.07.2006 20:03

Sch...

Wenn Du nichts im Haus hast gegen die Viehcher, wird Dir wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben, als zu warten, bis der TA Dir morgen ein entsprechendes Mittel dagegen gibt. Trenne sie aber auf jeden Fall von Deinen Katzen.

Danach, wenn sie behandelt ist, alles waschen, waschen, waschen. Die Dinger sind wohl echt hartnäckig und können, soviel ich weiss, auf den Menschen über gehen bzw. werden auch Menschen gebissen, anders also wie bei Hundeflöhen.

Und Deine Katzen natürlich gleich mitbehandeln!!! Nur vorsichtshalber!!!
LG

Schneckenbär

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“