@ Iris: ja, sie hat es ganz gut weggesteckt! Als wir sie am Abend heimbrachten, sah sie aus wie ein zerrupftes Huhn

. Sie war zwar noch wackelig auf den Beinen und durfte auch nichts fressen, aber sie schaffte es schon, auf den Sessel zu springen und ihren Verband am Bein abzumachen, wo ihre Narkose gelegt worden war.
@ Sabina: sie ist ein Strassenkind und hat (im Moment) absolut kein Bedürfnis mehr, sich wieder den Duft der großen weiten Welt um die Ohren wehen zu lassen....

Sie meint, Freigang muss nicht unbedingt sein; das Haus ist ein einziger Spielplatz.
Und sie heißt Babykitty. Die TÄ hat zwar auch etwas komisch geguckt, als sie den Namen im Impfpass eingetragen hat, aber so heißt sie halt, auch wenn sie mal 10 Jahre alt ist. Zu mehr hat die Phantasie leider nicht gereicht.
Sie trägt übrigens ein Pflaster über ihrer Naht auf ihrem Bäuchlein. Ist das das Neueste? Es ist schon Ewigkeiten her, dass wir Katzen sterilisieren ließen.
Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.