SCHICKSAL LUZI

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1144
Registriert: 08.06.2006 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessi mit Faye » 19.07.2006 15:47

hallo Mitzi:
Ich kann nur sagen RESPEKT!

Halt uns aufjedenfall auf den laufenden!
Jessi + Faye
----------------------------

Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben


Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 19.07.2006 15:56

Hallo Mietzi,

als erstes mal: Prima gemacht!

Du bist leider heute hier im Moment unschuldiges "Opfer" meinerseits geworden..

Ich war auf Arbeit mit Chef im Nacken, 35 Grad und 5 Notfälle im Nacken..

Also habe ich - sorry - kurze und knappe Anweisung gegeben, was man machen soll - nicht dabei denkend, das Du nicht weißt, wie es geht..

Und dann bin ich halt geplatzt.

Ursache bist keinesfalls Du, sondern 20 Treads in Katzenforen mit dem Thema:

Wo bleibt der Tierschutz?

Kurzzusammenfassung, denn ich bin schon wieder auf dem Sprung.. :lol: :lol: :lol:

O-Ton: Hilfe, da werden kleine Katzenbabys , krank und vie zu klein verkauft..! Ich war da und habe die Kitten gesehen.

Ich: Bitte Amtstierarzt anrufen, Ordnungsamt anrufen, termin für morgen machen und Katzenb eschlagnahmen lassen , Anzeige kommt automatisch etc..

5 Stunden später gucke ich ins Forum und platze: Dieselben Leute haben die Kätzchen ausgekauft!

Nun fühlen sie sich als "Helden" - aber das ist grundsätzlich verkehrt! Jetzt sind die Katzenhändler zufreiden, haben Geld, und nächste Woche sind neue Kitten da.

Bestraft wurde keiner..

Und das ebenfalls Traurige an der Geschichte ist - 2 Wochen später werden die Kitten krank und sterben, weil die Menschen, die es sicher gut meinten völlig überfordert waren. Und das lese ich dann auch wieder in den Foren und werde um Hilfe gebeten bei den Krankheiten. Oft kann ich nichts mehr tun..Und das nagt....

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Yonca
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 593
Registriert: 06.09.2005 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Yonca » 19.07.2006 16:27

Hallo Mitzi,

hab erst eben diesen Thread gelesen.

Super, dass Du die Katze dort rausholst.

Wegen der Kosten kannst Du vielleicht auch mal in einer Tierklinik nachfragen. Manche Tierkliniken machen auch Ratenzahlungen.
LG
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie
:pfote:
Bild
Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen Bild

Benutzeravatar
Sacomo
Experte
Experte
Beiträge: 399
Registriert: 16.07.2006 12:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitragvon Sacomo » 19.07.2006 16:39

Hallo Mizi,

ich drücke Dir die Daumen das da weiterhin alles glatt läuft und möchte Dir auch noch mal ein dickes Lob aussprechen, wirklich klasse was Du da getan hast !
*~* Viele Liebe Grüße *~*
BildBild

TINA
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1466
Registriert: 28.08.2005 19:15
Wohnort: Hessen

Beitragvon TINA » 19.07.2006 16:47

lulu39 hat geschrieben:
mitzi1983 hat geschrieben:ich weiss aber dan muss ich meinen namen nennen und dann hetzen die ne ganze meute auf mich


Das macht mich in Foren noch wahnsinnig......... :twisted: :twisted: :twisted:

Sitzt davor und postet, statt was zu tun..

Sorry..


@LULU DAS NACHSTE MAL AUCH NE BISCHEN MEHR RÜCKSICHT HABE JA GENUG GETAN DAS JEMAND ETWAS UNTERNIMMT UND MAN BRAUCH MICH DESHALB NICHT ANZUMACHEN! ICH HABE HALT MIT SO ETWAS KEINE ERFAHRUNG!


Dazu möchte ich jetzt gerne etwas sagen. Wir hatten vor einiger Zeit einen Thread wo dieses Thema aufgegriffen wurde.
Leider weiß ich nicht mehr wie dieser Thread heißt.

Ich bin echt froh das es Menschen gibt die sich das Thema Tierschutz zur
Lebensaufgabe gemacht haben :!:

Man darf aber nie vergessen das es Menschen gibt die auf diesem Gebiet
keine Erfahrung haben. Kommen diese Menschen dann mal in eine Situation - wie z.B mitzi1983 - werden einige nicht wissen
was sie tun können oder was das richtige ist.

...und einfach mal so jemanden Anzeigen, da gehört auch Mut dazu. Man hat vielleicht Angst vor den Tierbesitzern, oder was auch immer.
Für jemanden der sich tagtäglich mit den Schicksalen der Tiere beschäftigt
ist das alles Routine.
Ich war auch schon in ähnlichen Situationen. Von den sogenannten Tierschützern wird man zum Teil sehr merkwürdig behandelt.
Man kommt sich wirklich dämlich vor. Man will doch nur helfen.

Wir können doch froh sein das es Menschen wie mitzi1983 überhaupt gibt.
Lieber viele Fragen stellen, den Fall bekannt machen,....als wenn man die Augen verschließt und gar nichts macht.
Und wenn man öfters auf solche Reaktionen stößt, wird es vielleicht den
einen oder anderen geben, der lieber wieder seine Augen verschließt.

Aktive Tierschützer sind keine besseren Menschen, sondern einfach nur
reicher an Erfahrung :!:


TINA
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1466
Registriert: 28.08.2005 19:15
Wohnort: Hessen

Beitragvon TINA » 19.07.2006 16:53

Hallo Andrea,

hab's gesehen :wink: Das find ich auch gut!

Aber ich wollte es trotzdem mal loswerden! Gilt einfach für alle!

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 19.07.2006 17:24

Ich habe den Thread gerade erst gelesen - es ist schrecklich, wozu Menschen fähig sind.

Um so schöner, wenn es dann auch wieder die Menschen wie mitzi gibt, die etwas tun. Und während viele von so einer Situation überfordert sind und dann wegsehen, auch wenn sie wissen, dass sie eigentlich etwas tun müssten, hat mitzi hier nachgefragt, was sie tun soll und hat sich Unterstützung gesucht, um Luzi zu retten.
Daher möchte ich Dir hier meine Hochachtung aussprechen, mitzi!

Wenn Du Luzi zu Dir nimmst, musst Du natürlich damit rechnen, dass sie einen psychischen knacks behält, auch wenn die äusseren Wunden verheilen. Unserer Chico mussten wir anfangs sehr viel Zeit geben - sie hatte auch solche Wunden wie Luzi auf dem Foto. Sie hat sich das erste halbe Jahr nicht anfassen lassen und auch heute noch (nach 7 Jahren bei uns) ist sie Fremden gegenüber sehr misstrauisch und lässt sich nicht streicheln... Doch wenn man diese Katze, die so schlechte Erfahrungen gemacht hat, davon überzeugen kann, dass sie einem vertrauen kann, ist es um so schöner, dieses zu erleben - die Dankbarkeit und das Glück, das die Katze dann ausstrahlt...
Aber es braucht Geduld, sehr viel Geduld!
Aber wenn Du die Geduld aufbringen möchtest, wirst Du sicher auch irgendwann dafür belohnt werden!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass nachher (jetzt?) alles klappt und Du sie noch zum TA bringen kannst und der sich auf eine Ratenzahlung einlässt oder der Tierschutz Dich unterstützen kann!

Benutzeravatar
mitzi1983
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1154
Registriert: 19.06.2006 19:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: england (aldershot)
Kontaktdaten:

Beitragvon mitzi1983 » 19.07.2006 17:39

ja ich warte schon die besitzerin ist noch nicht mitluzi aufgetauchtich hoffe die kommt bald!!!!! ich möchte nur gerne wissen was das mit den augen ist man kennt das ja das persa tränende augen haben aber bei ihr ist ja alles rot und das fell ist weg
Liebe grüsse
Sandy, Luzi und die kleine Muffin :lol: :katze6: :lol:

Bild

i Miss you Tinka come Home!

von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe Bild

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 19.07.2006 17:42

Kannst du denn heute noch mit ihr beim TA vorbeischauen?
Ich hoffe, die Frau kommt gleich bei Dir an und hat es sich nicht doch noch anders überlegt...!

Ich könnte mir vorstellen, dass das eine Augenentzündung ist und das Fell - entweder durch Misshandlung oder sie hat es sich durch den Stress selbst ausgekratzt? Der TA wird Dir mehr dazu sagen können!

Ich drücke weiter die Daumen!

Benutzeravatar
Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1089
Registriert: 30.01.2006 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Schneckenbär » 19.07.2006 17:50

Naja, mit den Augen könnte ich mir vielleicht nur so erklären:
Luci hat ja, so wie es auf dem Foto aussieht, verkürzte Tränenkanäle bedingt durch ihr recht kurzes Näschen. Daher müssen bei ihr die Augen täglich , wenn nötig mehrmals, sauber gemacht werden.

Wenn die Besitzerin das nicht gemacht hat, könnte es sein, dass sich das entzündet hat.

Aber: Ich bin kein Tierarzt und es ist auch nur so eine Vermutung, also besser dem TA vorstellen!

Suuuuuper jedenfalls, dass Du die arme Maus erst einmal bei Dir aufnimmst und sie aus dieser Hölle raus ist!!!!

DANKE dafür!!!!
LG
Schneckenbär
_________________________________________

Benutzeravatar
mitzi1983
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1154
Registriert: 19.06.2006 19:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: england (aldershot)
Kontaktdaten:

Beitragvon mitzi1983 » 19.07.2006 17:54

kann ich den schon etwas zur vorbehandlung mchen dasdie sauber werden bzw die entzündung zurück geht
Liebe grüsse

Sandy, Luzi und die kleine Muffin :lol: :katze6: :lol:



Bild



i Miss you Tinka come Home!



von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe Bild

Benutzeravatar
mitzi1983
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1154
Registriert: 19.06.2006 19:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: england (aldershot)
Kontaktdaten:

Beitragvon mitzi1983 » 19.07.2006 17:55

heute net mehr aber wenn sie hier bald aufkreuzt dan geh ich morgen früh um 10 wenn er auf macht
Liebe grüsse

Sandy, Luzi und die kleine Muffin :lol: :katze6: :lol:



Bild



i Miss you Tinka come Home!



von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe Bild

Benutzeravatar
Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1089
Registriert: 30.01.2006 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Schneckenbär » 19.07.2006 17:58

Hey, ich würd nicht selbst dran "rumdoktorn"!

Wenn Du den Anschein hast, dass Luci's Augen extrem verklebt sind, dann kannst Du es evtl. einmal ganz vorsichtig versuchen. Ich würd's aber eher nicht machen, denn sie hat ja heute Abend schon genug Stress. Außerdem könnte das auch für sie schmerzhaft sein. Lass es besser einen TA anschauen, er wird wissen was zu tun ist.

Sollte die Maus heute noch zu Dir kommen, dann lass ihr erst mal ihre Ruhe, denn sie wird doch recht gestresst sein.

Wünsche Dir viel viel Glück!!!!
LG

Schneckenbär

_________________________________________

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 19.07.2006 18:05

Da schließe ich mich Schneckenbär an: Wenn Du keine Erfahrung damit hast, die Augen zu säubern bzw. was zu machen ist, solltest Du nicht daran herumdoktorn. Die arme kleine hatte schon genug Stress heute, wenn sie bei Dir ankommt. Mach' ihr ein schönes Plätzchen in einem extra Zimmer bereit, wo sie Futter und Wasser stehen hat und ein Katzenklo in dem Zimmer und dann lässt Du sie am besten erst mal in Ruhe.
Selbst wenn es für mich auch wie eine Augenentzündung aussieht und die Erklärung von Schneckenbär logisch ist, ist es ja nicht sicher, dass es eine "einfache" Augenentzündung ist. So aus der Entfernung und nur mit Fotos kann man ja nichts definitives sagen. Also auf jeden Fall warten, was der TA morgen früh sagt. Hauptsache, sie ist heute schon mal aus der Wohnung da 'raus!

Benutzeravatar
sankai79
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3116
Registriert: 28.06.2006 17:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon sankai79 » 19.07.2006 18:34

ist Luzy denn mittlerweile angekommen
Grüße aus dem Norden,
Sandra

***Farah für immer im Herzen***
Kleine Mäuseprinzessin, ich werde dich niemals vergessen!!!

Bild



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste